Suchen Menü

@tanja.schroeder (lang)

Liebe Tanja,
das mit der FU scheint wohl ein heikles Thema zu sein. Es ist irgendwie komisch, bevor ich ss wurde, dachte ich, ich würde keine machen lassen, es sei denn, es gibt Indikationen dafür beim US. In der Familie gibt es keine Vorbelastungen, hingegen, eine Tradition von spätgebärenden Mutter mit gesunden Kindern!
Jetzt kriege ich langsam etwas Panik. Ich mache am 27. Mai den Feinultraschall und hoffe innig, dass alles OK ist. Aber mir schweben schon Horrorvorstellungen im Kopf, von allen möglichen Krankheiten und Mißbildungen! Just vorgestern ein Fernsehbeitrag über intersexuellen Kinder, und prompt war ich überzeugt, mein Kind wird das auch haben. Meine Mutter lachte und sagte, ich solle mich beruhigen, sonst wird das Kind nach der Geburt die ganze Nächte durchschreien.
Hast Du auch solche Ängste, oder bin ich hier die einzige Hypochonderin??
Chiara 15+2
Bisherige Antworten

Re: @tanja.schroeder (lang)

Hi Chiara, ich bin ja nun nicht mehr die Jüngste, aber trotzdem hoffe ich immer auf die Natur so blöd das auch klingt. In meiner Familie gabs keine Krankheiten und in der meines Freundes auch nicht.... ich habe nur die Nackenfalte messen lassen, weil der FA das automatisch gemacht hat. Glaub jetzt aber nicht, dass ich total cool an die ganze Sache rangehe! Im Gegenteil. Manchmal plagen mich Ängste, ob alles in Ordnung ist, dies war ganz besonders am Anfang so. So langsam werde ich "cooler", aber so richtig kann ich die ss noch nicht genießen, weil mich halt wie gesagt Ängste plagen. Dann spreche ich mit meinem Partner darüber und dann gehts einigermaßen. Außerdem habe ich ja nächsten Dienstag Ultraschall und danach bin ich immer total beruhigt wenn ich das Kleine rumturnen seh. Ich werde keine FU machen lassen, ich sehe keine Veranlassung dazu, zumal man da ja auch nicht alles erkennen kann. Und ich weiß noch nicht mal ob mein FA Fein-US anordnet, fragen werde ich ihn aber auf jeden Fall mal!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen