Suchen Menü

@schweizerinnen

Hallo zäme. Ich bin gerade in der 19. Schwangerschaftswoche und frage mich wann ich was alles regeln soll. Ich habe keine Ahnung, was es alles braucht an Material und Kleider, welche Amtliche Schritte ich vornehmen soll... Meine FA ist da auch nicht sehr behilflich. Kann jemand mir weiterhelfen?
Grüsse
Sjeel
Bisherige Antworten

Re: @schweizerinnen

Hallo Sjeel
Da hast Du eine gute Frage gestellt! Das ist noch sehr schwierig! Mir geht es ähnlich: Was man machen sollte, ist sein Baby schon vor der Entbindung bei einer Krankenkasse anmelden: Ich habe gerade gestern eine Offerte eingeholt!
Grüssli Schnupsli 21+3

Hallo
Ich habe bei meiner Krankenkasse nachgefragt: CSS und die haben mich fast ausgelacht, dass ich jetzt schon mit solchen Fragen komme (22.SSW) wenn das Kind da sei, soll ich es einfach innert 30 Tagen anmelden! Hmm...nun bin ich aber verunsichert. Was für eine Offerte hast Du eingeholt?
Gruss, Lilli

hallo lilli
die css hat mir das auch so gesagt !!!
lg jenghi

@jenghi:

Hi,hi...toll gibt es dieses Forum. Da kann man sich sogar noch absichern...ich war schon baff als die CSS mir dies mitteilte. Grüsschen Lilli

Es beruhigt mich, dass ihr alle auch nicht so recht weisst, wie und was. Habt ihr schon Babysachen gekauft? Oder seid ihr noch nicht so mit dem beschäftigt?
Gruss Sjeel

Ich habe selber noch nichts gekauft. Habe von einer Freundin 3 Strampler geschenkt bekommen. Gehe aber viel ins Oviesse oder H&M schauen....aber eben nur schauen. Ende Monat wissen wir eventuell ob es ein Mädchen oder Junge sein wird und dann fahren wir nach Italien in die Ferien...ich glaube, dann werde ich mich nicht mehr halten können.....:-) Grüsse, Lilli

Gell, langsam fängts an zu kribbeln. Ich glaube, dass ich nach meine Ferien in sharm el sheik auch mal auf einkaufsbummel gehe
Sjeel

Hoi zämä,einige Tipps von einer erfahrener Mutter hihihi:-)!Hab ich übrigens nicht gestern oder so hier im Forum eine Diskussion gelesen über Krankenkassen in der Schweiz,und wann anmelden!Bei meiner(concordia) muss ich das Baby schon vor der Geburt anmelden,das auch bei einer Frühgeburt oder Komplikationen im Bauch schon genügend versichert ist,sonst könnte es nämlich Probleme geben!Jenachdem ob Du nach der Babypause weiterarbeiten willst oder nicht musst Du Dich noch über die Kündigung gedanken machen,da kannst Du ev.den Chef fragen!Mit Babysachen würde ich mich nicht sooo beeilen,bei uns war es so,das gegen ende der SS plötzlich diese und jene Bekannte kam und plötzlich türmten sich Windeleimer ,Badewanne,Wickeltisch,Kleidchen......,aber vielleicht macht ihr mal einen Bummel und schaut Kinderbetten, Kinderwagen etc. an ihr müsst es ja nicht gleich kaufen!Wenn ihr kein kleines Vermögen ausgeben wollt sage ich halt immer wieder,schaut bei Kinderbörsen nach oder den Gratisinseraten bei Migro,Coop.....ich sehe immer wieder schöne günstige Sachen,und Kauf keine gr.50 Babykleidchen(höchstens Du bist selber auch klein,und ihr erwartet kleiner Nachwuchs)ansonsten genügt Gr.56
Genügend geplappert,ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
übrigens findet ja im Juli wieder ein Kugeltreffen in ZH statt(nehme ich an)ich weiss im moment auch noch nichts genaueres,da kannst Du allen Löcher in den Bauch fragen!
LG Erika 24+5

Liebe Erika
Danke für deine guten Tipps! Geld hat man ja als werdende Eltern nie genug, also ich werde auch mal Gratisinserate und Kinderkleiderbörse beachten. LG, Sjeel 19+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen