@smt
leider ist dein posting etwas untergegangen, sodass ich jetzt erst schreibe.
das stuhlgangproblem hat sich gebessert, wenn es auch etwas gewöhungsbedürftig aussieht. wir haben von den 6 verordneten babylax nur zwei verabreichen müssen. nun kakert john jeden tag, allerdings zu ganz unterschiedlichen zeiten. er verlangt immer wieder eine windeln, wenn er keine um hat. auf die toilette geht er ja auch noch nicht regelmäßig, zieht die windel vor. drängen will ich ihn nicht. es kommt von allein, mag ja john so sein, dass er nägel mit köpfe macht. z.b laufen hat ja sehr spät begonnen, wenn auch noch im bereich des normalen, dann aber richtig. vielleicht klappt es ja bei der windel auch so! trägt sie lang und von einen auf den anderen tag ist er trocken. über nacht macht er die windel richtig nass.die ist so schwer, dass er sie verlieren würde, wenn ich die nicht gleich abmache.
lg petra mit john
Re: @smt
Kein Problem mit der späten Antwort. ich hab mich nur die Tage mal gefragt, wie es John wohl nun geht. Aber hört sich ja schon gut an, wenn es jetzt wieder regelmäßig klappt.
Sicher kommt das von einem Tag auf den anderen mit dem Sauberwerden. Lieber später und dann ohne viel Streß.
Ich würd ihn wirklich nicht unter Druck setzen.
Lukas macht sein großes Geschäft auch am liebsten in die Windel - erst gestern hat er sich morgens wieder geweigert, die Windel auszuziehen - bis es dann aber dringend erforderlich war!
Er trinkt jetzt tagsüber auch oft ganz wenig - und vor dem Schlafengehen "pfeift" er sich dann ne Flasche Tee rein - weil er sich wohl denkt, ich krieg ja die Windel zum schlafen.
Das wird schon noch, nur keinen Streß.
Lg, Silke
Re: @smt
john habe ich um 15.45 uhr aus dem kiga abgeholt, wir waren dann noch einpaar roggenbrötchen kaufen, den ganzen spaziergang ohne windel. eigentlich ganz schön gewagt, bei den temperaturen, aber es ging gut.
zu hause angekommen und ausgezogen, aber john musste nicht. ca. 18 uhr wollte er dann eine windel haben, ich setzte ihn natürlich aufs wc und er blieb sitzen und pieselte ganz lieb ins becken, nichts ging daneben.
man war ich wieder stolz! john sagte darauf: "mutti freut sich! beim kakern verlangte er natürlich eine windeln. sein geschäft war wieder etwas fest, aber es kam ohne schmerz. *aufholzklopf*
john trinkt meist noch das zahnputzwasser aus, eigentlich soll er damit spülen, aber was solls, ist ja pur ohne spülung.
lg petra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen