....soll mich schonen *grrrrrr* :-((
Gerade komm ich vom FA, bin jetzt in der 34. SW. Alles ist bestens :-)) Na ja, fast - schonen soll ich mich: Der Gebärmutterhals ist auf 2,7 cm verkürzt und der Muttermund ist weich, aber noch verschlossen. *grummel* Der FA sieht aber keinen Anlass zur Besorgnis.
*grmpf* Ich hab doch keine Lust, mich zu schonen, es geht mir doch so gut :-(( Echt gemein! Aber was solls ? der kleinen Mausi geht?s prächtig und ich will sie noch ein Weilchen bei mir drin behalten. Liebe Grüße, Neike und ***Diana***
PS: Hmmm, wenn es doch ein Junge wird, haben wir TIM bzw. DANIEL als Namen in der Auswahl ? was haltet ihr denn davon?
Re: Beide sehr schön, Tim noch besser!!! o.T.
Ich find` Daniel sehr schön! o.T.
mein kleiner wird tim heissen!! lg, julia
Hallo Neike,
Mein GH ist bei 2 cm und das ist völlig(!!!!) ok. Der wird nun mal in der letzten Zeit kürzer. Hab daraufhin gestern beim GVK auch nochmal die Hebamme gefragt. Sie meinte auch, daß er jetzt so 2-3 cm hat. Wenn also nix anderes ist, brauchst Du jetzt sicherlich nicht nur noch auf der Couch hocken....
Übrigens, ich finde Daniel sehr schön. Gefiel nur leider meinem Männe nicht.
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (32+0)
Re: ....soll mich schonen *grrrrrr* :-((
Dir gehts doch für die 34. Woche ganz gut mit dem 2,7 cm Gebärmutterhals. Meiner war vor zwei Wochen schon auf 1cm verkürzt und der MuMu fingerdurchgängig. War schon zwei Mal im KH weg. vorz. Wehen. Na ja, ist ja auch mein zweites Kind.
Ich glaube, dass Deine Lage noch nicht gefährlich ist und Du Dich nicht wirklich schonen musst.
Bei mir sah es in der 20. SSW so aus, als ob es ein Mädchen wird, juhu, weil ich ja schon ein Männlein zu Hause habe, doch eine Ärztin im Krankenhaus meinte, es sieht stark nach einem Jungen aus. Egal, hauptsache gesund. Nur ein neuer Name musste her, den ich dann auch schnell fand: Munis. Ist ein arabischer Name.
Aber auch Geschmackssache. Ich mag deutsche Namen, die "jeder" hat, nicht so, obwohl Daniel und Tim ansich ja nicht schlecht sind.
Na ja, alles Gute und ich wünsch Dir eine schöne Geburt und restliche stressfreie 6 Wochen. Deine Anita (32+2)
Danke, das beruhigt mich ja :-)) o.T.
Huhu Neike,
Übrigens finde ich Tim total gut!!!
Du möchtest, dass Diana noch `ne Weile in Deinem Bauch bleibt? Dann warte mal ab, in 2 Wochen hast Du vielleicht auch keine Lust mehr. So geht es mir zumindest im Moment. Die kleine Jona tritt bzw. drückt mir nämlich liebend gerne gegen die Leber, was ganz schön weh tut *autsch*. Ich kann nachts deswegen nicht mehr richtig schlafen, weil ich mittlerweile nicht mehr weiss, wie ich liegen soll. Ich wälze mich immer von einer Seite auf die andere *grrr*! Dazu kommen dann auch noch diese sch.. Rückenschmerzen. Aber ansonsten scheint es der Kleinen prächtig zu gehen und mir eigentlich auch. Habe immer einen Faulenzertag und dann einen Tag, wo ich richtig aufdrehe *hihi*. Letzte Woche habe ich z.B. einen ganzen Tag lang Babywäsche gewaschen - 4 Maschinen *oh*. Einen Tag später habe ich die ganze Wäsche abgenommen, zusammen gelegt, sortiert und in den neuen Babykleiderschrank eingeräumt. Hast Du jetzt eigentlich schon Fotos machen lassen *malnerventu*? Ich habe jetzt neue Fotos im Profil von der 34.SSW, von der Wiege und vom Wickelplatz. Wie findest Du die Wiege, sieht so mexikanisch bzw. südamerikanisch aus, oder?
Ist Euer Kinderzimmer jetzt eigenlich schon da?
Ganz liebe Grüße
jona und jona lina ET-36 (ab morgen 36.SSW)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen