Suchen Menü

@smt

Hallo Silke,
ich war heute mit Tiger beim KiA wegen seinem Husten.....und musste sofort an Euch denken.....
Tiger hustet nun ja schon etwa 5-6Wochen.Zuerst war es ne spastische Bronchitis,die dann völlig weg war und Dok meinte er würde noch ein paar Tage husten bis er wieder okay wäre.Die paar Tage sind nun doch schon 4Wochen und heute sagte man mir im KiGa,dass ein hoch ansteckender Husten rumgeht,der sehr gefährlich wäre,wochenlang dauert und nur mit AB weggeht.
Daraufhin bin ich dann zum Dok,weil ja alles zutraf.....Nun,Tiger hat Leukotrien,das sind irgendwelche Körperchen die ne Überreaktion des Körpers provozieren auf den anfänglichen Husten und irgendwie wohl wie Viren.Er bekommt nun über 14Tage so Kautabletten,ein Leukotrien-Rezeptoratagonist,und damit werden diese Dinger dann abgetötet.Er erklärte mir den Husten so,dass die reizschwelle mittlerweile so niedrig sei dass er wegen allem und jedem sofort loshustet.
Puuuuh,ich bin gespannt ob das jetzt endlich hilft,denn ich bin am Ende meiner Kräfte,Mäuse sind seit September krank.Und Pia hustet nämlich auch,und das nich zu schlecht.
Vielleicht is das ja bei Euch ähnlich???Weil einer Deiner Beiden doch auch ständig husten muss......
LG Tanja,Simon und Pia
Bisherige Antworten

Re: @smt

hallo tanja,
das hört sich ja interessant an. ich habe ja auch so phasen in denen ich einen absoluten reizhusten habe und nichts hilft.
ich habe mal gegoogelt, das hört sich ja ein bischen wie was allergisches an.
wie wurde das festgestellt?
ich wünsche euch gute besserung.
lg katkat

Es wurde kein Abstrich gemacht und keine Blutuntersuchung*puuuuh*
Keine Ahnung wie er es feststellte,jedenfalls sind bronchien und Lunge frei!!!!
Wie auch immer,die Kautabletten helfen und das is die Hauptsache.Allerdings hat er nu 40Fieber und is elend beinander,aba er wächst grad auch wieder und das is meist mit 2-3Fiebertagen verbunden.leider meist sehr hoch und durch nix zu senken;O((
Er sagte noch dass es mit dem langen Husten zu tun hat,deswegen ja auch die Reizschwelle herabgesetzt.......
LG Tanja

Hallo Tanja!
Ganz lieben Dank daß Du an uns gedacht hast!! Ich hab morgen eh nen Termin beim HNO und da werd ich den mal fragen. Sowas hab ich jetzt ja echt noch nie gehört. Wie wurden denn diese Leukotrien festgestellt? Blutuntersuchung oder Abstrich?
Ich weiß auch hier von ganz vielen, die Dauerhusten haben -Kids wie Erwachsene- und eben daß bei uns in der Gegend dauernd jemand Lungenentzündung hat.
Mit AB wird Simon jetzt aber nicht behandelt, oder?
Dann wünsch ich Euch jetzt mal schnelle gute und vollständige besserung! Da meint man, der Herbst war schön und der Winter kam so spät - trotzdem ist alles schon seit Wochen krank. Wie wird das da erst wenn es jetzt richtig kalt ist und bleibt? Mein Mann wollte am Sonntag gar nicht raus mit benedikt, damit er ja die kalte Luft nicht zu lange einatmet. Aber auch an die Kälte müssen sich die Kids ja gewöhnen.
Berichte mal gelegentlich, wie es bei Euch weitergeht. Ich werd mal sehen, was der HNO morgen sagt.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen