@maggie
Hoffe Du liest das hier. Hab ich recht in Erinnerung, daß Du sehr viel mit Hülsenfrüchten kochst??
Würdest Du mir vielleicht mal ein paar Rezeptideen/Anregungen schreiben? Was machst Du denn da so? Sind die Bohnen, Linsen, etc. aus der Dose oder wie/wo kaufst Du die?
Würd mich freuen, von Dir zu hören.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: @maggie
inzwischen weiß ich schon gar nicht mehr wo ich was geschrieben habe. poste auch viel in den gelben seiten, wenn du die kennst.
stimmt schon, ich koche öfter mal hülsenfrüchte. am liebsten rote linsen. die musst du nicht einweichen und sind in ca. 15 minuten durch. ich mach oft salat und koche die linsen nebenbei, dann abschütten und noch warm über den salat. macht das ganze sättigender. aus roten linsen kannst du auch gut leckere suppe kochen: kartoffeln klein schneiden, mit den linsen ca. 15 min kochen, kreuzkümmel dazu, salz, pfeffer, bissl zitrone, pürieren, wenn du magst zum schluß joghurt rein. schmeckt indisch.
oder kichererbsengulasch:
kichererbsen kochen lassen (brauchen ca. 1 stunde oder 3/4 std. mit einweichen). wammerl und zwiebeln anbraten, rote paprika dazu, mit brühe aufgießen, zur hälfe einkochen lassen. das ganze pürieren, darin dann kartoffeln kochen lassen und debreziner, wiener etc. rein. die kichererbsen dazu und fertig. hört sich aufwändig an, aber außer das zeug kleinschneiden kocht es sich von alleine. ich mach meistens einen großen topf voll und frier den rest ein.
wenn mir noch was einfällt, bekommst du es noch.
liebe grüße
maggie
deinem papa wünsche ich natürlich recht gute besserung!!
ist ein ganz schöner schock erstmal. aber vielleicht auch eine chance sein leben gesünder zu gestalten.
übrigens: es gibt ein medikament für herzkranke, das keine nebenwirkungen hat weil es ausschließlich omega-3-fettsäuren enthält. es heißt omacor und hat meinem onkel sehr geholfen. laut arzt soll nämlich der 2. infarkt der gefährlichere sein. liebe silke - pass auf deinen papa auf.
ganz liebe grüße
maggie
Danke Dir erstmal für Deine ausführlichen Antworten. Werd mich mal schlau machen mit dem Medikament das zu da anführst. Danke!!!
Was ich noch wissen wollte: Wo kaufst Du denn die Hülsenfrüchte ein? Sind die dann in Tüten, getrocknet. Also nicht in Dosen, oder? Werd Deine Rezepte gleich mal ausprobieren, wenn mein Mann passend eingekauft hat. Und falls Dir mal irgendwelche Rezepte einfallen oder was Du sonst noch so machst, dann denk an mich.
Lg, Silke
ich kaufe die früchte getrocknet beim türken.
oder gibt es bei euch in der nähe einen v-markt? der ist sehr gut sortiert, weil in dem laden viele griechen und türken einkaufen.
viel spaß beim kochen
liebe grüße
maggie
DANKE und nochmals LG!!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen