*jammer* -HIlfÄHH
Maja,20. SSW
Re: *jammer* -HIlfÄHH
mein Vater hat ein altes Hausrezept (ist sogar von meinem FA abgenickt, trotz Alkohol!).
1 Flasche Bier (dunkles) heiß machen (deswegen ist dann auch nicht mehr so viel Sprit drin...), reichlich Honig dazu, möglichst warm trinken, warm einpacken (Jogginganzug oder so und Socken) und dann nix wie ins Bett. Da schwitzt man sich fast zu Tode, aber es hilft.
Am nächsten Morgen ist die Erkältung meist schon viel besser.
Gute Besserung
Stadtmaus 28. SSW
Das hab ich auch schon mal gehört! o.T.
Stadtmaus: dunkles Bier? Mmh, vielleicht werde ich es mal probieren, obwohl : der Gedanke an warmes Bier lässt mich erschaudern *brr* aber wenns denn hilft...
Hallo Kati: Salbei-Tees und Bonbons hängen schon aus meinen Ohren raus, na ja, zumindest kommen sie durch die Watte durch, die meine Gehörgänge verstopfen +kicher* zumindest höre ich nur noch gedämpft... Den Husten- und Bronchentee habe ich mir witzigerweise heute morgen besorgt *schlürf* Ich hoffe nur, dass es morgen besser wird.
DANKE nochmals, maja
Hihi, nicht nur Dich....
Und für mich ist Bier eigentlich immer grausig, aber warm und süß kann ich's echt ertragen...
LG Stadtmaus
gegen Husten hilft Thymian-Tee mit Honig (am besten mit Fenchelhonig), bei Schnupfen ist ein Kamillendampfbad sehr gut. Wenn Du es auch mit den Ohren hast, dann mach Kamillenwickel oder Zwiebelwickel. Warme Kamillenwickel sind sehr angenehm. Bei Halsschmerzen, die vom Kehlkopf herkommen, helfen Kartoffelwickel.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hatte übrigens bis vor ein paar Tagen selbst eine starke Erkältung.
Solltest Du noch detailierte Fragen zu den einzelnen Anwendungen haben, melde Dich!
Gute Besserung wünscht Jule
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen