Suchen Menü

@tanzbar feat. kids

Hallo Sandra,
ich hab noch in Erinnerung, daß Du Luc damals zu Hause bekommen hast. Kannst Du mir mal bitte was zu dieser Geburt schreiben? Wie es so abgelaufen ist, was Dein Mann so gefühlt hat, was er so gemacht hat, ob Du es wieder so machen würdest oder noch Anmerkungen hast.
Ich möchte unser 2. Kind auch zu Hause gebären. Hatte am Freitag ein super nettes Gespräch mit unserer Hebamme in spe ;-)))
Liebe Grüße,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Mini-Zicke (23+1)
Bisherige Antworten

Re: @tanzbar feat. kids

Hallo Diana
super jetzt schreibe ich alles zum zweiten Mal, habe grade alles gelöscht. *grummel*
Also es war von anfang geplant daheim zu entbinden, denn die SS verlief Problemlos und ich war mir wirklich sicher. Keinerlei Zweifel. Heabmme war durchaus zufrieden und traute uns das zu (Mann und ich sind Rettungsassistenten)
Morgens schon leichte Wehen. den ganzen Tag allerding sunregelmäßig. Nachmittags kam Oma und hat Anna geholt und Männe und ich sind spazioeren gegangen. Er hat auch nach dem Mumu getastet. Beim Spaziergang (2km) waren die Wehen sehr stark und in kurzen Anständen (so 4Minuten) aber mit Bauchatmung super zu bewältigen.
Mußte ja gehen auf der Straße in der Öffentlichkeit.
Daheim angekommen ließen sie allerding wieder nach.
Hebamme war informiert aber noch nicht alarmiert
Dann 20:15 hat sich mein Mann nen Film reingezogen (Bud Spencer und Terence Hill) und ich mir ein Bad eingelassen. Inder Wanna platzte dann nach circa 1Std meine Fruchtblase, dann wurden die Wehen sehr sehr heftihg und ich mußte da raus. Inzwischen hat auch mein Mann den TV ausgeschalten und für etwas romantische Stimmung gesorgt.
hebamme angerufen!
Diese schickte eine Vertretung, denn sie selbst hatte 3 Geburten hintersich gehabt und die Vertretung war auch sehr lieb, mir machte es nix aus. Hebamme rechnete frühestens gegen 1:00 mit dem Baby.
Ich selbst weiß dass mein Mann nur noch auf die Uhr geschaut hat, ich ihn angeschnauzt habe, er solle das blöde Ding aus der Hand legen, es seien richtige Wehen.
Er fühlte nochmal nach dem MUMU konnte aber nix mehr finden, meinte nur ioch kann nix fühlen (im Nachhinein hätten wir schalten müssen! *gg*)
Ich hatte Pressdrang er meinte ich dürfe noch nicht pressen, das war schmerzhaft. (Luc hätte viel eher kommen können.)
Es klingelte die Hebamme, ich konnte nicht mehr innehalten und mußte pressen. Sie: "Oh das hört sich aber verdammt gut an"
Si breite fix ihre Tasche aus Männe holte wacker Handtücher und legte Babytücher und Decken bei 50°C in den Backofen zum Vorwärmen.
5-6Presswehen. Luc wurde auf dem Sofa im 4Füßler geboren.
Es ging mir persönlich fats zu schnell, die Hebamme war zu spät da. ich Hätte gern eher gewußt woran ich bin, aber wir haben eingdeutig zu spät angerufen.
Es war wunderbar.
Überwältigend
Wir hatetn eine blaue Mülltüte, da kam alles rein, die war zur Hälfte gefüllt.
Alles andere wurde gewaschen.
Es gab kein Blutdesaster, alles war sauber und ordentlich.
Luc wurde vermessen und U1 untersucht, alles bestens, das erste Anlegen klappte super.
Nachbarn haben nix mitbekommen, nur die Ankunft der Hebamme.
Luc wurde um 22:45 geboren gegen 2:00 lagen wir alle im ehelichen Bett.
Wenn die SS gut verläuft und die betreuende Hebamme genug Erfahrung hat und sich sicher ist, dass alles gut ist und mein Bauchgefühl stimmt, würde ich es jederzeit wieder machen.
Habe ich alles beantwortet?
LG Sandra

Re: @tanzbar feat. kids

Hallo Sandra,
vielen Dank für die Infos. Tut mir leid, daß Du Dir zwei mal die Arbeit machen mußtest ;-)))
Ich denke, wir werden auch eine Hausgeburt machen. Vor allem, weil es bei Melissa schon so schnell ging (übrigens, Presswehen, die man veratmen/ vertönen muß, da kann ich auch ein Lied von singen *ggg*)
Erstmal hab ich also keine Fragen mehr. Aber ich behalte mir vor, Dich nochmal anzumorsen, wenn sich noch eine Frage auftut, ok? *ggg*
Liebe Grüße,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Mini-Zicke (23+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen