Suchen Menü

"lilly" - schrecklicher name..????

hallo ihr lieben - ich muss mal nach eurer meinung fragen - meine mutter hat sich neulich total darueber aufgeregt, dass wir unser kleines - soweit es wirklich ein maedchen wird ;o))
"lilly" nennen moechten. sie meinte das waere vielleicht in den usa ok - aber in deutschland waere man mit so einem namen gestraft wegen "lilly marleen"...alle unsere freunde hier fanden den namen aber voellig ok....was meint ihr dazu??
vielen dank und viele gruesse!!!!
chris
Bisherige Antworten

Re: "lilly" - schrecklicher name..????

Der Name ist mein absoluter Favorit :))))) Nur mein Mann will ihn nicht. Das mit Lilli Marleen ist Quatsch, das kennt in der nächsten Generation kein Mensch mehr. Die Argumentation erinnert mich bißchen an meine Oma, die Emma oder Lina uuuuuuuuuunmöglich findet, wei es ein typischer... jetzt kommts.....Dienstmädelname ist. Hähä :)
LG Steffi
PS: ich würde übrigens Lilli in der deutschen Form schreiben....

also ich find den namen ganz süss, nur muss ich sagen das er schlechte erinnerung weckt in mir, weil unsre katze so hiess( sie hiess schon so als wir sie bekamen) und sie ist einfach aus dem fenster gehopst!
hast du noch andre namen in betracht gezogen? ich bräuchte ncoh ein paar tips!
lieben gruss...Leni

hallo leni -
ja *seufz* ;o)) wir haben eine lange liste: anna, leonie, britt, nele, alina, sina, jana, lilian, lynn, isabella, julie.....viel spass beim aussuchen! (aber ich glaube man kanns nicht allen recht machen ;o)))
chris

Ich finde Lilly ganz niedlich, aber auch ich verbinde damit etwas anderes, die Ex-Freundin meines Vaters heißt so und die habe ich gehasst!
Ausserdem ist der Name gerade total "in", ich war gestern mit meiner Mutter und ihren drei Tageskindern auf dem Spielplatz und da hießen gleich drei kleine Mädchen Lilly.
Aber schrecklich finde ich den Namen nicht.
LG, JUlie
P.S. Hoffe, ich bin jetzt niemandem auf die Füsse getreten, bin nur ehrlich ;o)

Du findest eh keinen Namen, der allen gefällt.
Eine gute Freundin hat ihre Tochter jetzt auch gerade Lilli genannt, ist nicht mein Top-Favorit, aber finde ich schön.
Du kannst ihn übrigens mit einem oder zwei L und mit Y oder I wählen, ich würde Lilly nehmen.
LG
Melanie und Klein-Mona 35. SSW

Noch was...

Ich finde auch die Varianten Lillith und Lillibeth sehr, sehr schön .....
Steffi

Hallo Chris,

ich find den Namen klasse. Aber als ich das meiner SChwieMu sagte, hat sie genauso reagiert wie Deine Mutter ;-))) Liegt wohl wirklich an der Generation. Laß Dich nicht verunsichern!!!
Übrigens, jetzt heißt die Kleine ja (wie alle wissen *hihi*) Melissa und komischerweise finden den Namen alle ok. Nur meine Ziehoma tanzt diesmal aus der Reihe und findet den Namen "Scheiße". Man kann es eh nicht allen recht machen... Hauptsache, Euch gefällt der Name.
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (32+0) *abheutim9.Monat* *wow*

Also. ocj finde Lilly auch sehr schön. Trotzdem wolllen wir Emma nehmen, die Reaktionen sind der Hammer .... Dienstbotenname .... Emanzenname ... Lachanfälle ... . NAja, ich hoffe wir bleiben standhaft. Ich finde auch noch "Mascha" schön.
Grüße Natascha

Hallo Chris
Lilly finde ich toll. Lilian finde ich noch schöner, da ich auf klassische Namen stehe. Man kann dann aus Lilian den Kurznamen bzw. Rufnamen Lilly machen. Lilly marleen zusammen, finde ich aber sehr sehr schön. Grüsse, Lilli :-)

Re:Hört nicht auf die anderen!!

Ist das nicht furchtbar, wie man sich von den lieben Verwandten verunsichern lassen kann??? Da einigt man sich mit seinem Männe in einem mehr oder weniger hartem Kampf auf den Namen des Wunschkindes und dann kommen so Laberer daher, die einem alles madig machen *grrrr*
Steht dazu und bleibt dabei, eine Freundin von mir musste sich auch bei ihrer Tochter-Sarah-ahören dass das doch ein "Judenname" sei *sind-die-alle-bescheuert*
Wir mussten uns auch schon dumme Sprüche anhören, da wir zwei Jungs bekomen, die Moritz und Jan heissen sollen ("HäHä Max und Moritz!!") *nochmalgrrrr*
OH MANN!! Alles Gurte wünscht sistro 20+2

Re: "lilly" - Ist KEIN schrecklicher name..!!!!

Hallo, ja das Problem kenne ich nur zu gut. Bei unserer ersten Tochter, die Sophie heißt, hatte meine Mutter auch diesen Spruch mit den Dienstmädchen drauf. Das ist doch totaler Quatsch. Und überhaupt haben wir die Erfahrung gemacht, das jeder Name, aber wirklich jeder, kritisiert wurde, auch in dieser Schwangerschaft. Daher haben wir jetzt beschlossen, es in der Verwandschaft nicht bekanntzugeben, müssen sich unsere Lieben halt gedulden. Wichtig ist doch, Euch muß der Name gefallen, und ihr habt die Entscheidung! Ich finde Lilly auch nicht schlecht! Wenn ihr euch dafür entschieden habt, dann bleibt dabei!!! LG Nadine

Re: "lilly" - Ist KEIN schrecklicher name..!!!!

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass keiner der Naman - die zur Auswahl stehen - passt ... über jeden Namn sind Witze gemacht worden. Jetzt wird der Name erst in Verbindung mit dem Geschlecht des Babys bekannt gegeben - und das wird man bei der Geburt sehen *lach*
LG, Irene

Hmm..Also ich finde Lilly ok, wobei mich das eher an eine Abkürzung erinnert. Ich kenne nur Lilly´s, die entweder Emely oder Lilian heissen. Ansonsten ist der Name aber völlig in Ordnung. LG, Sandy+Muckelchen:o)

Bei uns wird es eine Lilli !!!!!!!!!!!!

Hallo,
wir werden unsere Tochter Lilli nennen. Wir finden den Namen sehr süß.
Andrea 31 SSW

Hallo Chris,
also, ich finde, dass "Lilly" ein wunderschöner Name ist! Lasst euch da bloß nix einreden. Es wird immer Leute geben, die den auserwählten Namen nicht schön finden. Wir haben zu Noah auch zwei negative Rückmeldungen bekommen, eine kam von einer ehem. Nachbarin, deren Sohn Robert heißt. So heißt mein Opa... :-) Was soll man dazu noch sagen?
Also, bleibt dabei. Es ist ein super schöner Name!
lg Dani

Wunderschön!!

Hi Chris,
wir wollten unsere Kleene auch Lilly nennen weil wir beide den Namen sehr schön finden. Das wir uns jetzt anders entschieden haben... :-) bleibt vorerst noch geheim *gg*.
Hör' nicht auf Deine Mutter, sonst musst Du Dein armes Kind noch Ursula oder so nennen (war ja vor über 30 Jahren mal aktuell.....).
LG von einer genauso geplagten (meiner Ma gefällt unsere Idee nämlich auch garnicht!)
Stadtmaus 33. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen