@sabbirah
Re: @Sabrina
wenn Du nicht aus der Frankfurter Nähe kommst, kann Dir Dein FA sicher einen Spezialisten in Deiner Nähe nennen, mit dem er eng zusammen arbeitet, das ist nämlich üblich. Einfach "so" würde ich nicht hingehen, da ich meinen Termin auch erst in 3 Wochen bekommen habe und diese Praxen meistens reichlich zu tun haben. Dabei werden ja noch mehrere andere Untersuchungen paralell gemacht, wie z.B. Bluttest. Es handelt sich bei mir um das sogenannte Ersttrimester-Screening.
Übrigens hat jede werdende Mama einen Grund diese Untersuchung machen zu lassen. Auch sehr junge Frauen, können missgebildete oder erbgeschädigte Babies bekommen. Und beim Feinultraschall kann man sehr, sehr viel sehen, mal abgesehen von den wirklich tollen 3-dimensionalen Bildern, die Du von Deinem kleinen bekommst. Bei mir ist es eben das Alter und das ich keine Fruchtwasseruntersuchung haben möchte.
Aber liebe Sabrina, 99% aller Babies kommen gesund und ohne Probleme auf die Welt. So sehr ich dieses Forum hier liebe, es verunsichert teilweise auch. Ich habe vorher noch nie etwas von missed abortions oder Blasenmolen gehört, und jetzt habe ich ständig Angst davor. Also, immer schön locker bleiben, wir sind schwanger und nicht krank.
Schönes Wochenende und alles Liebe
Sabbirah
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen