@ sonne
habe gestern noch eine frage vergessen :-) Du hast schon öfters geschrieben, dass ihr das Öl erst nachträglich ans Essen macht und grundsätzlich fettlos kocht.
Hmm, aber wie brätst du denn dann die Sachen an??
Denke ich um die Ecke???
lg
Melanie mit Finja im Bauch und Mona mit Lotta !! im Bauch (somit ist mein Favoritenname zumindest so gerettet, grins)
Re: @ sonne
Na, dann steht Finja jetzt fest, oder? Gefällt mir immer besser der Name - nur bei meinem Mann könnte ich "sowas" nie durchsetzen. Der ist eher von der konservativen Sorte und für "neumodische" Namen nicht zu gebrauchen.
Wußte ja gar nicht, daß Mona auch Nachwuchs kriegt?
Hoffe bei Euch beiden läuft die SS weiterhin ohne Probleme!?
Lg, Silke
Ansosnten geht es mir gerade sehr "erstaunlich" gut, dafür dass ich doch eigentlich mitten in der "Angst-Phase" sein müsste, aber wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich Finja immer deutlicher merke und daher zumindest im Moment beruhigt bin. Morgen ist nächster FA-Termin, momentan wöchtenlich.
lg
Melanie
ich brat in Mineralwasser :-)) Probier es mal aus, es geht gut. Häufig mach ich beides: Gemüse etc. erst in Mineralwasser anschmoren und anschließend (wenig) Öl dazu. Ansonsten zieht das ganze Öl nur in Pilze und Co.
Es gibt allerdings auch Dinge, die ich ganz normal mit Öl mache. Rührei zum Beispiel, dass hab ich noch nicht in Wasser versucht. Aber in der Regel ist es klappt es gut! LG Kati
Dank dir, bin ich ja mal gespannt
Melanie
PS: übrigens ist gestern der Freund von uns gestorben, der im Koma lag ........ hatte ich doch in Bezug auf dein Terri S.-Posting geschrieben ........ allerdings bin ich erstaunlich ruhig darüber ........ ein so aktiver Mensch seit über drei Jahren jetzt im Wachkoma war für mich immer eine entsetzliche Vorstellung.
Soooo - und jetzt wünsch ich Euch guten Appetit! GLG Kati
lg
Melanie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen