@schweizerinnen
Grüsse
Sjeel
Re: @schweizerinnen
Da hast Du eine gute Frage gestellt! Das ist noch sehr schwierig! Mir geht es ähnlich: Was man machen sollte, ist sein Baby schon vor der Entbindung bei einer Krankenkasse anmelden: Ich habe gerade gestern eine Offerte eingeholt!
Grüssli Schnupsli 21+3
Ich habe bei meiner Krankenkasse nachgefragt: CSS und die haben mich fast ausgelacht, dass ich jetzt schon mit solchen Fragen komme (22.SSW) wenn das Kind da sei, soll ich es einfach innert 30 Tagen anmelden! Hmm...nun bin ich aber verunsichert. Was für eine Offerte hast Du eingeholt?
Gruss, Lilli
die css hat mir das auch so gesagt !!!
lg jenghi
@jenghi:
Gruss Sjeel
Sjeel
Genügend geplappert,ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
übrigens findet ja im Juli wieder ein Kugeltreffen in ZH statt(nehme ich an)ich weiss im moment auch noch nichts genaueres,da kannst Du allen Löcher in den Bauch fragen!
LG Erika 24+5
Danke für deine guten Tipps! Geld hat man ja als werdende Eltern nie genug, also ich werde auch mal Gratisinserate und Kinderkleiderbörse beachten. LG, Sjeel 19+1
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen