Suchen Menü

@katkat

Hallo katkat,
ich habe in Erinnerung, daß Cornelius im Zimmer eine Lampe hat, die nach kurzer Zeit von alleine ausgeht. Ist das eine besondere Lampe oder ein Stecker dazwischen? Jonas will im Moment auch immer noch "lesen", und wenn ich dann wieder rein gehe, um das Licht aus zu machen, gibt´s Theater...
Würde mich über eine Info freuen!
Und ich hoffe, daß es Euch den Umständen entsprechend gut geht!!!
LG, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: @katkat

Hallo Kathrin,
du könntest ja auf jeden Fall eine Zeitschaltuhr dazwischen schalten, die dann individuell einstellbar ist.
lg
Melanie

Hallo Melanie,

daran hatte ich auch erst gedacht, aber wenn es eine andere Möglichkeit gäbe, wäre ich froh. Die ziehen zwar nicht unendlich viel Strom, muß ja aber doch die ganze Zeit angeschlossen sein. Aber wahrscheinlich habe ich gerade wieder ein Brett vorm Kopf und mir fällt nichts anderes ein ;-))
LG, Kathrin

*mich mal einmische* ;-)))

Hallo Kathrin,
es gibt so Nachtleuchten für Kinder, die mit einfachen AA Batterien funktionieren. Bei unserer muß man nur auf die Lampe selbst drücken, schon geht sie an oder aus. In dem Fach, wo die Batterien reinkommen, kann man dann umstellen auf AN/ AUS oder TIMER. Unsere ist auf Timer gestellt. Man kann sie so ganz normal an und ausmachen, aber wenn man sie nicht ausmacht, geht sie nach 3 oder 5 min. (weiß ich nicht so genau) von allein aus.
Frag einfach mal im Elektroladen nach, oder schau Dir im Supermarkt von so ner Lampe mal das Batteriefach an.
Liebe Grüße,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Mini-Zicke (23+5)

Re: *mich mal einmische* ;-)))

Hallo Diana,
danke, danach werd ich mal gucken!
LG, Kathrin

Re: *mich mal einmische* ;-)))

hallo,
also wie die teile genau heissen weiss ich nicht.das ist ein zwischenstekcer in größe einer zeitschaltuhr mit mehreren einstellmöglichkeiten, nach welcher zeit der strom "abgeschnitten" wird. ich glaube, das wurde bei praktiker oder globus gekauft. allerdings hat die uhr immer ein signal abgegeben, wenn sie sich abschaltete. cornelius vater hat die drähte gekappt und seitdem ist gut.
bei conrad einem elktroversand. gibt es sowas ähnliches, wie wir haben unter dem namen: EASY-TIMER PL-530 allerdings ist dort die kürzeste sschaltung 30 minuten.
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen