@zottel 27 und Erika*
ich habe eure Beiträge vom 15.02. nachgelesen. Ich habe mir auch schon Gedanken über die 2 bezahlten US gemacht weil ich heute meinen ersten Arzttermin habe und schon gespannt bin, was er dabei alles machen wird. Ich komme übrigens auch aus dem Thurgau. Ich bin das erste Mal schwanger und hoffe, das heute Nachmittag alles gut ist bei der Untersuchung. Bin jetzt übrigens von der letzten Mens ausgehend 7+6, vom letzten Eisprung ausgehend aber erst 6+6.
Hoffe auf weiterhin gute Kontakte. LG Claudia.
Re: @zottel 27 und Erika*
Anscheinend verpacken die Ärzte weiter US unter einer anderen Leistung. Erika meint, dass wir uns dazu keine grossen Gedanken brauchen zu machen.
Allerdings: Auch wenn ich es selber bezahlen müsste, bei jedem Untersuch das Baby sich bewegen sehen und zu wissen dass alles i.O ist genügt mir schon um die Kosten auf mich zu nehmen.
Mein 1.US und Untersuch ist erst in der 11.Woche.
(Die wollen sicher sein, dass die SS hält.)
Schön dass der TG in diesem Forum so toll vertreten ist!
Grüsse
Zottel
Re: @zottel 27
das mit der anderen Verrechnung des US wäre ja nicht schlecht, mal sehen, wie es mein Arzt macht. Ich möchte natürlich auch wissen, dass alles in Ordnung ist und der Krümmel sich auch wirklich am richtigen Ort befindet. Werde mich morgen wieder melden, um dir von meinem Untersuch zu berichten. Äs Grüessli vo dä Claudia.
bi zwar nöd us em Thurgau...
Zum Thema US: Ich habe meinen ersten Arzttermin am nä. Montag, musste vor 10 Tagen aber wegen Blutungen zum Doc und kam so schon zum 1. US: Das Herzchen hat zum Glück munter geschlagen. Werde den Doc nächste Woche fragen, wie er das so hält mit den zwei offiziellen US - ob zusätzliche US extra kosten oder ob er die anderswie verrechnet. Wär ja wirklich schade, wenn ich das Kleine nur noch einmal staatlich bezahlt "am Fernseher" bestaunen könnte. Anderseits: Meine Mutter hat mich vor 33 Jahren gar nie vorher angucken können (war vielleicht ein glück *grins*).
LG + man hört sich
huggy (7+6)
Re: bi zwar nöd us em Thurgau...
Schön dass Du dabei bist.
1.Okt. ET? Na dann kannst Du ja auch gleich noch ein wenig im September-Forum mitschreiben, nur so zur Sicherheit ;-)
Ich habe die 1.Untersuchung erst am 26.März!
Wie soll ich die Zeit bis dahin bloss aushalten?
Schöne Grüsse unterdessen
Carmen
Re: bi zwar nöd us em Thurgau...
Du Ärmste, bis zum 26. März geht's ja noch ewig. Ich hätte problemlos schon în der 5. SSW schnell zum Arzt gehen können, hab dann aber erst für die 10. Wochen einen Termin vereinbart, obwohl ich von Natur aus waaaaahnsinnig ungeduldig bin ;-)) Hab mir aber gesagt, dass ich lieber etwas warte und dafür ein richtig schönes Foto von meinem Gummibärchen kriege statt bloss ein Bild von einem Pünktchen. Und gleichzeitig hab ich mir eingeredet, dass das FG-Risiko mit einem früheren Arzttermin auch nicht kleiner wird - einzig allein Baby entscheidet, ob es bleiben will oder nicht... Vielleicht hilft es Dir ja, die Zeit zu überbrücken, wenn Du Dich darauf freust, dass das FG-Risiko am 26. März nur noch ganz ganz klein ist und Du es dann allen erzählen kannst (oder hast Du etwa schon?! Wir sind noch sehr zurückhaltend, ich hab mich allerdings auch schon zwei drei Mal "verplappert"!)
Mach's gut, bis bald
huggy
Re: Hallo Huggy
schön, dass auch einige Schweizer in diesem Forum vertreten sind. Wir haben's erst einem Kollegenpärchen erzählt, die wollten es nämlich wissen, weil sie den Hochzeitstermin auf Mitte September festgelegt haben und wussten, dass wir schon fleissig am üben waren. Jetzt haben sie das ganze Hochzeit nur wegen unserem Krümel verschoben !
Sonst muss ich mich ganz schön zusammenreissen, um es nicht meiner allerbesten Freundin zu erzählen, die ich heute abend treffen werde. Sie wird wahrscheinlich Gotti, wenn sie will. Aber ich möchte doch noch abwarten, bis die kritischste Zeit vorüber ist.
LG Claudia. 7+0
Hallo "Bümmel"
tja, dann wart mal ab, ob Dir Deine beste Freundin die SS nicht von der Nasenspitze abliest... Beste Freundinnen haben da nämlich so ein Gespür, sogar am Telefon. Ich wollte es auch noch nicht sagen, aber plötzlich frage meine Freundin am andern Ende des Drahtes: Bist Du etwa schwanger? Ich schwieg für 3 Sekunden - und dann prusteten wir gemeinsam los. Tja, so viel zu frohen Botschaften, die eigentlich eine Überraschung bleiben sollten..
Tschüss, bis später
huggy
Was sagt der Arzt?? *Neugierigbin* o.T.
Re: Was sagt der Arzt??
der Arzt meinte, dass alles soweit gut aussieht, ich mir aber noch etwas Zeit lassen solle mit dem Kinderwagenkauf! Die kritische Zeit sei ja noch nicht ganz vorbei. Ich habe ihn noch gefragt, ob er denn das Herzchen schon gesehen hat. Und er hat gemeint, er hätte da schon was gesehen, aber er wolle noch nicht zuviel sagen, in vier Wochen würden wir dann mehr sehen. Ich denke, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, hätte er mir bestimmt einen früheren Termin gegeben. Mein Krümel lässt sich eben etwas mehr Zeit mit der Entwicklung!
Entschuldige den späten Bericht, aber ich kann im Büro ja nicht dauernd im Netz rumhängen. LG Claudia
ps. meine Freundin hat zum Glück noch nichts gemerkt, wir waren aber auch nicht ganz unter uns, sie gab eine Bastelparty.
tja , die Angst wegen FG....
Ich versuche mir vorzustellen dass alles gutgeht und ich bis zum 26.März ein gesundes Baby im US sehen kann. Dass etwas Angst vor einer Fehlgeburt da ist kann ich nicht bestreiten. Viele aus den Foren hatten eine.Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich jedoch gerade mal 2. Und das beruhigt mich schon mal.
Ich denke positiv und stelle mir immer wieder vor dass alles gutgeht. Auch wenn ich mir nun zuviel Angst machen würde, auf eine FG ist man sowieso nie! vorbereitet, warum also sich darüber Gedanken machen ?
Zottel
Hoi zämä
Sorry,ich war einige Tage nicht am Computer,Janick fdv vc vc bbnn nmn (das war gerade ein lieber Gruss von ihm an euch!)er hält mich im moment wahnsinnig auf Trab.Sein Vater ist in Kanada in den Ferien und ich darf den ganzen Tag das gejammer von meinem Lausbub anhören.
Macht Euch nicht verrückt von wegen Fehlgeburt,es kommt wie es kommen muss,und ich werde Uns die Daumen drücken!Ich habe am Freitag Arzttermin,bin aber ganz zuversichtlich
LG Erika 7+6 und Janick19Monate
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen