@mehrfachmami´s mit Kiddyboarderfahrung!!!
so langsam wird es ja eng bei uns...*freuuuuuuuuuu* nun habe ich eine frage wir haben einen dreirädrigen Kinderwagen mit so runterklappbremse...hoffe ihr wisst was ich meine... Also die achse da kommt das Kiddyboard dran und dann die Bremse direkt drüber wie so ein bügel.
Hat zufällig jemand auch so einen Kinderwagen und hat auch ein Kiddyboard befestigt und kann mir ein Bild schicken???
Oder gibt es da ein spezielles Kiddyboard was ich kaufen kann oder was ihr mir empfehlen könnt.
Mein Männe wollte selber eins bauen aber irgendwie scheint das doch schwieriger zu sein als gedacht.
Über hilfe würde ich mich freuen.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 36.SSW
Re: @mehrfachmami´s mit Kiddyboarderfahrung!!!
lg
Melanie
Ich habe auch ein Kiddyboard (von Lascal), allerdings an einem normalen 4-rädrigen Wagen. ABER: Man kann man es auch montieren, wenn du so einen Bügel hast, für die Bremsen. D.h. um die Bremsen am KiWa festzustellen musst du das Kiddyboard einfach umdrehen, also dass die Räder nach oben schauen, dann hat der Bügel von den Bremsen genug Platz. Eine Freundin hat nen 3-rädrigen KiWa mit ner "Bägelbremse" und wir haben das Kiddyboard probeweise mal montiert und es hat funktioniert.
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02, 3 J. und 1 Tag alt) und Lino (*11.03.05, 8 Mt. und 2 Tage alt)
PS: Ich wünsche dir eine tolle restliche Schwangerschaft und auch weiterhin alles Gute!!!
Ich meinte nat. "Bügelbremse", nicht "Bägel..."
@kerstin
Hast du es denn noch nie ausprobiert, wenn du das Kiddyboard umdrehst, wenn du die Bremsen feststellen willst? z.B. wenn du den Wagen ohne Kind(er) drin/drauf stehen lassen willst?
lg susanne
Re: @kerstin
Ich hab den gleichen Wagen und schon lange ein Board dran. ABer ganz klar: Du brauchst kein Kiddy- sondern ein Buggyboard. Das lässt sich an den Seiten montieren und wenn du es genau auf die richtige Höhe einstellst, kann man noch gut bremsen. War damals ein ganz schönes Gefummel bis es endlich dran war, aber es tut gute Dienste.
Viel Spass beim Schieben ***
LG Sarah
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen