... und täglich sprießt irgendwo ein neuer Pickel
was macht ihr mit eurer Haut und mit den Haaren momentan? Also ich sehe im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen, Meine Haare sehen nach einem Tag aus, als hätte ich meinen Kopf in die Fritteuse gesteckt.
Vielleicht (hoffentlich) wirds dann wenigstens ein Mädchen, sagt man doch immer so, oder? *grins*
Hat jemand vielleicht irgendwelche Pflegetipps, oder welche Creme/Pickelcreme, oder welches Shampoo benutzt ihr bei fettiger Haut/Haar in der SS ?
LG ein häßliches Entlein + ?
Re: ... und täglich sprießt irgendwo ein neuer Pickel
Steffi
Mir gehts genauso. Schrecklich!!! War schon beim Hautarzt. Der hat mir ne Creme verschrieben, aber alle richtig wirksamen Sachen darf man halt mal nicht in der Schwangerschaft anwenden. Dazu kommt, daß ich in knapp 3 Wochen heiraten will und natürlich ohne Pickel.
Bin deswegen auch für jegliche Tipps dankbar. Mal sehen, was die anderen Mädels so auf Lager haben. :-))
LG, Sandra 10+1
Re: ich kämpfe seit Monaten!!!
Sonne!
LG Nadine
Riecht auch nicht gerade so toll aber es wirkt.
Haut damit betupfen und man sieht nach einer Woche schon erste Verbesserungen !
Betupfst du damit die ganze Haut, oder nur die Pickel? Vielleicht probier ich das mal aus. :-))
LG, Sandra 10+1
Probiere es aus , du wirst schon sehen .0)
Werd ich mal ausprobieren. :-))
LG, Sandra
Bin kurz davor Domestos zu verwenden - Hilfe
Habe exakt das gleiche Problem, besonders am Hals! und am Dekoltee!!! (hatte dort noch nie Pickel).
Leider sind das auch noch Pickel, die man nicht ausdrücken kann. Sie werden riesig, tiefrot, schwellen an und bleiben mir Wochenlang erhalten (suuuuuuper)
Ich suche auch händeringend nach einem Mittelchen dagegen. Da muß es doch was geben, was man da drauf schmiert und weg ist es. Ich möchte auch nicht unbedingt tausende von Mark für irgendein Nobelpräparat ausgeben müssen.
Hilfe!!!!! Stehe kurz davor Sagrotan oder Domestos auszuprobieren
Habt ihr schon mal..
Bei mir hilft auch die Sonne!
mir geht es ganz genau so wie Euch. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Pickeln, nicht mal in der Pubertät *hihi* und jetzt spriessen sie seit ich ss bin auf der Stirn, Dekollté und oberer Rücken. Ich habe mir schon extra einen Pony deswegen schneiden lassen. Seit ich im Urlaub war, weiss ich aber was hilft: Die Sonne!!! Alternativ wahrscheinlich auch das Solarium.
LG
jona 22+3
Vorsicht vor Sonne!!!
ich bin auch geplagt von Pickeln. Nix hilft so richtig. Zur Zeit geht es bei mir mit abend Pickel entfernen und danach über Nacht Panthenolcreme auftragen. Weiß nicht, ob das vielleicht auch was für die ein oder andere von Euch ist.
Vor Sonne möchte ich Euch aber nochmal warnen. Ich weiß, daß das ziemlich gut helfen kann. Aber in der SS kann es dadurch zu anderen Makeln kommen. Da die Pigmentierung der Haut anders ist, kann es sein, daß die Haut mit Weißfleckenkrankheit reagiert. Und davon habt Ihr dann ein Leben lang was. Bisher gibt es noch keine wirkungsvolle Therapie. Ist kein Scherz, meine Kollegin erfreut sich jeden Tag an der Rache der Sonne in der SS.
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (19+5)
Lavendelöl und SS-Tee
da sind wir ja hier zum Glück nicht alleien mit unserem Hautproblemen. Ich sah vor allem die ersten 12 Wochen extrem schlimm aus, weil ich auch noch zusätzlich Utrogest nehmen mußte (wirkt wie Dünger).
Ich war vor meienr SS schon beim heilpraktiker in behandlung und bekam dort Lavendelöl empfohlen. Und zwar soll amn da alle zwei drei Tage abends vorm Schlafengehen mit dem Öl richtig schön warme Umschläge machen. Am besten man feuchtet ein Tuch oder so an und macht dann ein paar Tropfen, aber wirklich nur ein paar, drauf und legt es sich dann übers Gesicht bzw. wo halt der Pickelrasen gerade spriest.
Außerdem trinkeich seit ca. 14 Tagen den Schwangerschaftstee aus der Apotheke und wtar ist das Brennnessel, Johanniskraut, Himbeerblätter, Zinnkraut, Melisse und Scharfgarbe drin und seit dem wird es allmählich etwas besser.
Sonne hilft aber auch bei mir.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
LG Anett 16+3
Die Sonne tut sooooo gut!
Mit meinen Haaren habe ich allerdings keine Probleme.
LG yoyo (16+5)
Also ich benutze von Clinique ein spezial Produkt für Pickel. Anti-Akne Gel. Mann muss es in die Nacht auftragen und am nächter tag sieht es schon viel besser aus und es ist auch nicht so teuer!
Alles Gute,
Mauki 13+1
Re: sonne, im notfall 10 min solarium! o.t.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen