... wieder da & kleiner Schreck
Aber wir haben ja noch Zeit (ab heute Wo 23) und lassen´s "sickern"...
Heidi, wie geht´s? Alles im grünen Bereich???!!
Vorgestern hab ich Angst gekriegt, als ich nach dem Sex starkes Ziehen und beim Tasten einen leicht geöffneten Mumu gespürt hab.... Gleich eine Probefahrt in die Klinik gemacht (toll, nur 11 Minuten...) und die Ärztin meinte, das sei bei vielen Multipara (Mehrfachgebärenden) so, dass der Mumu über die ganze SS leicht geöffnet ist... Aber weil ich das noch nie gehört hatte, war mir lieber, dass ich auf Nummer sicher + zum Nachschauen war... Gebärmutterhals ist jedenfalls noch "giraffen"lang....
Babyquirin ("Arbeitstitel" ;O)) zappelt emsig - und ich freu mich jedesmal enorm (mit sicher ziemlich dämlichseligem Grinsen...;o))) - und: ab Montag noch drei Wochen Arbeit, dann ist Ende damit! Juchuuuu!!!
gggglg Dodo
Hallo Dodo!
Na ja, ganz ehrlich gesagt, gefällt mir der Name auch nicht so... *grins*. Aber das Wichtigste ist doch, dass euch der Name gefällt.
Mußt dich halt wirklich ein bißl schonen, öfter mal die Füße hoch.
Lg, Baby 20.SSW
Hi Baby!
alles klar bei Euch?!
gglg Dodo
Hi Dodo!
Ich freu mich für dich, dass du das mit der Arbeit nun doch so hingekriegt hast, dass du nicht bis zum Schluss arbeiten musst.
So, aber nun sag mal, wo warst du denn so lange?
GGGLG Babsi, mittlerweile 30. SSW *freu*
Servus Babsi!
Aber erstens ist eh nix fix und zweitens freuen wir uns auch über Übereinstimmungen zwischen dem Kindesvater und mir, das ist nämlich gar nicht so einfach - aber wem sag ich das!
Und zum Mega-uralub: Zuerst mal eine Woche Stubenbergsee mit Nani und deren Freundin und Georg, dann eine "Besuchstour" nach Vorarlberg, zu Freunden von Georg, ein Abstecher an den Bodensee, zu Oceane, Waschbären schaun - und natürlich Oceane ;o))))) und dann noch nach München, auch liebe Freunde besuchen, die schließlich die Idee mit Quirin aufgebracht haben...
Und zum guten Schluss hab ich noch mit Nani und ihrer Stiefschwester eine Woche in Jesolo verbracht - Bauchi in die Sonne halten, im Meer plätschern und bisschen Geschäfte schauen....
Naja, und jetzt bin ich halt wieder da! :o)
Asis News sind wundervoll, gell?! Wir waren gleich feiern - die schwangeren Damen haben sich mit Obi gespritzt "angedudelt" ;o))))
Ist´s bei Dir schon recht beschwerlich? Unglaublich wie die Zeit rast. Der Kleine in meinem Bauch steppt, dass es nur so eine Freude ist, von den in der Literatur angegebenen 16-20 Stunden Schlaf pro Tag hält er GAR nix :O))))
gggggglg Dodo
Re: Servus Dodo!
Hey, sagt was soll das?? Ich will auch einmal bei eurer Sauftour mitmachen *trotz, stampf* Nein, mal im Ernst. Eigentlich wäre es doch wieder mal Zeit für ein Treffen, nicht wahr? Irgendwie krieg ich schön langsam die Panik, weil es ja nun doch irgendwie dem Ende zugeht (ist irgendwie wie beim Alter *gg*). Außerdem muss mich mein Mann, je später das Treffen stattfindet, sicher zu Euch kugeln, und du kannst mir glauben, dass ist wahrlich keine schöne Vorstellung!! Also was hältst du davon??
ggggggglg Babsi, die sich jetzt auf den Weg ins Wald4tel macht.
Re: Servus Dodo!
Die nächsten drei Wochen (morgen geht´s los *brrr*) fürcht ich nur, dass ich punkt drei (da hör ich auf zu werken) in Tiefschlaf verfallen werde - aber mal sehen... Arbeit bedeutet ja auch, dass ich den ganzen Tag vor einem Computer mit Netz hocke ;o)))
Alles Liebe
Dodo (die alle Ausflüge nach erreichbaren Klos plant und auch dann geht, wenn sie gar nicht muss - denn wer weiß, wann das nächste daherkommt....;o)))
Re: DODO *freu*!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei uns ist alles im grünen Bereich, wenn man von der letzten Horrornacht mal absieht, aber das ist jetzt auch schon wieder vergessen... Heute Nachmittag ist wieder FA-Termin und ich werde natürlich morgen ausführlichst Berichten ;-)))
Quirin find ich gar nicht schlecht... woher kommt mir der Name nur bekannt vor *grübel*????
Tja, nach dem GV hab ich auch immer eine feste GM und es zieht auch etwas... bekomme dann immer ein schlechtes Gewissen, aber es ist doch soooo schön ;-)))
Es freut mich, dass es euch beiden gut geht und ihr wieder wohlbehalten zurück seid!!! Ab Mittwochmittag entschwinde ich dann in meinen wohlverdienten Urlaub...
Bussi auf Bauchi
Heidi
PS: Hast Du schon die guten Nachrichten von Asi gelesen???
ja aber hallo!
Klar hab ich von Asi gehört - superschön, gell? Wir waren am gleichen Abend noch feiern - streng ohne Alkohol, wir Damen natürlich, die beiden werdenden Väter haben "i.V." zugeprostet. Wir freuen uns SO für die beiden. Fest weiter Daumenhalten, gell?!
Sollten wir uns nimmer hören/lesen wünsch ich Dir einen wunderschönen Urlaub!!!
Unser neuer ET ist übrigens der 28.11. - hat sich bei Euch auch was getan?
Alles Liebe + Busserl an Mutter&Kind
Dodo + Quirin (der grad wieder heftig zappelt - SO schön aber auch, das!!! *strahl*)
Re: ... wieder da & kleiner Schreck
Ich dachte, deine Arbeit wäre schon abgeschlossen? Aber okay, drei Wochensind auch noch zu packen.
LG
Melanie mit Klein-Mona (30+5)
hallo liebe "M&Ms" :o)
N o c h ist die Arbeit bei mir nicht ganz vorbei , ich hatte nur ein Monat "Mega-Urlaub" :o))
Aber diese drei Wöchelchen krieg ich - wie Du sagst- auch noch hin :o))
Zappelt Mona auch so eifrig?! Quirin hat eindeutig das Buch NICHT gelesen, in dem doch deutlich seteht, dass er zwischen 16 und 20 Stunden pro Tag schläft ;o)))
Aber ich freu mich jedesmal SO, sogar in der Nacht...
Seinen Vater muss der Kleine als besonders "kalmierend" erleben, kaum kommt der nämlich, um ihn zu spüren - oder zu sehen (tolle "Wanderbeule"!) - hält der Winzling erst einmal still! der Herr Papa muss schon ziemlich viel Geduld aufbringen,wenn er seinen Sprössling live erleben will....:o))
ggglg Dodo & Bub
Re: hallo liebe "M&Ms" :o)
Also unsere Kleine gehörte eigentlich bis vorgestern zu der ruhigeren Sorte, sie schlief wirklich ihre 16 Stunden und wenn sie sich meldete, war es eher kurzfristig, nie besonders stark und um mehr als einen Wackler zu sehen, brauchte man schon viel Glück.
Aber jetzt dachte Mona wohl: Nicht, dass Mama denkt, ich sei ein wohlerzogenes Kind!
Und so macht sie seit gestern die Nacht zum Tage und es ist, das muss ich zugeben, nicht immer ganz angenehm, weil es sich teils anfühlt, als würde sich ein Felsklotz von einer Seite zur anderen schieben. Aber dafür kann man auch mehr beobachten, aber die Papa-Erfahrung mache ich auch! Dazu kommt ja noch, dass die Kleinen jetzt sehen können und sobald ich die Bettdecke weg ziehe, ist es im Bauch ja auch heller und Mona wohl erst mal abgelenkt!
Auf jeden Fall ist das auch der Grund, weswegen wir beide erst um halb 2 eingeschlafen und jetzt schon wieder auf sind
gggglg Melanie und Klein-Mona (30+6)
jetzt hab ich ja schon länger nichts mehr von dir gelesen und darum bin ich jetzt ganz entzückt, als ich gelesen hab, dass es ein kleiner Bub wird. Schöööön! Und der Name Quirin ist zu erst Mal etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 3x laut vor sich hersagen, gefällt er mir doch recht gut. Würde mich auch interessieren, woher der kommt!
Wegen dem leicht geöffneten Mumu mach dir mal keine Sorgen, wird wohl so sein, wie die Ärztin sagt. Gut war auf jeden Fall, dass du hingefahren bist *manweißjanie*
Bussi an dich und Babyquirin! gglg Tanja
jetzt muss ich auch noch meinen senf zur namensgebung loswerden: quirin ist ein ganz alter bayerischer name, der seit einiger zeit hier (münchen) wieder richtig im kommen ist. inzwischen kenne ich zwei frischgebackene quirin's. überhaupt gibt es nun immer mehr alte namen, die aus der versenkung auftauchen, z.b. vinzent oder kastulus (find ich persönlich gewöhnungsbedürftiger als quirin). gibt es bei euch auch besondere namen?
noch viele liebe grüße aus dem schwülen münchen
eure maggie
Liebe Tanja!
Gut an dieser sonst recht nervenaufreibenden Aktion war, dass ich jetzt ungefähr weiß, wielang wir zur Klinik brauchen - und dass die Leute dort auch bei "falschem Alarm" verständnisvoll und freundlich sind...
auch ein dickes Busserl, geht´s eh gut?!
Dodo + Quirinbub
freut mich, dass es Euch so gut geht.
Aber mit Quirin als bayrischen Namen täuscht Ihr Euch. Eigentlich ist das ein uralter lateinischer Name:
auch Quirinus, zu lat. in der Bedeutung "der Mann aus Quirin" (nach Wasserzieher)
"der Lanzenträger/ Lanzenschwinger; der Krieger" (nach Weitershaus)
Ursprünglich ein Beiname des röm. Kriegsgottes Mars, dann des Romulus und später des Augustus (nach Wasserzieher)
seit dem Mittelalter am Niederrhein verbreitet durch den hl.Q.von Neuß (gest. um 130), Patron der Stadt Neuß
Ich selber war nämlich in Neuss auf dem Gymnasium, das seinen Namen trägt. Für mich klingt der Name zwar nicht gewöhnungsbedürftigt, hab den ja oft genug gebraucht. Ob ich den für mein Kind nehmen würde weiß ich nicht, denn bei uns hier klänge das wahrscheinlich ein wenig doof wegen dem Stadtpatron. Ich würde mich einfach fragen, ob der Kleine mit dem Namen wirklich zurechtkommen würde, auch wenn er in der Schule ist und so.
LG
Janine
Toller Name!
Gute Wahl!
LG Bee
Re: Toller Name!
Schön, dass es euch gut geht. Lass dich von naserümpfenden Bekannten od. Verwandten nicht abschrecken, denn ihr beide sucht eurem Kind den Namen aus, nicht der Rest der Welt. Ich persönlich finde ungewöhnliche Namen auch sehr schön, aber bei meinem Süßen stößt man damit auf Granit. Zum Glück ist er von meinem "bodenständigem" Lieblingsvorschlag Niklas begeistert. Wann hast du denn jetzt ET, ich glaube durch deinem Sprung sind wir jetzt nämlich gleich weit?
Glg Lea
Hallo Lea!
glg Dodo
servus "weise Frau"! :o)))
Hast Du ein Namenslexikon neben Dir liegen - oder bist Du so belesen (... Wasserzieher, Weitershaus...)?! *bewunder*
Weißt Du zufällig noch etwas über den Hl. Quirin, denn mehr als das "v. Neuss" hab ich bis jetzt noch nicht rausbekommen.
Bei uns in Wien kennen den Namen viele Leute überhaupt nicht....
ggglg + Danke für die Info! Dodo
schön wieder was von Dir zu hören. Da habt Ihr ja ein paar super schöne Tage in München erwischt, gell. War ja ein Traumwetter hier. Ich bin nun auch schon seit 3 Wochen nicht mehr im Büro aber die Arbeit geht mir überhaupt nicht ab.
Schön, daß es Deinem Kleinen gut geht. Meiner war letzte Woche schon in Geburtsposition. Mal sehen, ob er das nächste Woche auch noch ist.
LG Muffin 30+6
DOOOODDDOOOOOOOO *freumichsodichzulesen*!!!!!!!
Quirin klingt sehr interessant. Ich stehe total auf den Namen Peregrin, aber den mag auch niemand.
Klein Willi fährt morgen auf Urlaub ins Waldviertel und Caroline und ich beginnen nächste Woche mit Übersiedlungsarbeiten. Am 19.8. ist es soweit, dann werden die großen Möbelstücke übersiedelt und wir haben das Kapitel "Wohnung" abgeschlossen und beginnen ein neues Kapital "Haus mit Garten". Der Rollrasen ist bereits gelegt und hoffentlich lebt er noch in zwei Wochen. Er wird von uns lieb gepflegt und bekommt reichlich Flüssigkeit - in Baden hat's irre geschüttet!
Es ist so schön zu lesen, dass es dir und Babyquirin so gut geht. Bieg die 3 Wochen noch gelassen runter und dann nur mehr entspannend auf's Baby warten - herrlich!!!!!!!!!!!
Dickes Bussi an dich und dein Bauchi
TINI
*schnauf* vom Wochenendseminar zurück...
Toll, dass es Ernst wird mit der Siedelei - ich halt die Daumen, dass alles glatt geht!
Babsi schlägt mal wieder ein Treffen vor - sonst wird´s wohl eng bei ihr! Also ich bin dabei, obwohl die nächsten drei Wochen bei mir ja sonst sicher bös werden: das Arbeiten bin ich so gaaaaaar nicht mehr gewöhnt ;o)))
Peregrin... hab ich glaub ich noch nie gehört (zuerst dacht ich an Mineralwasser aber das heißt ja San Pellegrino!;o)) Wo kommt denn Peregrin her?!
Auch ein dickes Busserl
Dodo + ButzibubvieleichtjawirklichQuirin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen