*philosophier*... Unsicherheit... was sagt Ihr ??
Ich bin jetzt in der 10. SSW und beim US am 24.4. gabs große Freude und ersten Herzschlag zu sehen!
Da ich zwei MA im letzten Jahr hatte (die beide keine Herztöne hatten) war ich besonders erleichtert. Klar ist die "Gefahr" nie wirklich gebannt - und schon gar nicht in den ersten 12 SSW... Deshalb macht es mich auch so quirlig, dass ich erst am 27.5. wieder hindarf. Ich bin selbst eher nicht für so häufiges Schallen (meine Technikgläubigkeit geht nicht sehr weit... ;o))
Aber es kommt mir eeewig bis zum nächsten Termin vor.(-wo dann auch gleich Nackenfaltenmessung gemacht werden soll)
So gern würd ich mich zwischendurch davon überzeugen, dass mit dem Zwuck alles in Ordnung ist!! Ich denk, es würd mich enorm enstpannen...
Andererseits ist mir schon klar, dass es - aus medizin. Sicht - keinen Handlungsbedarf geben kann. In dieser Phase kann frau nix tun als warten, sich gesund ernähren und hoffen, dass alles gut geht.... Und am 27. weiß ich´s dann... Bin ich einfach nur ungeduldig - oder soll ich meiner Gyn auf den Pelz rücken mit meinem Wunsch nach einer "Zwischendurchuntersuchung" (.. andererseits sind es "nur" noch zwei Wochen.. *wäääh* *haarerauf* ;o)
Mit ein bisschen komischer Verzweiflung - und gglg
Dodo
Guten Morgen Dodo :-))
LG und alles Gute
Lucy 14+0
Hallo Lucy :-))
Nicht nur, dass es noch fast drei Wochen sind (rechnen kann ich nich so toll ...;o))ist auch mein Liebster zur Zeit in Äthiopien, und ich muss alles mit mir selber ausmachen (gut, dass es Euch hier gibt!!) Wenn er da wär, wär´s wohl nicht ganz so arg... Und am Sonntag kommt er wieder... (S o v i e l kann ich ich rechnen, das ist weniger als eine Woche ;o))))
gglg + Danke für Deine liebe Antwort!
Dodo
Re: *philosophier*... Unsicherheit... was sagt Ihr ??
Huhuuu Mel!!
Ich hab halt das Gefühl, ich muss noch sooo vorsichtig sein mit freuen... Obwohl: der Moment wo das Herz gepumpert hat, der war schon soooo toll!!
gggglg Dodo
Re: Huhuuu Mel!!
soooviel
Danke für Deine Zuversicht, das tut echt gut! Ich denk, ich warte jetzt, bis der Liebste aus Afrika zurück kommt - und dann werd ich ihn noch ein bisschen ansummen und dann sind die fastdrei Wochen hoffentlich bald vorbei!!
ggglg Dodo
Oooooooooooooooooooh, lecker Fenchel **schleck**
Re: Oooooooooooooooooooh, lecker Fenchel **schleck**
:o) + gglg Dodo
Re: Oooooooooooooooooooh, lecker Fenchel **schleck**
Re: *philosophier*... Unsicherheit... was sagt Ihr ??
ich kann dich ja soooo gut verstehen, aber die Antwort auf deine Frage musst du dir selber beantworten. Ich könnte dir lediglich ein wenig helfen.
a) solltest du dich momentan zu sehr verrückt machen, dann schau noch mal beim Arzt vorbei und lass dich beruhigen - aber ich versichere dir, dass du 3 Tage später schon wieder unruhig bist *grins*
b) wenn du die 2 Wochen (sorry aber es sind fast noch 3 Wochen) bis zu deinem nächsten Termin noch aushalten solltest, dann bist du ja schon in der 12/13 SSW und hast die kritische Zeit überstanden *freu*
Also bin mal gespannt, wie du dich entscheiden wirst !?
gglg Mel & Muckelchen 12+*irgendwas*
Mel! :o) + *kreisch*
Ich koch mir mal eine Tasse Geduldstee - und schau, wies mir dann geht....
ggglg + danke!
Dodo (*diezumviertenmonatgratuliert*)
Re: Mel! :o) + *kreisch*
Also eines kann ich dir sagen, der 4 Monat beruhigt allgemein und ich wünsche dir, dass du diese Hürde auch bald überstanden hast!!! Vor meinem letzten Termin ging es mir genauso wie dir - ich hab mich total verückt gemacht und hatte panische Angst vor dem Termin - aber eines hab ich mir & meinem Muckelchen geschworen: Wenn dieser Termin endlich überstanden ist, das Herzchen noch schlägt und ich Turnübungen vorgeführt bekomme, dann werde ich mich nicht mehr verrückt machen, sondern nur noch positiv an mein Muckelchen denken, dass sich soooo dolle angestrengt hat, bei mir zu bleiben!!!
gglg Mel *dieeinetassegeduldsteemitdirtrinkt* & Muckelchen *dasdeinemkrümelmalkräftigzuzwinkert*
das ist aber
glg Dodo *diegeradeversuchtübelkeitmitessenzubekämpfen*
Re: das ist aber
gglg Mel *dieauchganzdollhungerhat*
hab Deine/Eure
gglg Dodo
Mir geht´s leider auch so!
Mir geht es genauso wie dir! Hatte meinen letzten Termin am 23.4. und es war auch alles in Ordnung. Mein Arzt meinte schaut super aus, deshalb kommen sie erst in 5 Wochen wieder, sprich am 28.5. *schluck* Und wie soll ich die 5 Wochen überstehen? Überleg die ganze Zeit, ob das Herz noch schlägt und ob alles in Ordnung ist. Furchtbar. :-((
Aber ich denke, wenn die ersten 12.Wochen vorbei sind, dann werde auch ich ruhiger. Klar kann immer was passieren, aber das Risiko sinkt doch erheblich. Du siehst also, nicht nur dir gehts so. :-))
GGGGGGGLG
Daniela 8+6 (uiii ab morgen in der 10.Woche) :-))
Re: Mir geht´s leider auch so!
Ich denke es stimmt
Vermutlich hört das nicht mal auf, wenn die Süßen ausziehen von daheim....;o)))
Also: Kopf hoch - und gewöhnen wir uns schon mal dran! Alles Liebe für Dich + Sternchen!!
gglg Dodo
Hallo Sommerregen!
das ist ja lustig, wir sind beide gleich weit, ich bin auch 8+6, also scheinen wir gleichzeitig schwanger geworden zu sein. Bin ja mal gespannt, ob auch die Babys gleichzeitig kommen *ggg*.
GGGLG und noch eine wunderschöne Kugelzeit, Helena 8+6
@Helena
Echt? Voll witzig :-)) Naja ich glaube, die Baby kommen wann sie wollen und nicht nach kalender. aber wer weiß, wär schon super, wenn es gleichzeitig wär :-))))
GGGGGGGGGLG und auch noch eine supergummigute Kugelzeit
Daniela auch 8+6
jajajaja!!!!
Weißt Du, eigentlich dachte ich, dass ich als Risikoschwangere (uralt u n d mit einem "komischen" genet. Befund) eher öfter dort sein würde - und die lange Pause macht soooo kribblig, gell??
AAAber: am Dienstag werden wir uns dann mit unseren Jubelmeldungen und Bildchen überbieten, OK?!
ggggglg auch! Dodo + Zwuck
*lach*
Aber ich bin grad draufgekommen, daß ich ja auch am 27.5. einen Termin hab, nämlich im Spital. Da werd ich ja wohl auch ein Bildchen kriegen. *gggg&hoff*
Aber das dauert mir alles viel zu lang. :-((
GGGGGGGGLG
Daniela, die schon durchdreht :-))
Hallo Dodo!!! *freu*
Guguck Tanja! *auchfreu*
Hach...*gedankenmach*
Vielleicht kann ich ja verhandeln und den Termin ein
b i s s e r l vorziehen - schließlich bin ich am 27. schon inder 13.SSW....
gglg Dodo
Mir geht es auch ganz wie Dir!!
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich war zwar erst letzten Donnerstag beim FA und konnte sehen daß es meinen Fratzi gutgeht. Naja, aber mein nächster Termin ist sogar erst am 29.05. Und bis dahin schiebe ich natürlich auch Panik das mit Fratzi alles in Ordnung ist. Naja, und als mein Mann es dann besonders gut meinte und sagte, daß ich beim nächsten FA Termin ja schon bei 12+1 bin, und somit die kritische Zeit einigermaßen überstanden ist, a habe ich dumme Kuh mich noch mehr reingesteigert und Angst, daß er jetzt dann bei der Nackenfaltenmessung was auffälliges feststellt oder so irgend etwas. Doof gell! :-(
Naja, jedenfalls bin ich Dir scheinbar keine große Hilfe, ich wollte Dir nur sagen, daß es wahrscheinlich ziemlich vielen werdenden Mamis so geht und Du mit Deiner Angst nicht allein bist. Ich hoffe immer, daß die Angst besser wird, wenn ich Fratzi mal spüren kann. Hoffe ich zumindest.
Ganz viele liebe Grüße und Euch weiterhin alles Gute
Franzi + Fratzi (heute schon stolze 9+0) :-))
Unglaublich!! :o)
Aber ich hoffe doch, dass mit dem Erreichen des 4. Monats ein KLEIN wenig Beruhigung eintritt....
gratulations zur 10. SSW! Schon ein ganz schönes Stück weit, das wir da gekommen sind, gell?! :o)))
Wann hast Du denn ET?? *neugierig bin* Bei unserem Zwuck gibt´s verschiedene Aussagen: die Scheibe ausm Elternheft sagt 6.12., der Arzt sagt 7.12.(hat allerdings nicht nach Zykluslänge gefragt - und das sind bei mir regelmäßig nur 26 Tage gewesen), der SS-Kalender hier im Forum sagt 5.12.
Liebste Grüße von Zwuck an Fratzi :o)) (Wir werden schon wunderlich in der SS *ggg*)
gglg Dodo
Hi Dodo!!!
Mein ET ist vorraussichtlich der 10.12.2002. Bist mir also zwischen 3 und 5 Tagen vorraus! :-)))
Also, kannst mich gerne mal übers Profil anmailen, und ich hoffe, Du hältst uns weiter auf dem Laufenden.
gglg
Franzi + Fratzi*derdemkleinenZwuckfestezuwinkt*
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen