@j.m.k. - Römer Baby-safe
entschuldige die späte Antwort, mein Rechner war jetzt 2 Tage nicht am Netz!
Also, Deine Nachrichten sind ja interessant! Da habe ich mir wohl das Vorabmodell im Laden angesehen, der hatte aber schon die hohen Seitenwangen. Diese Nummer 06, wo soll die denn stehen? Da würde ich noch mal nachschauen, ob ich die an dem Sitz finde!
Allerdings habe ich immer noch nicht begriffen, ob nun das Vorabmodell getestet wurde oder das "Richtige". Haben die Dir am Telefon auch den Unterschied des Vorabmodells zum Endgültigen erklärt. Ausser das mit dem Kinderwagen, allerdings weiss ich gar nicht, was das bedeuten soll. Aber diesen KIWA habe ich ja sowoeso nicht.
Liebe Grüße von Jule
Re: @j.m.k. - Römer Baby-safe
das 06-er modell kommt erst im okt/nov raus. ich nehme aber schon mal an, dass das vormodell auch schon den hohen seitenaufprallschutz hat. ich weiss nicht, ob das auch das vormodell betrifft oder das endmodell, aber angeblich soll das gurtsystem nicht dem üblichen römer-standard entsprechen - das ist allerdings von dem test und nicht vom telefontyp ;-)
ich persönlich hätte bei der bezeichnung 'vorabmodell' eher zweifel, ob es vielleicht eine rückholaktion geben könnte, weil irgendwas nicht passt, aber das wird wohl hoffentlich nicht passieren. ansonsten könntest du ja auch mal den baby-safe 06 vorbestellen und dann kriegst es ja eh noch rechtzeitig, oder? wann hast du denn et?
lg, julia
ET ist am 6.11. Allerdings rechne ich eher damit. Mein Großer kam 2 Wochen zu früh, kurz nachdem ich meine wehenhemmenden Medikamente abgesetzt habe. Jetzt habe ich ja auch schon wieder seit Wochen Wehen, warum sollte es diesmal anders sein.
Das könnte dann evtl. knapp werden.
In welchem Test steht das mit dem Gurtsystem?
Hach, so ein Zirkus um so einen Sitz!!! :-)
Gestern habe ich mich mit Verwandschaft über das Thema unterhalten. Die sind knapp 50 und konnten meinen Eifer in diesem Bezug überhaupt nicht verstehen. "Da kommt das KIWA-Oberteil auf den Rücksitz und fertig. Früher gab es auch keine Babyschalen und die Kinder sind auch groß geworden!!!"
Wenn man dann die Preise für solche Teile nennt, ist alles zu spät! Keinerlei Verständnis mehr!
LG Jule
also das mit dem unverständnis der verwandtschaft kenne ich schon auch ...
ich kenne nur den test vom adac und da steht eben das mit dem gurtsystem drin. ich weiss aber leider nicht, welches modell getestet wurde. das problem bei diesem test ist ja auch dass nicht dabei steht, welche baby-schalen noch getestet wurden. zB wurde maxi-cosi nicht mehr getestet, weil sie ja schon im vorjahrs-test sieger waren und qualitativ gleich geblieben sind. so wurde mir das vom öamtc erklärt ... ziemlich verwirrend das ganze thema ... man muss echt überall nachfragen, damit man sich eine meinung bilden kann ... *seufz*
lg, julia
oh, die liebe Verwandschaft. Tröste dich, mir gehts momentan mit meiner Schwägerin so. Als ihr mein Mann erzählt hat, dass ICH (er wollte sie auch haben) eine Babyschale gekauft habe, hat sie völlig unverständlich reagiert: "Wozu gebt ihr soviel Geld aus? Die braucht man doch NUR 9 Monate, blablabla" Und das alles nur, weil wir die gebrauchte von ihrer Freundin nicht wollen (weiß ich, was bei 3 Kindern damit schon passiert ist??). Wenns nach meiner Schwägerin ginge, würden wir gar nix neues kaufen, keine Kinderzimmermöbel (völlig überflüssig!), keinen Kombi-Kinderwagen und schon gar nicht Marke (lieber einen billigen aus Polen/Tschechei und dafür 2x kaufen, KiWa + Buggy - ihr Motto!).
Dabei ist sie diejenige, die immer rumjammert, sie hätte kein Geld - kein Wunder, wenn man pro Kind alles 2x kaufen muss. Ich geb lieber einmal richtig Geld aus und hab auch die entsprechende Qualität. Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein Geschwisterchen??
Laß dir die Laune nicht verderben, es ist DEIN Kind :-))))))))
LG Susanne (31. SSW)
Re: @Susanne
na, das mit dem Geschwisterchen ist so eine Sache!!! Mein Großer ist jetzt 7 und ich habe alles aufgehoben - es könnte ja noch mal gebraucht werden!!! Wird es auch, nur eben 7 Jahre später. Und in der Zeit hat sich einiges verändert. Die alte Babyschale von damals (war schon gebraucht) wollte ich eigentlich nehmen, habe mich nun aber doch für eine Neue entschieden (hatte auch hier im Forum mal nach Meinungen dazu gefragt). Den KIWA will ich aber wirklich noch nehmen, hoffentlich entschließe ich mich nicht doch noch anders, das geht nämlich dann ganz schön ins Geld. Der war aber damals neu, mit Sportwagenaufsatz und allem Zubehör und gefällt mir heute auch noch!
Ich kaufe auch lieber etwas teurer, dafür aber Qualität. Und an der Sicherheit mache ich keine Abstriche, da habe ich auch eine ziemliche "Markenmacke". Z.B. würde ich nie einen No-name-Kindersitz aus dem Supermarkt kaufen, wenigstens nicht, so lange ich noch das Geld für einen anderen hätte. Da wird dann halt woanders gespart!
LG von Jule (27. SSW)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen