Suchen Menü

@nathalie

Hey, habe gerade dein Profil gelesen und dort erfahren, dass du eine Wassergeburt hinter dir hast. Wie war die Erfahrung für dich? Ich bin auch am überlegen und möchte mir mal so eine Wanne in KH anschauen. Wird einem da nicht kalt nach ein paar Stunden und ist es nicht unbequem? Im Schnulleralarm haben sie es jetzt ein paar mal gezeigt, doch viel haben die darüber nicht erzählt.
Machst du es jetzt wieder ?
*hoffentlichnichtzuvielgefragt?*
LG yoyo
Bisherige Antworten

Re: @nathalie

Hallo yoyo,
Du fragst nich zu viel...
Ich fand die Wassergeburt sehr schön. Und habe diesmal wieder vor mein Baby im Wasser zu entbinden.
Während der Geburt konnte ich mich sehr gut im warmen Wasser entspannen (es wird immer wieder warmes dazu gelassen man friert also nicht).
Im vergleich zu meiner 1 Geburt (auf dem Bett), hatte ich weniger Schmerzen, die Geburt ging schneller, besser Entspannungsphasen zum Schluß, kein Dammschnitt.
Brauchte von der ersten bis zur letzten Wehe 2,37 Std.(obwohl die keine ein Sterngucker war),
konnte die Position wechsel, hocken, knien am Seil hängen oder einfach nur liegen.
Ich kann die Wassergeburt nur empfehlen, am besten probiert man es aus, aus der Wanne raus kann man ja immer noch raus.
Schau Dir die Wanne mal, manchmal darf man sogar probeliegen.
Wenn Du noch fragen hast melde Dich ruhig.
LG nathalie

Re: @nathalie

Danke für deine Auskunft. Also werde ich sie mir auf alle Fälle mal anschauen und vielleicht Probeliegen machen. Auf den Dammschnitt kann ich gut und gerne verzichten, hatte genug beim ersten Mal damit zu tun. Also, danke noch mal,
LG yoyo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen