1.900 g bei 29+5 SSW.
Mein FA Besuch war ja am Mittwoch nicht der grösste Knaller ( hatte ich ja geschrieben).
Aber Hauptsache "Janina" geht es gut. Sie wog bei 29+5 schon 1.900 g. Wieviel g wiegen Eure Kleinen so?
Ach, ja in meinem Mutterpass steht bei Bemerkungen: 31+2 SSW.
Bin ich dann eher dran? Leider war ich bei der Vertretung, die ja nicht viel sagte...! Liebe Grüssse Melanie 30+1
Re: 1.900 g bei 29+5 SSW.
also ich finde auch das 1900 gramm in der 30 ssw schon gut ist. mein kleiner war das letzte mal in der 31 wochen noch nicht so schwer. naja, hauptsache den kleinen geht es gut. ach ja, versteif dich nicht so auf die vordatiererei, die kleine kommt eh wann sie will. also nicht verrückt machen.
liebe grüße yvonne+dustin luke 32+5
bei meiner großen Tochter hieß es auch immer, dass sie zwei Wochen früher kommt wegen ihrer Größe beim US.
Ich wartete und wartete und dann kam sie 10 Tage später mit 4180 g, 54 cm und KU 37...
Versteife dich also lieber nicht auf die Vordatiererei, dass macht einen nur verrückt, wenn sie dann doch später kommen!
LG, pimbii 31+3
PS: meine jetzige "Kleine" wog gestern auch schon 2000 g
Re: Woher wisst ihr alle...
LG Jule
.. ich auch nicht!!
ich habe beim zweiten US leider auch vergessen, danach zu fragen. Mein drittes US habe ich erst am 09.09. und dann werde ich bestimmt danach fragen. Im Mutterpass muss das ja nicht eingetragen werden, oder?
Gruß
Elfriede (25. SSW)
das frag ich mich auch...
Nur aus den 9monate-schwangerschaftsrundbriefen.
Aber interessant ist es schon!
LG Emona 30+5
der Arzt kann aus den Ultraschallwerten nach einer Formel das ungefähre Gewicht berechnen ! Aber da kann es riesen Abweichungen geben, von daher verlasse ich mich da eh nicht mehr drauf !
Bei meiner ersten Entbindung wurde mein Sohn kurz vor der Entbindung auf ca. 3000gr geschätzt, heraus kam dann ein Baby mit 4350 gr. !
LG Tanja und Baby Tom 20+6
naja, warum sollten maschinen besser sein als wir.
viele grüsse und lass dich überraschen, tonie :)
Ich war bei 30+1 bei dem 3. Screening.Unser Pünktchen wog 1700g.Meine FÄ meinte sogar es wäre zwei Wochen weiter so viel wie es wiegt.Komisch wie weit doch die Meinungen der FÄ auseinander gehen.Egal hauptsache gesund.Ivh war allerdings am Freitag beim doppler im KH.und der dortige Oberarzt meinte die Mressungen haben alle die besten Werte ergeben.Besser könnte es gar nicht gehen.Aber davon das das Kind schon 2 Wochen weiter sein soll hat er nichts gesagt.Er sagte das alles Zeitgerecht entwickelt wäre.Also wem soll man denn nun glauben?
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(30+6)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen