Suchen Menü

@katkat

I Katkat, weiter unten hattest Du mich gefragt, warum ich das essen am Tisch öle. Wir kochen weitgehnst fettfrei. Das Öl (wahlweise, Raps-, Oliven-, Steinpilz-, Soja.....öl, halt zig unterschiedliche pflanzliche Sorten, je nachdem was es gibt) machen wir nachher ans essen, damit es "gut" bleibt. Durch das erhitzen verliert das Öl die guten Eigenschaften. Wir machen es direkt auf den Teller (und nicht in den Topf) da wir immer wenig auf den Teller tun. Reste, die übrig bleiben, wärmen wir zur nächsten Mahlzeit wieder auf und schmeißen sie NICHT weg ;-) Wenn Eva-Lotta mittags nicht so einen Hunger hat, bekommt sie ihre Gemüseration halt Nachmittags.
Ich achte darauf, dass Eva-Lotta ca. 2-3 Eßlöffel Öl täglich bekommt. Wir selbst nehmen täglich ca. 2 Eßlöffel zu uns. So genau bin ich da nicht, ist nur wichtig, dass wir überhaupt gutes Öl zu uns nehmen. LG Kati
Bisherige Antworten

Re: @katkat

*lach und das im zeitalter der fettfreien ernährung ;o)
danke für die info, ich hatte mich nur etwas gewundert,warum jemand bei tisch das essen ölt. was kochst du denn so zu welchem öl?
benutzt du arganöl? da habe ich nämlich hier und weiss gar nicht so recht, zu was das passt.
lg katkat

Re: @katkat

Du, das tolle ist: nicht nur dass es so gesund sein soll, man nimmt damit auch noch ab! Seit wir das so handhaben (ca. 1 Jahr) haben wir beide jeder 3-4 Kilo abgenommen! Witzig oder?!!! Arganöl habe ich noch nie gehört. Ich hab viele Ölsorten aus dem "Alles vom Fass" so ein Franchise - Unternehmen, hast Du vielleicht auch in der Nähe. An Fisch machen wir meistens Olivenöl mit Zitrone. Eva-Lotta bekommt meistens nur Rapsöl, weil es am gesündesten ist. Für alles, was NICHT nach Öl schmecken soll nehmen wir neutrales Sojaöl oder Erdnussöl (die verwende ich auch zum backen weil hochgradig hitzebeständig). Salate werden angemacht mit Weizenkeimöl/ Olivenöl/ Rapsöl (gemischt). Sesamöl mag ich nicht, da creme ich nur Eva-Lottas Stellen ein, wenn sie wund ist. Kürbiskernöl mag ich am liebsten zu Ruccola und Parmesan. Etliche natürlcih aromatisierte Öle verwende ich für unterschiedlichste Gerichte. Steinpilzöl für Risottos und Nudeln mit Pilzen..... ich hoffe, es waren ein paar Anregungen dabei. Geh doch mal in so eine Vom-Fass-Filiale. Die können Dich hervorragend beraten. Ich kauf da für 30 Cent 50ml Pfandflaschen und habe 'ne ganze Ölbatterie zuhause. Und dann probierste einfach aus.... Ich bin überzeugt von gutem Öl! Recherchier mal ein bisschen im Internet. Öl ist wichtig und gut (wenn es pflanlich und nativ ist). LG und guten Appetit!
Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen