Suchen Menü

:-(.... kindergartengeheule!

juhu...
ich hab wieder janine heute in die kita gebracht und ne halbe std war ich da (wie gestern auch) und dann bin ich los. getsern hab ich mich einfach wieder verdrückt und heute sagte ich ihr tschüssi, sie mir und weg war sie dann.ich also guten gewissens nach hause. ich hol sie ab nach dem mittag und da wurde mir erzählt das sie ganz bittelich geweint hat. sie hat sich zwar beruhigt und sie haben ihr klargemhact das mama wieder kommt udn denn gings wohl.
wenn cih da bin, will sie nich mehr weg von da.
ausgebüchst is sie auch heute.... da war sie schon nen ende entfernt (aber noch im haus) als sie mitbekommen ahben das janine fehlt... auch ncih schlecht...
wie bleib ich hart,ohne anfangen zu weinen wenn ich gehe von der kita?
wenn sie schon weint wenn ich los will, gehen, oder trösten udn dableiben?
lg leni
Bisherige Antworten

Re: :-(.... kindergartengeheule!

hi leni,
unsere erzieher sehen es nicht gern, wenn man sich mal etwas länger, als üblich aufhält. john geht seit 1.8., hatte bis jetzt eigentlich keine probleme. er geht gern in den kindergarten. mir möchte er nicht tschüss sagen, so beschäftigt ist er nach betreten des zimmers.
ist zwar nicht schön, dass er mir nicht tschüss sagen möchte, gar ein kussi lehnt er ab, doch auch wieder schön, dass er gern in den kindergarten geht.
wenn ich john abhole, möchte er auch nicht immer mit nach hause. er ist das einzige kind in seiner gruppe, dass schon um 14 uhr abgeholt wird. ab jan. geht er dann 5 bis 7 stunden. von 9 bis 16 uhr.
lg petra

und wie wars am anfang?
kein geheule,nix?
lg leni

zum anfang hat er ein oder zweimal gewimmert, aber er hatte schon schnell zu seiner erzieherin vertrauen gefasst und lies sich dann von ihr trösten bzw. ablenken
alles schick bis jetzt!
lg petra

hallo leni,
ich gehören zu den rabenmüttern, die dann gehen. cornelius geht seit ostern in einen kiga für minis. klar gab es am anfang ein paar tränen, aber das hat sich schnell gelegt. seitdem liebt er es hinzugehen.
momentan wird cornelius aus familiären gründen oft hin-und hergeschoben.leider hat cornelius momentan auch eine sehr anhängliche phase. aber wenn ich weiss, dass er gut versorgt ist, dann gehe ich...es bleibt mir nichts anderes übrig. jedes mal bekomme ich dann zu hören,dass sich cornelius dann auch wieder schnell beruhigt und ihm die zeit gefallen hat.
ich finde wichtig, dass ein kind lernt, dass mama auch wiederkommt,wenn sie geht und das merken die kinder schnell.
viel bedenklicher finde ich den punkt,dass janine ausbüchsen kann, ohne dass jemand es merkt. ist denn wenigstens die aussentür gesichert?
lg katkat

hallo katkat....

guten morgen,
heute habe ich sie einfach abgegeben, die erzierherin sagte ich solle einfach gehen, sie basteln jetzt ein weihnachtsgesteck...
naja, da war mir schon mulmig,aber ich dachte dann irgendwie das sie da nun durch muss und basteln findet sie bestimmt toll. na aml sehen was ich nachher zu hören bekomme!
tja, also die haupttür geht nicht auf für kinder,aber die tür zum hof (wo man ab 9 reinkommen muss bei uns) ist offen. zwar ist die gartentür denn (also die führt raus zur strasse!) mit einem riegel gesichert, wo die kids nich rankommen, aber jeder fremde könnte da rein und wenn sie da mal einfach so rumsteht, wäre sie vielleicht weg!
zwar muss sie bis dahin zu kommen einen weg durchs haus machen,aber komisch wird mir da schon bei!
ich hoffe nun einfach das die erzieher acht geben(sind ja schliesslich 3 stück in einer gruppe... 2 schüler,ein erzieher!) und das nich wieder passiert.
lg leni

Hallo leni,
also, trösten und dableiben ist auf jeden Fall die falsche Strategie. Dann wird er ja nur noch heulen, damit Mami bloss dableibt!
Klar ist es schwer zu gehen, wenn das eigene Kind so unglücklich dreinschaut (ist bei uns auch oft so). Aber ich weiss ja, dass Emil sich ganz schnell in die Gruppe einfindet, und dann will er oft nachmittags gar nicht wieder weg.
Mach Dir mal kein schlechtes Gewissen, ich bin der festen Ueberzeugung, dass die Krippe den Kindern guttut!
LG Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen