@katkat
Meine Schwester hat heute um 13 Uhr einen Termin Bei einer 0steophatin.Hat sie von der Hebamme empfohlen bekommen.Nun sind wir ganz gespannt was dabei raus kommt.Werde es dir dann berichten wenn du möchtest.Danke dir nochmal für den Tip.
Liebe Grüße Dagmar
Hallo Dagmar!
Wir hatten mit Lukas u. Benedikt ja auch massive Probleme - vor allem dann bei Lukas, wo die Schreierei wirklich nicht so unbedingt auf typische Blähungen zurückzuführen war. Damals hab ich aber das alles noch nicht gewußt, was ich heut weiß und würde heute vielleicht auch einiges anders machen.
Lg, Silke
Re: Hier das Ergebnis!!!
Also meine Schwester war heute ja bei der Osteopathin.Und die hat festgestellt,das der Kleine in dem ganzen Wirbelsäulenbereich total verspannt ist.Sie hat es dann behandelt und Malte hat dabei wohl fürchterlich geschrien.So richtig doll mit Tränen.Die Osteop. meint das er zu Hause immer geschrien hat weil er durch die Verspannung wohl Kopfschmerzen hat.Dadurch hebt er seinen Kopf schon zu hoch was uns auch schon gewundert hat.Sie meint das es sein kann das er noch zwei bis drei tage heftigst schreit oder aber es durch die Behandlung schon gut ist.Er soll oft auf dem Bauch schlafen(natürlich nur unter Aufsicht)und mehr auf der Seite.Das wollte er vorher nie hat nur geweint.Nun hat meine Schwester ihn heute Mittag mal auf den Bauch und mal auf die Seite gelegt und siehe da Klein Malte hat es nicht gestört sondern er hat prächtig geschlafen.Sie mußte 60 Euro dafür bezahlen.In ein paar Tagen soll sie nochmal hinkommen.Bin gespannt was sie morgen von der Nacht berichtet.Außerdem hat die Osteop. gesagt das er keine schiefe Hüfte hätte und wenn der Orthopäde in 4 Wochen meint das wäre immer noch so dann sollte sie noch einen anderen konsultieren und eine zweite Meinung einholen.Die Verspannung der Wirbelsäule kommt wohl durch die Geburt.Weil die Ärztin von oben auf den Bauch gedrückt hat.Mag was Wahres dran sein.Wenn es das jetzt wirklich war,dann wäre das schon supertoll.Besonders für den Kleinen das er mal zur Ruhe kommt.Soll nochmal vielen vielen Dank,für den Tip,von meiner Schwester ausrichten.Werde dann morgen nochmal berichten wie der kleine Mann sich so fühlt und verhält.Schönen Abend noch!!!
Liebe Grüße Dagmar
mensch das sind ja gute neuigkeiten...natürlich nicht,dass der kleine so verspannt ist, aber das macht ja hoffnung, dass es dem kleinen mann bald besser geht.
cornelius hat auf die behandlung auch reagiert. einmal war er völlig erschöpft, die anderen male hat er viel mehr geschrieen. auch bei der behandlung hat er schlimm geschrieen. aber man muss wissen, dass es nicht weh tut, aber unagenehm und anstrengend ist.
klar sind 60? viel geld, aber wenn es hilft, dann wäre das doch wert.
grüße mal deine schwester von mir!
lg katkat
habe gerade von deinem verletzungspech gelesen. da wünsche ich dir doch auch noch schnel gute besserung.
bei eucht ist aber auch gerade der wurm drin!aber jetzt mit dem frühling wird alles besser!
lg katkat
Ist ja interessant. Hoffe es hilft dem Kleinen wirklich. Schon komisch, was die Babys heutzutage alles so haben - aber wenn man ihnen helfen kann, ist es doch toll. Ich drück die Daumen, daß es jetzt wirklich besser wird.
Lg, Silke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen