Suchen Menü

;-( schwiegervater gestorben am WE.....

ich bin so unendlich traurig darüber....
ich weine nicht mehr wenn mein freund da ist, ich will strak sein für ihn. aber ich bin ncih stark, cih könnt sofort losheulen wenn cih nur daran denke.....
mein freund (torsten) sagt das ich ncih weinen soll,ich solls "positiv" sehen, nun gehts ihm besser als vorher(der papa war ganz schön krank gewesen)
ich soll mcih schonen, mich um krümel kümmern, den brauchen wir jetz...
was is wenn cih zu truatrig war und der nun auch "flöten" gegangen ist?
meine mama machte auch shcon so eine komishce andeutung deswegen.
sorry wegen der tippsfehler, liest/schriebt sich blöd mit verschwommenen augen....
die beerdigung überstehe ich nich...die ganzen trauerden leute, mein freund.... der starke mann traurig... cih kann das einfach ncih sehen, muss aber stark sein fürihn...
man was tu ich nur?
alles totaler shceiss....
Bisherige Antworten

Re: ;-( schwiegervater gestorben am WE.....

Hallo, lass dich mal ganz doll drücken. es tut mir total leid. ich wünsche dir viel kraft für die beerdigung, lass die tränen nur laufen, die helfen dir.
lg sandra und lea

Liebe leni,ersteinmal tut es mir sehr leid für Euch.Aber vielleicht hat Dein Freund ja recht,jetzt gehts ihm besser.
Deinem krümel is schon nix passiert,wieso auch???er is nu vielleicht bissi ruhiger als vorher,aber er spürt ja auch dass es Dir net gut geht.Bei uns is letzten Sommer auch die Lieblingstante meines Mannes an Krebs gestorben und musste vorher sehr leiden.Mich hat das alles seeeeehr mitgenommen,aber Pia im Bauch hat mir viel Kraft gegeben.Weine wenn Du willst und es Dir danach bissi besser geht,unterdrücken is doch auch keine Lösung.Und der Tod is nunmal etwas bei dem man auch mal schwach sein darf
Fühl Dich ganz fest gedrückt
Tanja,Simon und Pia,bei deren Papa bzw Opa es langsam bergauf geht nach dem Schlaganfall

Weine ruhig!!!! Deinem Krümel schadet es viel mehr, wenn Du alles in Dich reinfrisst....
Vielleicht ist es auch für DEinen Freund besser, wenn Du nicht "stark" bist für ihn.... trauert gemeinsam, das ist für beide Seiten viel besser....
Letztes Jahr im Jan. ist der Opa von Markus nach langer Krankheit (3/4 Jahr Intensivstation) gestorben, da war ich grade mit Eric schwanger..... Ich hab gedacht ich müsste für M. stark sein, er hat gedacht er müsste für uns stark sein..... Besser ging es uns erst, als wir uns einander geöffnet und zusammen getrauert haben....
Ich drück Dich ganz feste und wünsche Euch Kraft für die Beerdigung!!!
GLG Heidi

hallo leni,
erst einmal mein mitgefühl.
aber jetzt mal im ernst, wenn man weinen muss, dann muss geweint werden. das schadet eurem kind weniger,als wenn du nicht weinst. im übrigen gibt es keinen grund,dass dein kind "flöten" gegangen ist,weil du zu traurig bist. frauen bringe seit jahrhunderten kinder in viel viel schwierigeren situationen zu welt bzw. behalten ihre kinder. da steckt das kindlein deine trauer locker weg.
natürlich hat torsten in gewisser weise auch recht...seinem vater geht es besser als vorher, aber es ist nun mal so...den eigenen tod stirbt man, mit dem tod der andern muss man leben... und der schmerz wird auch für torsten kommen, aber wahrscheinlich hat er jetzt gar keine zeit zum denken und fühlen. schliesslich ist ja viel zu organisieren.
was du tun kannst/sollst? sei du in deiner schwäche stark und lass torsten in seiner stärke schwach sein.
wenn du meinst die beerdigung nicht zu überstehen, dann geh nicht hin nud verabschiede dich später am grab. aber glaub mir, menschen überstehen mehr, als sie denken.
ich wünsch euch alles gute.
katkat

Alles hat seine Zeit

Pred 3,1-8
1 Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
2 geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit;
3 töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit;
4 weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit;
5 Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit;
6 suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit;
7 zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit;
8 lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.

Hallo Leni!
Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Es tut mir unendlich leid für euch.
Lass deine Trauer ruhig raus, ich denke nämlich, dass es dem Krümel mehr schadet, wenn du es unterdrückst.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen