Suchen Menü

*schnief* kann mir wirklich niemand...

ein paar Tipps geben, wie ich meinen hohen Blutdruck etwas senken könnte??
Hoher Blutdruck ist gar nicht gut fürs Baby und ich mach mir schon ein bißchen Sorgen
LG Lucy
Bisherige Antworten

Re: *schnief* kann mir wirklich niemand...

Hallo Lucy, ich kann dir leider in Sachen Bluthochdruck keine Tips geben weil meiner immer zu niedrig ist. Aber frag doch mal deinen FA der müßte dir dagegen was verschreiben können. LG Monika 13+0

Liebe Monika :-))

danke, daß du reagiert hast :-)) Mein FA hat mich jetzt ins autogene Training geschickt, aber ich dachte ich könnte zusätzlich vielleicht noch was machen...vielleicht schu ich einfach mal ob man ernährungstechnisch Einfluß nehmen kann.
LG Lucy

Hallo Lucy,

ich weiß nur, daß Apfelsaft blutdrucksenkend wirkt. Den sollte ich nämlich nicht so oft trinken, weil meiner immer zu niedrig ist.
Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen weiter ;-)))
Liebe Grüße,
Diana & Küken (12+5)

Liebe Diana :-))

wow, danke für den Tip :-))
Apfelsaft, das ist ja suuper, wenn ich ihn damit ein bißchen runter bringen würde, dann wäre das ja zudem auch noch schmackhaft :-))
Werds auf jedenfall ausprobieren, zudem ist der Saft bestimmt auch nicht schlecht für die Verdauung *ggg*
LG und danke
Lucy

Re: zu hoher Blutdruck

Liebe Lucy,wie hoch war denn der Blutdruck? Und war es das einzige Mal, das er so hoch war? So einen richtig guten Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben.Das autogene Training ist schon mal ein guter Anfang. Wichtig ist, das die RR- Werte regelmässig nachkontrolliert werden.Zusätzlich auch das Gewicht( wg. Wassereinlagerung) und der Urin.Aber ich denke, das hat Dein FA im Griff.Bei normalen Bluthochdruck kann man durch kochsalzarme Ernährung versuchen den RR zu senken, Daß ist aber schwangerschaftsbedingtem Hochdruck NICHT indiziert, da die Gebärmutterdurchblutung ungünstg beeinflußt wird.Deswegen denke ich auch, daß Du es erstmal nur mit dem autogenen Training versuchen solltest und evtl. den Blutdruck regelmässig in der Apotheke( oder vielleicht hast Du sogar selbst ein kleines Gerät zu Hause) kontrollieren.Das reicht für den Anfang.Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.LG,Andrea

@blitzi

...also mein Blutdruck ist eigentlich immer hoch...ich denke nicht, daß es von der SS kommt. Mein FA hatte mich ja auch schon zum Internisten geschickt und es konnte zumindest keinen organischen Grund gefunden werden. Ich denke, deshalb hat mich der FA auch zum autogenen Training geschickt, weil er meint es kommt von der Psyche...mal sehen, was das autogene Training gegen mein impulsives, italienisches Temperamnet tun kann...*gg*
Lg Lucy

Hallo Lucy!
Soviel ich weiß, soll man Salz meiden. Ich sollte nämlich mehr davon essen, weil mein Blutdruck immer etwas niedrig ist. *igitt*
LG und gute Besserung, Babsi 13+5

Danke Babsi...

jetzt kann ich wenigstens Sachen ausprobieren und aktiv was tun...da fühlt man sich doch gleich besser :-))
Die wünsche ich, daß deine SS Beschwerden jetzt echt mal nachlassen.
LG Lucy

Hallo Lucy!
Mein Freund hat auch zu hohen Blutdruck und der muss sich auch an gewisse Dinge (ernährungstechnisch) halten. Ja, das mit dem Apfelsaft stimmt wirklich und funktioniert auch recht gut. Du solltest aber auch recht salzarm essen, dass ist auch gut, um den Blutdruck zu senken.
Ich wünsch Ddir noch eine schöne Kugelzeit ;-)
Ganz lieber Gruss
Antje (heute endlich 11.SSW *freu*)

Liebe Antje...

auch dir danke für dein Posting...also das mit dem Apfelsaft macht mich ja irendwie schon richtig an und wenn du jetzt auch noch schreibst, daß es funktioniert...na denn
LG Lucy :-))

Hallo Lucy

ich kann Dich vielleicht auch ein bisschen beruhigen, habe selbst immer höheren Blutdruck (ist auch psychisch bei mir- vor allen Dingen wenn ich beim Arzt bin, ist er höher als zu Hause! Die Aufregung!). Wichtig hierbei ist aber, dass der 2. Wert nicht zu hoch ist! Ich habe z.B. oft 140/ 80 oder auch schonmal 150/90 (das ist auch das höchste bisher gewesen)und mein Arzt findet es nicht besorgniserregend, weil es in allen meinen Schwangerschaften so war! Wie hoch war denn Dein Wert nun? Vielleicht konnte ich Dir helfen!
LG
Risa

@risa!!!

also beim FA am Donnerstag war er 140/85, aber er hatte auch schon mal 145/100 gemessen, aber da war ich wirklich aufgeregt, weil ich schon Angst vor einem zu hohen Wert hatte...werd echt versuchen ruhiger zu werden und geh deshalb jetzt mal gaaaanz in Ruhe Mittag essen *g**
LG und bis bald
Lucy Hochdruck *g**

:o) Lucy Hochdruck, versuch einfach mal....

...in einer Apotheke messen zu lassen, wenn Du meinst, Du bist ruhig. Wenn Du dann nämlich feststellst,dass er ganz normal ist, bist Du ja beruhigt und weisst, dass das nur durch den "Stress" beim Arzt entsteht ;o) Das wird Dir dann auch Dein Arzt glauben *g* Ich habe das selbe Problem mit dem Puls, wehe einer misst bei mir, dann fängt er an zu rasen *g*. Aber wenn ich zu Hause bin und kontrolliere ihn, ist er normal auf 80 ;o)
LG
Risa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen