Suchen Menü

*jammer* -HIlfÄHH

Sorry, ich muss mal jammern. Mir geht es total schlecht, Kopfweh, Halsschmerzen, Husten, Ohrensausen, leicht erhöhte Temp., Gliederschmerzen. Das ganze Programm. Leider habe ich mir eine starke Bronchitis eingefangen, muss Antibiothika nehmen und für nachts auch noch einen Hustenstiller (irgendsoein Zeug, das man nicht am Anfang der SS und zum Ende nehmen soll - hab' ein super schlechtes Gewissen!), trinke literweise Tee - es hilft aber nix!! Habt Ihr Tipps für mich?? Ich mache mir schon Sorgen um den Zwuck, der so unglaublich durchgeschüttelt wird von meinem Husten! Hoffentlich geht es ihm/ihr gut.. Danke fürs Zuhören, vielleicht habt ihr ja einen ultimativen Hausmitteltipp, der mich auf Vordermann bringt...
Maja,20. SSW
Bisherige Antworten

Re: *jammer* -HIlfÄHH

Hi Maja,
mein Vater hat ein altes Hausrezept (ist sogar von meinem FA abgenickt, trotz Alkohol!).
1 Flasche Bier (dunkles) heiß machen (deswegen ist dann auch nicht mehr so viel Sprit drin...), reichlich Honig dazu, möglichst warm trinken, warm einpacken (Jogginganzug oder so und Socken) und dann nix wie ins Bett. Da schwitzt man sich fast zu Tode, aber es hilft.
Am nächsten Morgen ist die Erkältung meist schon viel besser.
Gute Besserung
Stadtmaus 28. SSW

Das hab ich auch schon mal gehört! o.T.

Oh je! Mit Salbei-Bonbons kommst Du wohl nicht weiter... Mir hat mal der Husten- und Bronchentee (ich glaub Nr. 1) aus dem DM super weitergeholfen. Hast Du schon eine Hebamme? Die haben da häufig super Tipps. Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht! Ab morgen scheint die Sonne wieder, da geht es aufwärts! Liebe Grüße auch an Deinen Zwuck!!!! Kati 18+3

Danke schön Ihr 2/4!!
Stadtmaus: dunkles Bier? Mmh, vielleicht werde ich es mal probieren, obwohl : der Gedanke an warmes Bier lässt mich erschaudern *brr* aber wenns denn hilft...
Hallo Kati: Salbei-Tees und Bonbons hängen schon aus meinen Ohren raus, na ja, zumindest kommen sie durch die Watte durch, die meine Gehörgänge verstopfen +kicher* zumindest höre ich nur noch gedämpft... Den Husten- und Bronchentee habe ich mir witzigerweise heute morgen besorgt *schlürf* Ich hoffe nur, dass es morgen besser wird.
DANKE nochmals, maja

Hihi, nicht nur Dich....

...lässt der Gedanke an warmes Bier schaudern. Mein Dad verzieht auch immer furchtbar das Gesicht. Aber der ist auch ein leidenschaftlicher Pils-Trinker *GG*
Und für mich ist Bier eigentlich immer grausig, aber warm und süß kann ich's echt ertragen...
LG Stadtmaus

Hallo Maja-Paula,
gegen Husten hilft Thymian-Tee mit Honig (am besten mit Fenchelhonig), bei Schnupfen ist ein Kamillendampfbad sehr gut. Wenn Du es auch mit den Ohren hast, dann mach Kamillenwickel oder Zwiebelwickel. Warme Kamillenwickel sind sehr angenehm. Bei Halsschmerzen, die vom Kehlkopf herkommen, helfen Kartoffelwickel.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hatte übrigens bis vor ein paar Tagen selbst eine starke Erkältung.
Solltest Du noch detailierte Fragen zu den einzelnen Anwendungen haben, melde Dich!
Gute Besserung wünscht Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen