Suchen Menü

@ mädchenmamas, puppenwagen

hallo,
christina wird ja im märz 2 jahre alt und wir machen uns gerade gedanken was sie zum geburtstag geschenkt bekommen soll.da durch tobias schon sehr viel spielzeug incl. fuhrpark mit dreirad, laufrad und roller vorhanden ist, ist das ganze nicht so einfach.
wir möchten ihr einen puppenwagen für draussen kaufen, da sie schon eine richtige kleine puppenmama ist.
welchen könnt ihr empfehlen - die preise gerade bei babyborn und co sind ja echt happig und wie sind eure erfahrungen damit?
ist christina mit ihren 2 jahren noch zu klein dafür oderhabt ihr vielleicht noch eine andere geschenkidee?
von omas und opas wird es in erster linie geld bzw. eine frühlingsjacke oder schuhe geben so dass sie seitens der familie nicht mit spielsachen überhäuft wird.
danke für eure tipps und lg
claudi
Bisherige Antworten

Re: @ mädchenmamas, puppenwagen

Hallo Claudia,
Sara hat ihren Puppenwagen zum 1. Geburtstag bekommen und er ist immer noch der Renner....
Ich war damals in unserem Vedes-Fachgeschäft und die hatten dort mehrere zur Auswahl. Er ist allerdings auch nicht so hoch wie z.B. die von BabyBorn & Co, von daher wird bei uns wohl zum nächsten Geburtstag ein größerer Fällig.....
Gekostet hat er damals i.Ü. so was um die 25 Euros.... auf jeden Fall keine 30....
Ach so.... unser Wagen hat "nur" einen normalen Schieber und feststehende Räder.... Saras Freundin hat einen mit Schwenkschieber und schwenkbaren Rädern und die hat dauernd Probleme, weil sich dauernd die Räder quer stellen und der Schieber umklappt....
GLG Heidi

Liebe Claudi,
ganz ehrliche Meinung ...... ich würde auf die nächsten Babybazare warten, die doch jetzt wieder anfangen und dort einen kaufen. Dort hast du eine irre Auswahl zu kleinem Preis und die Wagen sind total gut erhalten.
DAfür würde ich nicht so viel ausgeben, wenn es denn auch preiswerter geht. Und dabei hast du noch genug Möglichkeiten zum Vergleichen.
lg
Melanie mit Mona, die einen zur Geburt von Finja bekommen hat, aber der nicht so wirklich viel genutzt wird

hallo claudi,
wir haben den unserer prinzessin schon zum ersten geburtstag geschenkt,
sozusagen einen laufenlern wagen. der ist auch heute noch der totale hit,
auch bei allen besuchskindern, weil sich die kids da auch reinsetzen können.
klar, puppen und teddys werden auch gern befördert. unserer hat damals bei
ebay so um 30 ? gekostet, das war der nachbau von dem blauen haba wagen.
sieht gut aus und ist recht stabil.
viel spaß beim shoppen! chris

Hallo Claudi,
Amelie hatte den blauen Haba-Wagen zur Taufe bekommen, der wird drinnen benutzt, für draußen hatte ich immer nur einen kleinen Buggy für 5 ? vom Basar bzw. ebay, der hat's immer getan, Hauptsache es wird was geschoben und dann ist es auch egal bei welchem Wetter.
Vielleicht wäre ein Puppenbett auch was wenn sie gerne mit Puppen spielt? Oder ein Kleiderschrank für die Puppenkleider, da gibt es ganz schöne aus Holz, muß ja nicht BB sein. Da kann man dann auch ein bißchen das Aufräumen unterstützen und die Klamotten fliegen nicht so rum.
Viel Spaß beim Aussuchen. LG Anja

hallo claudi,
pia hat ihren 1. puppenwagen bekommen, als sie 14 monate alt war (zu weihnachten). das war so ein dreirädriger jogger, der aber zum schieben und festhalten sehr fest war, damit hat sie auch laufen gelernt! also kippsicher! da pia aber echt super viel mit ihren puppen spielt, hat sie nun zu ihrem 3. geburtstag auch noch einen "richtigen" bekommen. sie wollte doch so gerne einen mit regenverdeck und tragetasche! *gg* deshalb ist es nun der baby born geworden. ich fand ihn zwar auch sehr teuer, aber diesmal hat sich mein mann mal durchgesetzt! *staun*
lg anja mit pia & julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen