@niki-nico
ich mags nicht ausweiten. ich denke durchaus, dass ich mehr stil habe als du.
wer proletisch schreibt, bist du.
ich habe tanja selbst nicht persönlich angegriffen, sondern nur umgangssprachlich mein entsetzen zum ausdruck gebracht.
du hast mich als proletisch beschimpft und wirst jetzt acuh nicht besser.
immer erst an die eigene nase packen.
This to your information...
Ich hatte das Glück, in sehr gepflegte Kreise hineingeboren zu werden. In diesen Kreisen wird eher darauf geachtet, Schwächere zu stärken und nicht noch auf ihnen herumzutrampeln.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich so einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe.
Du denkst, du hast mehr Stil. Also ich würde meinen, du hast durchaus überhaupt keinen Stil.
Oder empfindest du die Worte (DEINE Worte): "Scheiß doch drauf", "wurscht", "ich finde deine Art unter aller sau" als stilvol?. Sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen. Da tun sich Welten zwischen uns auf.
Und noch was: Ich versuche oft, meinen Schreibstil anzupassen. Meine "Schwäche" ist höchstens, dass ich mir das nicht anmerken lassen möchte und mir oft die Worte fehlen, mich so auszudrücken, dass einfache Leute wie du das auch verstehen, comprende?
Und nun lass dir einen guten Rat geben und such dir ein anderes Opfer, wenn du nämlich meinst, du kannst mich mit deinem Geschreibsel quälen, dann muss ich dir leider mitteilen, hast du dein Ziel verfehlt. Nikki
Re: This to your information...
ich habe dich nicht angegriffen, wenn überhaupt dann tanja, mit meiner schreibweise, aber du greifst mich hier an.
wenn ich sensibel wäre in dieser hinsicht, würde ich heulen. aber ich bin stark genug, darüber zustehen.
über alle anderen dinge, ob ich gerechtigkeitsinn habe oder nicht etc. kannst du dir kein urteil bilden, denn du kennst mich nicht.
ich habe dich nicht als opfer auserkoren, warum sollte ich????
ich habe zwei wundervolle kinder, ein lockeres relativ streßfreies leben einen tollen mann bin harmonisch hoch zehn und stehe sehr wohl mit beiden beinen fest im leben und komme wunderbar klar.
also bitte, hör auf mit diesem unsinn.
ich habe dir nämlcih GAR NIX getan
sooo ich möchte doch noch was dazu sagen.
also ich finde es wird jetzt schon sehr persönlich das ganze. Denke wenn man sich nicht kennt kann man sich kein urteil über einen menschen erlauben das ist einfach so. Das geschriebene Wort wird meistens und gerne falsch verstanden.
Man schreibt manchmal dinge wenn man sauer ist die man gar nicht so meint oder eigentlcih anders meint sie aber nciht in Worte fassen kann oder eben nicht in die richtigen Worte. Und ich denke so etwas sollte man jedem zugestehen das es mal passiert.
Ich denke auch das man sich manchmal selber unter druck setzen lässt was die vergleiche angeht. ABer auch ich bin der Meinung wie melanie das unsere Kinder sich prächtig entwickeln und wir uns eigentlich nciht unter druck setzen brauchen. Und es gibt eben dinge die wir in unserer Familie handhaben die aber andere total bescheuert finden und ich sie deshalb für mich behalte weil sich darüber keiner ein Urteil erlauben kann/darf.
Es gibt eine FAmilie im Bekanntenkreis da haben die Kinder schon Fernseher und DVD Player im Zimmer stehen. Ich muss zugeben ich war entsetzt...bin aber der Meinung das es sicher nciht die ienzigen kinder sind die so einen Luxus haben. Man sich aber nciht traut über so etwas zu schreiben.
Ich denke man kann alles schreiben, aaaaaaaber wenn man antwortet sollte man zweimal lesen und sich dann überlegen was möchte die Schreiberin´. Und dann antwortet man sachlich und höflich!
Denke auch das es nciht besonders schön zu lesen war das der kleine nichts mehr getrunken hat und er seine Windel wieder haben wollte. Mir ging gleich im Kopf rum ohhh weh und das bei der hitze das kind muss doch trinken.
Klar war ich entsetzt konnte mir es aber in dieser Härte nciht vorstellen wisst ihr was ich meine. Ich dachte gleich neeee so wie es da steht kann es einfach nicht sein.
Und es hiess ja auch nachher das der kleine die Windel gar nicht mehr wollte das ging wohl im ursprungsbeitrag einfach unter.
so zu Nikki ich kenne dich nicht. Aber es gibt auch einige dinge die du schreibst die ich nicht in ordnung finde. Gut das ist so aber dann antworte ich dir einfach nicht. Weil meine Antwort eben nur unmut kundtuen würde udn das möchte ich nicht.
Ich schätze jede Mutter auf der Welt denn wir leisten einiges und wir haben alle ganz wunderbare Kinder!!!!!!!!! Und jede Mutter macht FEHLER dafür sind wir Menschen....
LG Alex mit Jana und Bauchzwerg inside 12+4
Re: sooo ich möchte doch noch was dazu sagen.
@Alex, finde ich gut was Du geschrieben hast. Ich denke aber es ist auch nicht Sinn des Forums wenn man immer dann wenn man anderer Meinung ist sich zurückhält nur damit es keinen Ärger gibt. Sicher hat Sandra sich nicht gerade nett ausgedrückt aber ich denke sie hat eben sehr emotional reagiert und sich spontan geäußert. Mir persönlich ist im Endeffekt wichtig was jemand inhaltlich schreibt, ob sich diejenige dann im wirklichen Leben auch so verhält kann ich ja sowieso nicht wissen, aber was den Eindruck angeht den ich hier im Forum von jemandem bekomme finde ich wichtig WAS jemand schreibt und weniger WIE sie es schreibt.
Klar es sollte keine Beleidigungen geben, aber ob jemand Stil hat, ein "Prolet" ist oder nicht, das kann HIER sicher niemand vom anderen behaupten, es sei denn man kennt sich persönlich.
LG Anja
Genau so meinte ich es auch..
Habe hier einige Meinungen die ich sehr schätze und einige nicht denke das geht jedem so.
LG Alex
Re: auch @niki-nico
ich kann dir versichern dass sie in einem behutsamen zuhause aufgewachsen ist.
natürlich kann man einem menschen bestimmte dinge in einem sachlichen ton erklären, ist sandra nicht ganz gelungen, aber so ist sie.
und wie schon so oft gesagt wer in solch einem öffentlichen forum schreibt der muss mit jeglicher gegenwehr rechnen, entweder ignoriert man es oder man springt drauf an, selbst schuld.
lg manja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen