Suchen Menü

@schnupsli

Hallo schnupsli,
also meine Tochter bekommt einen Deutschen Pass. Selbst, wenn sie Anspruch auf beide Pässe hat, ist es mir wichtig, wenn ich mit meinem Töchterchen reise, dass wir die gleiche Natiionalität haben.
In der Theorie darf sie ja Schweizerin sein, auch wenn Mami Deutsche ist. Aber stell Dir mal vor, wir sind irgendwo in Surinam unterwegs. Die wenigsten wissen dann, warum wir unterschiedliche Nationalitäten haben.
Ausserdem möchte ich ihr die Möglichkeit offenhalten, auf die internationale Schule zu gehen. Als Schweizerin hat sie da schlechte Karten (10% CH-Quote). Als Ausländerin ist es fast eine Garantie (vorrausgesetzt, man kann die CHF 2000 im Monat berappen ;-(( ).
Der Kindsvater spielt ja offensichtlich bei uns keine Rolle. Er hat das Kind anerkannt, sich aber seit April nicht mehr bei mir gemeldet. Das reicht also nicht, um das Mädel Schweizerin werden zu lassen.
Liebe Grüsse aus der Badenerstr. Ich gehe jetzt heim und mach auf WE. Jule, 31+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen