@neike
wie war`s beim Friseur? Haben die Dich verunstaltet und Du hast dann Deinen SS-Hormonen freien Lauf gelassen *kicher*? Oder bist Du total verwöhnt worden und bist super zufrieden?
Übrigens, ich habe mir gestern das Mango-Creme-Fraiche-Eis gekauft und gleich gekostet. Das ist ja wirklich total lecker *mjammjam*. Aber an mein absolutes Lieblingseis kommt es trotzdem noch nicht ganz ran *hihi*.
Und wie geht es Dir und Deiner Süssen heute?
Liebe Grüße
jona 23+6
Rotschopf grüßt Jona
moin moin. Uns gehts supi, danke :-)) Und dir wohl auch, wie ich so rauslese!?
Seit mein Mann weiß, dass es ein Mädchen wird, ist er total fürsorglich, echt niedlich. Am Wochenende werd ich nun die Namensfrage platzieren. (Gestern war zuviel Trubel daheim und heute abend ist ja Schwimmen.)
Beim Friseur wars klasse. Ich hab da so einen "Maestro", der sich immer was Besonderes für mich ausdenkt. So weiß ich nie, mit welchem Look ich da wieder rauskomme. Diesmal in Arcor-Rot *ggg* mit kupferfarbenen Strähnchen.
Ach ja, uns seit gestern habe ich auch eine Hebamme :-))
Lass mal gucken: Kinderzimmer bestellt, Hebamme kommt, Komplettpaket-Babykleidung wird geliehen, Aquakurs läuft, beim GVK-Kurs bin ich angemeldet - fehlt nur noch der Kinderwagen. Um den wollen wir uns Samstag nach dem Fußballspiel kümmern.
Und dann kann Jana-Annika-Sandra oder wie auch immer kommen (hoffentlich noch nicht*klopfaufholz*)
Ich muss sagen - das Schwangersein hab ich jetzt voll im Griff ------ oder es mich????
Liebe Grüße, Neike
Wow, wie war das mit der Platzverteilung?
Ups, zu früh gedrückt (SS-Demenz lässt grüßen!)
das ist ja cool, mach` mal ein Foto und stell das rein. Das möchte ich ja mal sehen!
Ich glaube so langsam holst Du mich mit den Babyklamotten usw. ein *grrrr*. Da muss ich wohl meinen 2. Platz abtreten?!
Hebamme hast Du auch schon und was macht sie so mit Dir?
Wann fängt denn Dein GVK-Kurs an?
Also mir geht es heute wieder etwas besser. Ich glaube das liegt daran, dass wir heute abend schon wieder Essen gehen - "Schwiegerpapa" in Spee hat heute Geburtstag! Ausserdem feiern mein Schatzi und ich morgen unser 5jähriges! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Vor 5 Jahren habe ich doch gerade noch mein Abi gemacht, kommt mir gar nicht so lange vor *schnief*.
Hast Du eigentlich schon ein KiWa ins Auge gefasst?
Liebe Grüße
jona
Wieso 2. Platz, wenn es auch einen 1. gibt???
du weißt doch, wie das ist - Silber zählt gar nichts, Gold muss her!! *gg* Als As im Ärmel könnt ich für meine Lütsche ja schon mal eine Ausbildungsversicherung einrichten, die hat bestimmt sonst noch keiner *tröööt*
Die Hebamme wurde mir von einer Freundin empfohlen. Also hab ich da einfach angerufen und ganz blöd gefragt, was sie denn so macht und wie das so abläuft. Machen tut sie sehr viel, aber ich will sie vor allem zur Nachsorge. In punkto Vorsorge fühle ich mich bei meinem FA sehr wohl und den GVK-Kurs (ab 30. SW) mach ich mit meinem Schatz im Krankenhaus, wo ich entbinden will. Ich denke, das ist so am sinnvollsten.
Wenn jetzt schon was ist, kann ich die Hebamme jederzeit anrufen oder besuchen. Das wird wohl mit der Krankenkasse pauschal abgerechnet. Erstes Kennlern-Treffen ist dann Anfang September. Wenn ich nach der Geburt aus dem Krankenhaus bin, kommt sie in den ersten 8 tagen täglich zu Besuch, guckt, ob wir alle wohlauf sind, gibt Hilfestellungen und beantwortet Fragen. Und auch später kann ich sie dann anrufen, wenn noch mal was ist. Und Fragen hab ich sicher viele.
Uff, nun muss ich mal zwischendurch was arbeiten. Zu den anderen Themen schreib ich nachher mal, okay?? LG, neike
So bin auch wieder da, war kurz im Meeting!
also wenn Du das mit der Versicherung machst, bekommst Du wirklich die Goldene! Wo wir gerade bei Versicherungen sind, lässt Du Deine kleine zusätzlich privat krankenversichern? Habe von vielen gehört, dass das sinnvoll ist z.B. wegen der Nachsorge. Hast Du Dich da schon irgendwie schlau gemacht?
Ich habe auch schon mehrere Hebammen empfohlen bekommen, aber noch nirgendwo angerufen. Ich dachte, das hat noch Zeit?
Hast Du Deinem Schatz eigentlich gestern noch was Rosafarbenes gekauft?
Liebe Grüße
jona (die gerade gezählt hat und noch 38,5 Tage arbeiten muss)
Du bringst mich auf glatt auf Ideen
Mensch, das mit der Versicherung war doch nur ein Scherz. Aber jetzt, wo du das ansprichst - werd ich mich mal kümmern. Da wir solche Sachen ja hier über die Sparkasse anbieten, hab ich da einen kurzen Draht. Ich halt dich auf dem laufenden.
Zu den Hebammen: Gute sind natürlich schneller ausgebucht. Und sieh das mal so: Ein Anruf und du bist versorgt und kannst den Punkt gedanklich abhaken. Und wenn dann mal ne Frage auftritt, hast du eine kompetente Ansprechpartnerin. Wie sagte meine Hebamme gestern? "Fürs Medizinische den FA, für Menschliche die Hebamme".
Gekauft hab ich doch nichts Rosafarbenes gestern. Ich wollte und dann dachte ich, wenn der Arzt sich nun verguckt und das Dingelchen sich versteckt hat, dann ist das rausgeworfenes Geld. Da fehlt mir wohl die romantische Ader.
Eben war ich dienstlich im Fotogeschäft und hab mich fast überreden lassen, Schwangerschaftsfotos machen zu lassen. Mein Mann macht ja doch keine Fotos von mir. Weder Rotschopf noch Kugelbauch-Bilder *grummel*
Noch zum Thema Kinderwagen: Da bist du mir ja noch voraus. Ich hab mir noch gar keine angesehen. Samstag wollen wir uns im Fachgeschäft beraten lassen. Meist fällt dann unsere Entscheidung sehr schnell und eindeutig aus. Ich schätze, Samstag mittag ist das Ding bestellt. Warauf sollte ich denn achten?
LG, Neike *und ätsch - nur noch 31,5 Tage*
Oh ja, lass mal Bauchfotos machen vom Spezi!
ich würde auch gern professionelle Bauchfotos machen lassen. Warst Du da in einem normalen Fotogeschäft und was soll das dann kosten?
Wegen dem KiWa: Da musst Du Dir erst mal Gedanken machen, ob Du eher in der Stadt unterwegs sein wirst oder auch mal im Wald oder Feld. Willst Du ein Drei- oder Vierrad? Wir wollten von Anfang an einen Jogger (also Dreirad), hat sich mein Papa auch gewünscht, damit er und ich mit der Kleinen dann auch mal Skaten können. Und mein Schatzi kann dann mit der Kleinen auch mal Joggen gehen.
Ausserdem war uns ein Kombi wichtig, den man als Sportwagen (Buggy) noch lange benutzen kann. Wie Du ja weisst, habe ich einen Minikofferraum und eigentlich dachten wir, dass ich da nie einen KiWa reinbekomme. Das hat uns dann natürlich auch überzeugt, dass unser KiWa bei mir reinpasst. Ausserdem sollte er Luftreifen haben, wegen der Federung und vielleicht sogar eine extra Federung. Wenn Ihr einen großen Größenunterschied habt, sollte man auch darauf achten, dass man den Schieber vertsellen kann. Ganz wichtig ist auch das TÜV-Siegel. So, mehr fällt mir gerade nicht ein *hihi*.
LG
jona (die aber schon 2 Wochen weiter ist als Du *doppelätsch* oder?) 23+6
Hi Jona, danke für die Tipps...
Nach den Kosten für die Fotos hab ich nicht gefragt. Das ist ein normales Fotogeschäft, aber die haben super Fotografen dort. Bei unseren Hochzeitsfotos war das damals (also 1995) so, dass fleißig geknipst wurde und wir dannn mindestens 6 Stück zum Preis von je 25 DM abnehmen mussten.
Es wurden dann einige mehr, ist ja klar ..... Ich schätze mal, das wird dann ähnlich sein. 100 Euro würd ich wohl los werden. Na, ich überleg mir noch, ob der Geizkragen oder die Eitelkeit in mir siegt *gg* Und süße Babyfotos hatten die da ausgestellt, sag ich dir. Solche will ich ja auch unbedingt. Meiomei, ich glaub, Kiddies sind ein teures Vergnügen ;-))
*ächz* Da rückt schon mein nächter Besuch an. Liebe Grüße, Neike *jaja, zwei Wochen und einen Tag hinter dir - hast gewonnen*
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen