@katkat
Seid Ihr wieder gesund und munter zurück??
Ich hoffe Ihr konntet Euch ein bißchen erholen und Abstand vom Alltag gewinnen. Wetter war wohl auch nicht soo berauschend oder?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
hier ;o))
lieb dass du nachfragst. ich habe schon letzens bei christine geshen, dass kats und du nach mir gefrag habt.
naja ob ich erholt bin weiss ich nicht. das ausräumen und das entrümpeln meines elternhauses war schon heftig. auch gestern nochmals in dieses leere haus zurückzukommen war anstrengend....es ist halt kein leben mehr da.
mit cornelius auf dem campingplatz war es relativ gut. kein vergleich zu letzem jahr. er ist viel roller gefahren und hat auhc mit anderen kindern gespielt. gehört hat er zwar wie ein sack bohnenstroh und da flipp ich halt schnell aus. aber das ist zuhause ja kaum anders. aber immerhin ist er auf dem camping nicht abgehauen und hat sich daran gehalten, nur so weit wegzugehen, dass er den wohnwagen noch sehen kann.
das wetter war nicht der renner. in einer nacht hatten wir nur 3,4 grad. da war es ganz schön kalt im wohnwagen. cornelius hat sehr wenig geschlafen und der schlafmangel hat sich schon auch bemerkbar gemacht. netterweise war er trotzdem jeden morgen sehr früh auf :o(
wie christine ja schon geschrieben hat, ist cornelius gestürzt und ein schneidezahn ziemlich locker. die lippe hatte er sich auch aufgebissen und einen riesigen bluterguss an der anderen lippe.
wir haben jeden tag einen ausflug gemacht, waren im schwimmbad etc. und haben uns mehrmals mit christine und ann-kathrin getroffen. (nochmal danke an dich christine für das gute essen, die unterhaltung und das ertragen von uns impulsiven menschen.cornelius schwärmt noch vom bootfahren ;o)))
also im großen ganzen war es schön. ich freue mich aber schon auf nächstes jahr, wenn cornelius allein zum spielplatz kann ;o)
glg katkat
Re: hier ;o))
grüße
claudia
LG, Kathrin & Jonas
erstmal willkommen zurück! Schön daß Ihr wieder da seid.
Hab das mit Cornelius' Schneidezahl gelesen, ich weiß nicht ob Du es noch mitbekommen hast daß Leona sich auch einen Schneidezahn rausgehauen hat, der war allerdings total zersplittert, ein Stückchen steckte immer noch drin, das ist jetzt dieser Tage wohl rausgefallen. Ich habe aber von anderen gehört die auch einen lockeren Zahn hatten in dem Alter, der sich aber wieder gefestigt hat und dringeblieben ist. Also ich drück Euch die Daumen daß Cornelius seinen Zahn behält...obwohl so 'ne Zahnlücke schon was hat ;-)) ... zu Leona paßt sie jedenfalls!
LG Anja
ja eure odyssee bzgl. zahnärzten habe ich mitbekommen.
ich war ja auch beim za. aber bereits auf dem weg dorthin, als das blut nicht mehr spritze, dachte ich mir, dass ich mir das sparen könnte. aber dennoch zum za-notdienst...es war ja sonntag. der zahn war/ist sehr locker, die lippe halb aufgebissen. ausserdem kam innen noch ein riesiger bluterguss dazu. der za meinte, dass er mal davon ausgeht, dass der zahn wieder fest wird und nicht gebrochen sei. allerdings könne er grau werden. er meinte noch, ich soll froh sein,dass es nur die milchzähne seien. er hatte am tag zuvor zwei kinder mit abgebrochenen schneidezähnen...im schwimmbad ausgerutscht.
cornelius tat mir echt leid. er hatte ja auch schmerzen. der za meinte aber, auf keinen fall was geben. dann würde cornelius schon selbst aufpassen und nicht smachen, was dem zahn schadet, da es ja weh tun würde.
allerdings bin ich bzgl. zahnlücke ein gebranntes kind. ich habe selbst in cornelius alter am BODENSEE einen schneidezahn verloren und bin bis in die zweite klasse mit zahnlücke rumgelaufen. das fand ich dann ganz schön doof.
lg katkat
Ja, das hab ich auch gehört daß einmal gelockerte Milchzähne dunkler werden aber trotzdem drin bleiben. Als ich zur Kontrolle mit Leona bei der ZÄ war saß da auch gerade ein MÄdchen mit halb abgebrochenem Zahn, allerdings war das auch schon der bleibende...nicht so schön!
Leona hatte komischerweise kaum Schmerzen, jetzt nachdem der kleine Zacken der noch drinsteckte irgendwie rausgefallen ist sagte sie beim Zähneputzen auf einmal "es tut immer noch weh", da hab ich erst gesehen daß er jetzt ganz raus ist. Aber zwischendrin, auch kurz nach dem Ziehen, hat sie nichts gesagt. Naja, ich hoffe nur daß der bleibende Zahn nichts abbekommen hat, das sieht man eben auch erst wenn er kommt.
Wie hat Cornelius das denn eigentlich gemacht mit dem Zahn? Hört sich ja nach einem üblen Sturz an! Gute Besserung auf jeden Fall! LG Anja
was mich an der ganzen sache eigentlich ärgert ist, dass er nichts darauss lernt. zwei tage später ist er wieder über den tritt gestolpert, da er woanders hingeschaut hat und am letzten tag ist er wieder drüber gefallen und hat eine schramme am kinn.
manchmal denke ich,dass er es nicht sieht. aber ich glaube er sieht gut und auch räumlich....denn er kann gezielt kleinigkeiten aufheben oder einfädeln. das kerlchen ist m.m. nach einfach zu neugierig, beschäftigt, gedanklich irgendwo anders....und das nervt manchmal echt und macht mir auch angst.
lg katkat
hallo katkat!
Dann war der Urlaub ja soweit in Ordnung. Sicher gibts immer irgendwas, was nicht sooo super paßt - aber zuhause ist ja auch nie alles perfekt. Wenigstens seid Ihr ein bißchen rausgekommen. Wetter ist überall bescheiden. Wir hatten jetzt Hochwasser und ich hab gestern den halben Tag damit verbracht, den Werkstatt-Keller zu räumen und von Sanddreck und restlichen Pfützen zu befreien.
Bei uns im Urlaub war es auch ganz anders und irgendwie viel einfacher als letztes Jahr. Da merkt man schon, daß unsere "Kleinen" nun halt doch größer werden. Das mit dem Zahn ist ne dumme Sache. Benedikt hatte sich aber auch einen Schneidezahn angeschlagen, der wurde dann dunkler und ist wohl jetzt wieder festgewachsen, weil er nicht mehr wackelt und auch wieder ne normale Farbe hat. Hoffe, daß es bei Cornelius auch wieder wird.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *der momentan in Schlafstreik getreten ist*
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen