1.Bericht vom FA - totale Ernücherung!
muss mich jetzt mal bei euch ausheulen...
War heute (4+5) beim FA und er konnte mir eine Schwangerschaft noch nicht 100% bestätigen, da er außer etwas veränderter Schleimhaut nichts erkennen konnte!!! Kann das denn sein, bin völlig am Ende!!!
Zudem hat er eine Pilzinfektion diagnostiziert, auch nicht besonders rosig!
Bin irgendwie völlig fertig und weiß gar nicht, was ich denken soll - heule nur rum!
Am Freitag soll ich nochmal wiederkommen.
Was mein ihr?
Eine unruhige und super traurige Kati
Re: 1.Bericht vom FA - totale Ernücherung!
hol Dir mal n´dickes Tempo, mach Dich lang und schnauf durch. Da ist in der 5.SSW in der Tat noch nicht viel zu sehen. Meine FÄ musste auch ziemlich rumsuchen, bis wir einen winzigen schwarzen Punkt als Embryo bestimmten (weil wir das beide so wollten). 9 Tage später war eine Fruchtblase zu sehen und ein 2,5mm Würmchen mit Herzschlag. Also, das kann am Freitag schon ganz anders aussehen. Die Pilzinfektion ist allerdings weniger lustig, die kann zu einer FG führen. Schliesse ich aber aus, da sie ja bereits diagnostiziert ist. Patsch Dir da ab und und zu mal rechtsdrehende Joghurtkulturen, Tampon drin tränken und mal ne Stunde drin lassen ist auch gut. Sprich aber mit Deinem Arzt vorher drüber.
Es ist alles in Ordnung Kati, da bin ich ganz sicher.
Mal-ganz-fest-in-arm-nehm
Sabbirah
Mir geht es genauso wie dir! Ich war bei 4+4 bei der FA und auch sie konnte nichts am Ultraschall erkennen. Und zusätzlich wurde auch eine Infektion festgestellt. Sie hat mir dann Zäpfchen und Salben verschrieben. Die ich aber nach einmaliger Anwendung nicht mehr genommen habe. Bei mir kommt noch die Angst einer FG hinzu, da ich ja schon mal eine hatte. Aber ich bin mir sicher, dass wir zwei das schon schaffen werden! Halten wir gemeinsam die Ohren steif! lg Manu
so war es damals bei mir genauso. wenn mein ekleine pünktlich ist werde ich in 5 wochen mama sein und damals hat die fa auch nix gesehen außer veränderter schleimhaut.sie wollte auch nicht bestätigen das ich schwanger bin aberich habe meinem postivien test vertraut.sie meinte sogar das es mal wieder eins meiner probleme sein könnte - hatte zu dem zeitpunkt arge zyklus probleme und sie rechnetet mit keiner schwangerschaft....und nun ist leonie unterwegs. warte mal ab un dlass dich nicht bang machen:-))))
anke
Nicht traurig sein...
nicht traurig sein, das kommt ganz oft vor! Ich war erst 5+6 beim FA, weil er vorher Urlaub hatte - und habe mir dadurch wahrscheinlich Deinen Kummer erspart. Es ist nicht einfach, ganz am Anfang die Fruchtblase zu orten, und die Ultraschallgeräte sind meist auch nicht die allertollsten...
Freitag wird alles schon viel weiter sein, und dann lässt sich die Fruchtblase und eventuell auch der Krümel sicher gut darstellen. Pilzinfektionen in der SS sind ganz was normales und lassen sich gut behandeln, mach Dir darum keine Gedanken. Und hör auf zu heulen, das tut Deinem Krümel nicht gut!
Ganz liebe Grüße,
Sara - SSW 26
@euch alle!
Ich fühle mich schon viel besser - euer Trost hat schon ganz schön geholfen, bin ganz gerührt. Aber Zweifel sind trotzdem da...
Trotzdem, da unser kleines Würmchen ein Skorpion wird, ist er zäh - ich kann das durchaus bestätigen, denn ich bin mit einem verheiratet!!!
Und Manu: Wir schaffen das!!!
Sag mal, warum nimmst du das Mittel gegen deine Pilzinfektion nich? Wäre sicherlich besser, oder? Also mein FA hat was ganz harmloses verschrieben: Vagi-C - ist nur Ascorbinsäure, vielleicht redest du nochmal mit deinem Arzt!
Danke nochmal und ganz liebe Grüße
von einer nicht mehr ganz so traurigen Kati ;-)
wolllt mich nur auch nochmal.............
kurz meinen Vorrednerinnen anschließen.
War auch in der 5 SSW beim FA und der konnte auch nix sehen. 2 Wochen später war schon ein 7mmm Krümelchen in der Fruchtblase zu sehen.
Also es ist bestimmt alle o.K.
LG, Andrea ( 8+2)
manja 8+3
also ich hätte mir auch ein wenig mehr Gespür von meinem FA gewünscht. Irgendwie hat er in mir zuerst die totale Panik ausgelöst. Wenn das so weiter geht, werde ich wechseln...
Habe gerade auch noch mal mit meiner Schwester die telefoniert - die hat bereits 2 Kinder und auch einige Infektionen während der Schwangerschaft. Die beiden sind jetzt putzmunter.
Also - wir schaffen das schon.
Dir auch gute Besserung!
Übrigens: Trockenheit in der Scheide ist wohl normal während der ersten Monate!
GLG Kati
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen