Suchen Menü

@smt wegen Paracetamol

Hi Silke,
unser KiA meinte, wenn die Kids auf Paracetamol so aufdrehen, ist das oft einfach nur eine Überdosierung. Er hat uns dann noch mal die Babyversion (125 mg) aufgeschrieben, das hat wunderbar funktioniert. Schmerzen weg - Schlaf her.... :-)))
LG. Sabine
Bisherige Antworten

Re: @smt wegen Paracetamol

Hallo Sabine!
Also bei uns war es damals sicherlich keine "Überdosierung". Lukas z.B. hatte einmal abends ein Zäpfchen gekriegt weil er eben Fieber hatte und total schlapp war und 1 Std. später war er nicht mehr zu bremsen - obwohl eigentlich Schlafenszeit war - und er hat die halbe Nacht Party gemacht. Bei Benedikt haben wir das auch desöfteren beobachtet, daß er nachts, nachdem er so ein Zäpfchen gegen seine Ohrenschmerzen bekommen hatte, erst für 1 Std. ruhig wurde und dann die Nachtruhe vorbei war. Der war wirklich richtig aufgedreht. Letzten Herbst - da war er ja noch nicht mal 1 Jahr alt - hat er dann bei uns im Bett die Partys gefeiert - das war echt ätzend. Und seit er den Saft kriegt - bei seinen MOE-Attacken natürlich auch mehrmals am Tag - war das nie mehr so. Ist Deine Kleine nicht recht zierlich? Oder erinnere ich mich da falsch? Dann kann natürlich von der Menge her wirklich schnell "zuviel" gegeben werden, dann ist die Babyversion sicher besser als die für Kleinkinder.
Trotzdem Danke fürs Nachfragen und Informieren. Ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich Ärzte das sehen und vor allem, wie verschieden die Kids drauf reagieren. Man kann eben nicht alle in einen Topf werfen!
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen