@katkat+anke
habe gerade den Rückruf von der KiÄ erhalten.
Es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis mit ihm und ihr. Er ist absolut nicht unser Fall, sie aber sehr kompetent, wir halten eine Menge von ihr.
Unser Problem war am Do auch, dass sie nicht da war, Michael also mit Streuselkuchen Ann-Christin zu ihm musste. Sache ist ja bekannt.
Zum Telefonat: Sie hätte ja das Kind nicht gesehen. Ähnlichkeit zwischen Allergie und Masern sei da. Bei "lichtempfindlich" hätte ihr Kollege natürlich hellhörig werden müssen. Zum Glück sei A-C ja geimpft gewesen, sonst wäre es wohl megaschlimm für sie geworden. Geimpfte Kinder könnten nichts oder alles bekommen, nur wenn, dann halt nicht so schlimm!!!! Sie vermerkte jetzt Masern in der Akte. Guten Abend!
Tja, sie war nett und freundlich am Telefon und uns war klar, dass sie ihren Kollegen nicht reinreißen wird.
Ist für uns halt nur zu bedenken, ob wir weiterhin 20 Min. zu ihr fahren - wie gesagt sie ist klasse - oder ob es unsere Hausärzte (4 Stück, tolle Gemeinschaftspraxis mit Röntgen, Labor,...etc.) nicht auch tun. Die klassischen U-Untersuchungen bieten sie auch an und wir können zu Fuß gehen - keine 5 Minuten von uns entfernt.
Na mal sehen, wie wir uns entscheiden - vielleicht von Fall zu Fall.
Lieben Dank für eure Nachfragen und einen schönen Abend,
LG ANTJE
Re: @katkat+anke
Masern sind NAMENTLICH meldepflichtig, das wisst Ihr aber, ja? Von daher finde ich die Diagnose des anderen KiA echt noch mehr daneben. Bin ja gespannt ob die jetzt bei Euch im Kiga umgehen ....
Lieen Gruß sugar
@sugar
meinetwegen, ich denke, die Meldung wird ja dann wohl der Hausarzt übernehmen. Ich vermute, dass wir uns mit Masern im KH angesteckt haben, wo wir mit A-C auf Grund einer akuten Mittelohrentzündung am späten Abend waren. Aber wer weiß das schon genau. Wir haben sie jetzt jedenfalls überstanden. Mal schauen, wen es sonst noch trifft.
LG ANTJE
Re: @sugar
na hauptsache ist, dass ihr es gut überstanden hat und dann hoffen wir mal, dass der kiga verschont bleibt.
lg katkat
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen