Suchen Menü

@katkat und auch alle anderen, Laufrad frage:

Der beitrag von katkat hat uns zum nachdenken angeregt *g*
wir überlegen nun, ob wir ihr lieber ein laufrad zum Geb. schenken, oder gleich ein Fahrrad kaufen, von dem wir dann die Pedalen abschrauben und sie es quasi als Laufrad erst einmal nutzt???
Welches Laufrad ist denn zu empfehlen und wenn man es nur für ne begrenzte Zeit nutzt, muss es dann ein teures sein (denn zu Weihnachten würde sie dann das Fahrrad bekommen, damit sie es nächstes Frühjahr richtig nutzen kann)
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: @katkat und auch alle anderen, Laufrad frage:

hi bibi! es gibt doch die 2 in 1 fahrräder. die kannst toll zum laufrad umbauen und später als fahrrad benutzen.
lg manja

ich schick dir einen link. persönliche erfahrung habe ich keine direkte....cornelius fährt "nur" bei anderen kindern oder im kiga laufrad.
lg katakt

Hallo Bianca,
es gibt doch (z.B. bei Jacko-o) Laufräder, die man zum Fahrrad "aufrüsten" kann... vielleicht ist das ja was für Dich.
GLG Heidi

Hi Bianca,
die Umrüsträder sind meiner Meinung nach sehr teuer. Ich hab Anika gerade eins bei ebay gekauft und sie ist voll begeistert. Das Schöne am Laufrad: Man kann es ganz schnell lernen!
Meiner Meinung nach ist es wichtig, daß der Lenker einen Anschlag bei 45° hat und wenn es eine Bremse hat, sollte sie am HInterrad greifen, nicht am Vorderrad. Ich finde auch, es sollte möglichst leicht sein, damit die Kids es leicht vom Boden aufheben können.
LG. Sabine

Also,wir hatten zuerst das Laufrad vor dem Fahrrad.Und der Gleichgewichtssinn wird dadurch wirklich geföredert.Tiger hat nun keine Angst wenn das Rad auf einer etwas schiefen Strasse etwas kippt weil nich beide Stützräder gleichzeitig greifen.Ohne Stützräder geht noch nich,da er ein Fahrrad hat womit er zwar schon fahren kann,es aber dafür noch etwas gross is.Aber das wird nächstes Jahr denke ich kein Problem sein.Unser Laufrad hat glaub 39? bei Tschibo gekostet,hat er zu Ostern bekommen
LG Tanja,Simon und Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen