@tanzbar!!!
gerade habe ich dein posting gelesen. ich kann ganz genau nachfuehlen, wie es dir geht. in meiner 1. ss wurden in der 25. woche erweiterte ventrikel festgestellt. ich war erst mal nur geschockt und hab geheult und wollte am liebsten, dass der bauch verschwindet. ich musste dann alle 2 wochen zum feinultraschall, und jedes mal wurden die ventrikel kleiner, und am ende waren sie ganz normal, aber meine tochter hat einen gendefekt. mein posting ist dir wahrscheinlich kein wirklicher trost, oder? ich moechte dir nur sagen, dass ich sehr gut nachempfinden kann, was ihr jetzt durchmacht, und ich druecke euch ganz fest die daumen...lg mamavon3, die dich ganz fest umarmt!!! (uebrigens lernte ich damals eine mama kennen, deren kind megamaessig erweiterte ventrikel hatte - der kleine ist heute 4 jahre alt, pumperlgesund und quietschfiedel!)
Re: @tanzbar!!!
So etwas baut auf. Ich glaube eher nicht, daß es so etwas ernstes ist. Mein Schatz und ich haben keine Chromosomenfehler mitgebracht! Und ansonsten würde man doch noch mehr erkennen. Der Rücken ist heile, alle Organe funktionieren, das Kind ist normgerecht entwickelt und bewegt sich gut. Hat keine verkrüppelten oder mehrere Finger. Nur eben etwas weitere Ventrikel.
Aber man muß ja aufgeklärt werden. Und dann läßt man sich natürlich weiter untersuchen. Einfach um ein paar Dinge auszuschließen!
*Guterhoffnungbin*
LG Sandra und die EXTRAWURST (21+3)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen