@katkat
ich habe in Erinnerung, daß Cornelius im Zimmer eine Lampe hat, die nach kurzer Zeit von alleine ausgeht. Ist das eine besondere Lampe oder ein Stecker dazwischen? Jonas will im Moment auch immer noch "lesen", und wenn ich dann wieder rein gehe, um das Licht aus zu machen, gibt´s Theater...
Würde mich über eine Info freuen!
Und ich hoffe, daß es Euch den Umständen entsprechend gut geht!!!
LG, Kathrin
Re: @katkat
du könntest ja auf jeden Fall eine Zeitschaltuhr dazwischen schalten, die dann individuell einstellbar ist.
lg
Melanie
Hallo Melanie,
LG, Kathrin
*mich mal einmische* ;-)))
es gibt so Nachtleuchten für Kinder, die mit einfachen AA Batterien funktionieren. Bei unserer muß man nur auf die Lampe selbst drücken, schon geht sie an oder aus. In dem Fach, wo die Batterien reinkommen, kann man dann umstellen auf AN/ AUS oder TIMER. Unsere ist auf Timer gestellt. Man kann sie so ganz normal an und ausmachen, aber wenn man sie nicht ausmacht, geht sie nach 3 oder 5 min. (weiß ich nicht so genau) von allein aus.
Frag einfach mal im Elektroladen nach, oder schau Dir im Supermarkt von so ner Lampe mal das Batteriefach an.
Liebe Grüße,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Mini-Zicke (23+5)
Re: *mich mal einmische* ;-)))
danke, danach werd ich mal gucken!
LG, Kathrin
Re: *mich mal einmische* ;-)))
also wie die teile genau heissen weiss ich nicht.das ist ein zwischenstekcer in größe einer zeitschaltuhr mit mehreren einstellmöglichkeiten, nach welcher zeit der strom "abgeschnitten" wird. ich glaube, das wurde bei praktiker oder globus gekauft. allerdings hat die uhr immer ein signal abgegeben, wenn sie sich abschaltete. cornelius vater hat die drähte gekappt und seitdem ist gut.
bei conrad einem elktroversand. gibt es sowas ähnliches, wie wir haben unter dem namen: EASY-TIMER PL-530 allerdings ist dort die kürzeste sschaltung 30 minuten.
lg katkat
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen