@smt
John spricht meist gleich, wenn er kommen soll oder zu anderem aufgefordert wird. Im KiGa sagen seine Erzieherinnen und seine Therapeutin, dass er ein ganz goldiger Junge ist. Ganz lieb! Sehr aufmerksam bei der Beschäftigung, ob nun malen oder spielen. Letzte Woche Fr hat er die Singestunde eingeläutet, er sang immer Butzemann. Zu hause muss ich auch immer Kiederlieder reinmachen, allerdings hören wir dies dann im WoZi, da John noch keine Anlage hat. Vielleicht gibt es ja zum Geburtstag einen Recorder.
Er ist ruhig, aber er lässt sich jetzt nicht mehr wirklich was wegnehmen. Kämpft schon um "sein" Spielzeug.
Selbst von der Rutsche rutschen war bisher nicht wirklich sein Ding, aber jetzt findet er oft kein Ende.
Einen schönen Tag, ich muss heute Nachmittag zur Elternvertreterversammlung.
LG Petra
Re: @smt
Danke für die Infos. Hat mich halt einfach mal interessiert.
Singt John denn nun schon so richtig? Ich meine, kann er sich viel von so nem text merken?
Meine Zwei singen ja furchbar gerne, Lukas kann das teilweise auch ganz ordentlich - aber ich krieg dann von SchwieMu immer so Andeutungen, daß die Zwei das ja nicht richtig können. Zu Benedikt sagt sie doch letztens: ja wenn Du es eh nicht lernst und Dir nicht merken kannst, dann brauch ich doch gar nicht mehr so viel mit Dir zu singen!
Echt ne Frechheit! Der Kleine gibt sich wirklich Mühe, aber er kann sich sowas halt nicht merken. Ob das schlimm ist oder ein Entwicklungsrückstand? Ich weiß es nicht. Sie vergleicht halt LEIDER immer mit dem 2 1/4jährigen Sohn ihrer Nichte und der kann halt alles viel besser als meine Zwei - in Bezug auf Sprechen zumindest. Aber was solls. Dafür können wir halt andere Dinge besser.
Ich doch gut, wenn John sich so toll macht. Und es gibt soooo viele Kinder, die einfach unsozial sind, hauen und streitsüchtig sind - da ist Dein John ja wohl wirklich ein ganz lieber.
Lg,
Silke mit Lukas u. Benedikt
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen