Suchen Menü

@katkat

Hallo, katkat!
Bei dem Glucosetoleranztest nüchtern war der Wert 67, nach 1h 168 und nach 2h 144.
Zu Hause waren die Werte vor dem Essen normal, bis auf heute morgen 98 (komisch nach der langen Nacht)und nach dem Essen so zwischen 112 und 124, mit Ausnahme heute mittag 148 (Eisbecher mit Erdbeeren und Sahne).
Bin ja auch gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Auf jeden Fall, werde ich wohl auf solche Kapriolen wie Eisbecher in Zukunft lieber verzichten.
GLG Christiane
Bisherige Antworten

Re: Hallo nane771

Hallo Nane!
98 find ich schon fies hoch (was haste denn abends gegessen???)*nurmalsofrag*
Musst du dich auch 6 mal am Tag pieksen???
Und musst du schon Insulin nehmen???
Und in welcher Woche biste denn jetzt?
*Wennichdichdasallesüberhauptfragendarf* :o))))
Liebe Grüße
Britta+Pünktchen(29SSW+SS-Diabetes)

Hallo Britta!
Ich weiß das ehrlich gesagt nicht mehr, aber der Witz ist der Wert vor dem Schlafengehen(muß 7 mal picksen)war 115.
Bin heute 25+3 und Freitag wurde das erst bei mir festgestellt. Muß jetzt erstmal fleißig messen, 4 Tage Ernärungsprotokoll führen und in einer Woche bekomme ich eine Ernährungsberatung und dann muß ich sehen was der Arzt zu den Werten sagt.
Mußt du denn auch schon Insulin nehmen? Sool das eigentlich eher selten der Fall sein.
GLG und schönen sonntag noch.
Christiane

Hallo Nane!
Nein , bis jetzt muss ich noch kein Insulin spritzen *hoffentlichbleibtdasso*.
Ich muss mich 6 mal am Tag pieksen und bei mir wurde das auch in der 26ssw festgestellt.
Manchmal ist es echt hart das durchzuhalten, aber man weis ja wofür man das tut*bleibttrotzdemhart* :o)))))
Hoffentlich bekommst du das in den Griff!
Viel Glück dafür!!
Liebe Grüße
Britta+Pünktchen (29ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen