Suchen Menü

..zu früh gedrückt...

also jetzt aber! Wir haben noch eine Tiefkühlpizza im Gefrierschrank die ich mir gerne jetzt machen würde aber da ist Salami drauf! Ist das okay wenn man die auf einer Pizza ist oder soll man grundsätzlich keine Salami essen?
Bisherige Antworten

Re: ..zu früh gedrückt...

Was soll das Problem sein mit Salami?
Viele Grüße,
Christine

Salami...

...ist nicht gegartes Fleisch, sondern nur geräuchert und/oder gepökelt...

Re: Salami...

Geräuchert ist ja kein Problem. Und auf der Pizza ist die Salami dann auf jeden Fall gegart.
Viele Grüße,
Christine

man kann auch rohen Schinken essen,

wenn er lange genug geräuchert wurde.
Nur keine Panik machen, das schadet mehr

Hallo,
nur 'rohe' Wurst sollte man nicht essen. Da aber die Salami im Backrohr erhitzt wird, gilt sie danach nicht mehr als roh. Etwaige Toxoplasmoseerreger sollten dann abgetötet sein. Aber darauf achten, daß die Pizza auch wirklich heiß wird!
Das ist so wie mit Camembert (ob aus Rohmilch oder nicht). Wenn er gebacken wird, dann besteht auch keine Gefahr mehr.
Laß dir die Pizza gut schmecken !
Liebe Grüße, Susanne

Auch kalte Salami ist vorbehandelt, mein FA sieht keine Gefahr darin.
Und auch bei Camembert muss man nur bei Rohmilchkäse aufpassen und der muss extra ausgeschildert sein.
Wir sind doch nur ss!
LG
Melanie

Also:
1. ist die Salami mit der Pizza ja eingefroren gewesen
2. wird die Pizza ja gebacken
In beiden Fällen besteht lt. meinem FA kein Toxo-Risiko mehr... und geräuchert ist doch auch ok.
Nicht zu viele Gedanken machen, sonst dürfen wir bald gar nix mehr essen!!!! (Pommes, Chips und alles frittierte ist auf einmal Krebserregend.... Nitrofen in Eiern, Geflügel und Schweinefleisch..... usw.)
GLG Heidi

Hallo zusammen
Ich kann euch versichern: ich esse Salami, Schinken, Camenbert ohne Bedenken. Die Toxo ist bei mir deswegen nicht ausgebrochen und ich werde ja alle 2 Monate getestet. Macht euch deswegen doch keine Gedanken....
LG Barby

Ich hab in meiner ersten SS andauernd Hunger auf Salami-Pizza gehabt und meinem Kleinen hat´s kein bißchen geschadet... Nur mit den Nährstoffen ist Pizza nicht so der Knaller, ansonsten ist die Salami, wenn sie ca. 20min im Ofen war ja nun wirklich nicht mehr roh! LG Alena

Hallo, was versteht Ihr denn eigentlich unter "roher Wurst"? ich hab dan nicht so ganz den Durchblick. Ich esse immer Mortadella, ist die jetzt "roh"? Behandelt sind die doch alle irgendwie, oder..? Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen