@kathrin und jonas
was macht deine selbstständigkeit und dein businessplan?
ich bin immer noch dran. jetzt kommt das schwierigste....die zahlen. aber viel zeit habe ich nicht mehr.
hast du beantragt?
lg katkat
Re: @kathrin und jonas
morgen muß ich zu einer Info-Veranstaltung von der sogenannten "Zentrale für Unternehmensgründung und Sicherung" beim Landkreis. Dauert ca. 2,5 Stunden, ich weiß noch nicht genau, was da gemacht wird. Meine Unterlagen sind gestern erst bei Steuerberater angekommen (waren über eine Woche unterwegs), so daß er sie morgen erst losschickt zur AA. Damit ist es dann auch beantragt.
Soo schwierig ist das bei mir mit den Zahlen nicht. Wie gesagt, ich verstehe im Grunde den ganzen Aufwand nicht, bei dem was ich mache. Ich fange nichts komplett neues an, schließe mich so gesehen ja nur einer Firma an. Aber es muß wohl so sein... Trotzdem bin ich gespannt, ob sie genehmiegen. Und machen werde ich es so oder so.
Wie läuft das bei Dir eigentlich mit dem Coaching ab? Darüber weiß ich nur, daß mein SB den Coaching-Schein bekommt und er dafür die ganzen Unterlagen und Zahlen fertig macht. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen...
Ich bin wirklich gespannt, wie es bei Dir läuft und auch wie Du es aufziehst!
LG, Kathrin
also bei uns gibt es von der agentur kein coaching vor gründung....erst danach. komisch, dass es da unterschiedliche regelungen gibt. es dürfen hier auch nur bestimmte leute coachen.
ich habe das coachung beim rkw-hessen beantragt. die übernehmen den größten teil der kosten.
ich habe mit der gründungdberaterin mein idee weiterentwickelt, den businessplan entwickelt etc. jetzt fehlen noch die zahlen.
bei einer info-veranstaltung von der agentur war ich auch mal....nicht sehr ergiebig. wenn man den business schreibt braucht man einfach individuelle hilfe.
hast du vor dich freiwillige arbeitslos zu versichern?
lg katkat
sorry, daß ich erst jetzt antworte. Ich mache ja immer noch das Praktikum (bis Do., ich kann´s kaum abwarten, bis es zuende ist!!!), und komme nicht wirklich dazu, viel zu erledigen.
Der Coaching-Schein ist heute mit der Post raus, sagt die bei der AA. Um den Antrag bearbeiten zu können, fehlte ihr noch der Nachweis, daß ich bei der Info-Veranstaltun vom Lankreis wegen Existenzgründung. Was ich mir eigentlich auch hätte sparen können, es ging um sehr viele Dinge, an die man im Vorfeld denken muß, die da wichtig sind. Da war mein Konzept schon so gut wie fertig...
Wie sieht es bei Dir aus? Wie weit bist Du mit allem?
LG, Kathrin
PS: Ob ich mich freiwillig versichere, weiß ich noch nicht genau. Sinnvoll wäre es bestimmt...
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen