@katkat
Na, hast Du den ersten Feiertag so einigermaßen überstanden?
Es ist wirklich schade, wenn man mit "seiner" Familie so negative Erfahrungen machen muß. Und daß Du keinen Paten für Cornelius hast - sowas kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber Du schreibst ja auch die Gründe und dann ist es irgendwie nachvollziehbar.
Wenn man keine Familie hat, dann ist man irgendwie alleine - und es gibt auch nicht überall die "angeblich besten Freunde". Aber ich denke auch wie Melanie, daß irgendwann wieder andere bessere Zeiten kommen und ich wünsche es Dir von Herzen.
Kopf hoch!
Lg, Silke
Re: @katkat
Aber du sollst zumindest wissen, dass wir an dich denken !!!
lg
Melanie
Die Taufe war suuuper-hart, sogar mein Mann hat dabei geweint (war eine Fürbitte auch namentlich für Annika dabei), aber dennoch war es auch schön und ich sage mir immer, jeder schwierige Schritt ist ein Schritt nach vorne :-) ...... und ich bin jetzt nach den letzten fünf anstrengenden Tagen soooooo müde.
Re: @katkat
lieb,dass ihr an mich denkt.
der tag war durchwachsen. heute morgen waren wir in der kirche. cornelius benehmen war eine mittlere katastrophe und dafür habe ich die nerven einfach nicht. ausserdem waren auch drei taufen und das tat auch weh, dass für mein kind niemand pate sein will und andere kinder drei paten haben.
ansonsten waren wir mit einem befreundeten paar auf einem ausflug....aber mit cornelius einfach anstrengend.
dass bessere zeiten kommen bzw. dass du melanie wettest,dass in einem jahr alles besser aussieht habe ich aufgegeben. vor 3 jahren an ostern hatte ich angst cornelius wegen ständiger blutungen zu verlieren.aber ich hoffte,dass es besser wird.vor 2 jahren hatte ich ein kind, eine wochenbettdepression und eine kaputte beziehung,aber ich hoffte,dass es besser wird.letztes jahr um ostern kam die diagnose der krankheit meiner mutter und es war die hoffnung,dass sie es irgendwie schafft und heute ist sie 4 monate tot. tja so ist das leben, irgendwie bin ich mit talenten und fähigkeiten und allem möglichen gesegnet,aber ein bischen glück zum festhalten ist nicht dabei :o(
@ melanie, ja ich glaube,dir, dass die taufe für dich/euch hart war. selbst mir kamen die tränen,als heute so ein ganz kleines baby getauft wurde und bei mir waren es nur tränen nie mehr ein kleines baby in mir zu tragen,auf die welt bringen zu können , um wieviel schwerer muss es sein,wenn man sein kindlein wieder hergeben musste......
ich wünsche euch noch einen schönen geruhsamen abend.
lg katkat
Re: @katkat
erstmal finde ich es bewundernswert, wie du eigetnlich bis vor kurzer (kurz ist ja relativ, aber schon so, dass wir dich noch kannten!!) Zeit doch recht optimistisch und stark warst!!!!! Also zeigt sich nach wie vor darin deine Grundeinstellung, auch wenn die gerade etwas verschüttet ist. Ich glaube auch nicht, dass ich danach noch groß Hoffnung hätte (wobei ....... wenn du nicht gerade schon 44 Jahre alt bist?? Manchmal ist man schneller sw als man denkt :-)), vor allem, wenn gerade ein Familienfest ist und mit der Trennung von Mann und Verlust von Mutter (und Oma) hast du ja auch wirklich einen ganz, ganz wichtigen Teil deines Umfeldes,bzw. den Wichtigsten verloren. Sehe ich auch so.
,............ und daher ist es ja nicht schlecht, wenn dieses Mal nicht du, sondern ich und Silke hoffen, dass es nächstes Jarh ganz anders aussieht. JEDE Serie hat ein Ende!!!!!! JEDE!!!! Und ich glaube daran!!!!
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass wir dir momentan leider viel helfen können (und Jungs- so habe ich schon öfters gehört- haben nicht so viel Zartgefühl die Traurigkeit oder Einsamkeit oder schlechte Stimmung der Mütter zu fühlen) und es sicher noch zusäthzlich schwierig ist, wenn dein Sohnemann es dir noch zusätzlich schwer macht, dennoch wünsche ich dir auch einen geruhsamen Abend ....... und wenn es nächstes Jahr Ostern eine Wende gegeben hat, dann bekommen Silke und ich ein Osternest geschickt :-)))
Melanie, die froh ist, dass die letzten fünf Tage rum sind
Re: @katkat
Na, da hattet Ihr beide ja wirklich nen schweren Tag heute! Aber ich hoffe, Ihr konntet Euch auch ein bißchen an Euren Kids erfreuen! Ich fand es super süß, wie die beiden durch den Garten gestapft sind und nach dem Osterhasen gerufen haben - der dann auch was gebracht hat natürlich!
Da sind meine Problemchen zu Euren ja eigentlich wirklich Schwachsinn! Aber so schlägt sich jeder irgendwie durchs Leben!
Ach ja: und ich hoffe natürlich auf das von Melanie auch für mich mitbestellte Osternest nächstes Jahr:))
Lg, Silke
Re: @katkat
ihr bekommt gerne eine osternest von mir, wenn es nächste ostern besser ausschaut...müsst nur mit dran denken.
cornelius ist übrigens sehr sensibel. das sehe ich übrigens eher als problem,da er immer nöchte,dass es mir gut geht. er fragt sehr oft, ob es mir gut geht.. er macht auch oft ei oder fragt, ob ich traurig bin. ich finde es eher nicht so toll,dass er so viel von meiner stimmung bzw. stimmungsschwankungen mitbekommt.
die andere seite ist aber halt sein temperament, sein dickkopf, sein quasselmund, seine kontaktfreudikeit,seine neugierde, das kann er halt kaum kontrollieren. später im leben, zumindest,wenn ich ihn nicht ganz "verderbe" und er nicht auf eine schiefe bahn gerät, wird er wahrscheinlich ein ganz toller, offener, liebevoller mann...aber bis dahin muss noch viel in bahnen gelenkt werden und viele meiner nerven werden dabei wohl zerschlissen.
lg katkat
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen