Suchen Menü

@katkat

Hallo Katkat!
Ja, genaun die Werte soll ich einhalten, 90 und 120. Mit der einen BE morgens, das schaffe ich natürlich nicht , ich esse meine 2 Scheiben Vollkornbrot und fertig. Da komme ich ja auch nicht drüber, heute hatte ich z.B.nach dem Frühst.104. Wenn der Wert mal hoch war habe ich noch zusätzlich Obst oder Süßen Quark gegessen, den eß ich jetzt halt zwischendurch.
Ja du hast recht ich werde den Arzt ansprechen darauf, er soll mir ganau sagen wieviel BE´s ich zu mir nehmen darf und besorge mir so eine Tabelle. Wie wird denn der Langzeitblutzuckerwert ermittelt?Ihr habt ja gestern noch ne richtig heiße Diskussion gehabt,ich werde auch darüber den Arzt noch mal befragen, die Nüchternwerte kann ich ja eh nicht beeinflussen. Könnte mich vielleicht mehr bewegen, fällt mir nur ein bißchen schwer mit der Symphysenlockerung.
GLG Christiane(29+2)
Bisherige Antworten

Re: @katkat

hallo christiane,
die nüchternwerte kannst du tatsächlich nur wenig beeinflussen.das mit der bewegung sit richtig klappt aber auch nicht immer, bei mir nie.der nüchternwert u. auch die anderen werte werden auch stark beeinflusst von der psyche,dem wetter,zuwenig schlaf usw. meine diabetesberaterin empfiehlt mir immer, dass das beste für meine werte sei mich nicht aufzuregen und mir so wenig sorgen wie möglich zu machen :o) und nüchternwert von unter 90 sind völlig in ordnung. bei den meisten ist auch "nur" der nüchternwert morgens ein problem.
bei den be `s sind schon 12 sehr wenig das wären dann pro mahlzeit 3 plus je 1be für die zwischenmahlzeit.aber wie gesagt das ist schon sehr sehr wenig.
der langzeitzucker (HBA-1C-Wert) wird durch blut und urinuntersuchung bestimmt.er sagt die wie deine blutzuckerlage gründsätzlich bzw. die letzen wochen war und sollte während der ss alle 4wochen gemacht werden.dann sieht man auch den genauen erfolg.dieser wert sollte unter 6 sein.
hast du mit deiner symphysenlockerung schon mal schwimmen oder wassergymnastik versucht. da ist die belastung ja nicht so extrem und man bewegt sich dennoch.
glg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen