@ ins Bettschleicher Mamas.....
seit ein paar tagen habe ich mit cornelius ein problem.
er kommt von selbst in mein bett, d.h. er zieht sich im stockdunkeln seinen schlafsack aus, krabbelt aus dem gitterbett, tapst zum licht, macht das licht an,sammelt dann seine habseligkeiten (schmusehund,schnuller,spieluhr,puppe,bär,schlafsack und bettdecke),macht die tür auf und kommt dann in mein zimmer und zu mir ins bett. soweit kann ich ja damit leben, immerhin muss ich ihn ja so nicht holen, aber.....er macht das große licht an,springt bei mir ins bett und ich darf dann aus dem bett raus und das licht ausmachen.
also her mit euren lösungen. wie bekomme ich mein kind dazu,dass es nicht das große licht anmacht,aber dennoch genug licht hat,mich zu finden. das licht im flur möchte ich nicht an machen,das stört mich. ich habe schon an eine lampe mit bewegungsmelder gedacht.
lg katkat
Re: @ ins Bettschleicher Mamas.....
genaus das wollte ich dir gerade vorschlagen - einen bewegungsmelder! wir haben das gleiche problem, nur wir müssen immer aufstehen, da leonie ihr zimmer oben hat und nicht weiter als bis zum treppenschutzgitter kommt. vielleicht hat ja jemand dafür eine idee, vielleicht eine rutsche anbauen ;-)
LG Susi
na da wäre doch eine große röhre als rutsche ideal ;o))
schon toll,wie die kleinen sich in dem alter orientieren können.
lg katkat
wir haben gar keinen normalen Lichtschalter im Flur, sondern nur einen Bewegungsmelder. Er hat drei Einstellmöglichkeiten: aktiv, Dauer-an oder Aus. Der ist superpraktisch.
Wie findet Cornelius denn Taschenlampen? Er ist doch sehr selbständig und könnte sie bestimmt einschalten und benutzen, um dich zu finden?! Was anderes fällt mir auch nicht ein!
LG, Anja
das problem mit nur bewegunsmelder wäre,dass es ja auch ein treppenhaus ist, d.h. ich muss die lampe (im oberen stockwerk) von unten anschalten können, geht das ohne probleme?
cornelius findet taschenlampen toll....allerdings hat er ja keine hand mehr frei,da er die ja mit den stofftieren voll hat ;o) letzenendes hat er eigentlich ja genug licht, aber er ist wohl der meinung,er bräuchte mehr....das mit der "Tamenlasche" werd ich trotzdem mal ausprobieren.
lg katkat
Und dann gibt es noch Bewegungsmelder, die in die LAMPEN integriert sind. D.h. du kannst über einen Kippschalter, der ganz woanders liegen kann, bestimmen, ob der Bewegungsmelder überhaupt aktiviert ist. Wenn ja, reagiert der Bew.-Meld., wenn jemand in einem bestimmten Umkreis an der LAMPE vorbeigeht.
LG, Anja
das ist ja zuuuu süss ! Unlängs hatte ich bei Jameel die Schlupfsprossen rausgemacht, da hatten wir dieselbe Nummer ;-). Damit konnte ich auch gut leben, es war mir sogar angenehm, dass er so angekuschelt kam. Dann habe ich ihn allerdings ein paarmal von der Treppe -IM DUNKELN !!!!- gefischt und hab die Sprossen schnell wieder reingemacht. Jameel macht nämlich kein Licht....hähä.
Die Idee mit dem Bewegungsmelder finde ich eigentlich ziemlich gut. Man bekommt doch manchmal die kleinen Salzkristallleuchten. Die machen ein schönes rotes Licht und stören eigentlich wenig. Die Frage ist nur, ob sich Cornelius damit begnügt und er nicht trotzdem noch das grosse Licht an macht. Eine andere Möglichkeit wäre noch so ne Art Fernbedienung. Wie das allerdings bei Deckenleuchten gehen könnte weiss ich auch nicht. Bei ner Stehlampe wäre es easy.
Alles Liebe und gute Nacht, Sabbirah
zum glück habe ich an der treppe ein gitter,da kann er also nicht runter.
schon toll,wie die kleinen sich im dunkeln orientieren können.
das mit der salzkristalllampe will ich jetzt mal ausprobieren. wie funktioniert das mit der fernbedienung für stehlampen? kommt da was in die steckdose?
lg katkat
interessant zu lesen, wie es bei anderen abläuft.
Das mit dem Licht ist wirklich ein Problem.
Bei uns ist das so:
Meistens holen wir Anna, weil sie in ihrem Bett jammert.
Manchmal kommt sie alleine angetapst, das höre ich und dann mach ich mein kleines Licht an (Salzkristallampe).
Einmal war es bisher so, dass wir sie plötzlich neben uns bemerkt haben, als sie schon wieder schlief.
Es ist also ziemlich unterschiedlich. Es gab auch Nächte, da hat Anna in ihrem Zimmer Licht gemacht und angelassen. Und ihre Tür sorgfältig geschlossen hat.
Jetzt stösst sie immer unsere Tür auf und macht sie nur auf Zuruf wieder zu.
Sie kommt bei uns also auch im Dunkeln, wir haben es nicht stockfinster im Flur, wahrscheinlich noch Licht von draussen.
LG Sabine
bis jetzt hatte ich cornelius ja auch immer geholt. aber es ist natürlich bequemer,wenn er selbst kommt.
cornelius ist übrigens auch ein ordentliches kind und macht seine zimmer tür immer zu ;o). eigentlich hat er ja auch genügend licht,um mich zu finden,aber er meint halt licht zu brauchen.
lg katkat
Tiger braucht absolut kein Licht,allerdiungs haben wir im Schlafzimmer eine Glastür und haben den Rollo nicht unten so dass es immer etwas heller ist.In seinem Zimmer hat er an der Tür in der Steckdose ein Nachtlicht.
Es kam sogar schon vor dass wir gar net gemwrkt haben dass er kam;O)))erst als er sich papas Kissen und mamas Decke gekrallt hat;O))
Allerdings muss papa aufstehen und die Decke und die Schnuller holen,die bringt er nämlich net mit
LG Tanja und Simon 22.10.,02 und Pia 32.SSW
cornelius findet ja seine lampe im stockdunklen, der rolladen ist komplett unten.
aber wegen dem nachtsichtgerät..können katzen nicht im dunklen super sehen? wahrscheinlich kann es euer tiger deshalb so gut ;o)
wie geht es dir mit deiner ss?
lg katkat
ja Tiger haben sowas wohl auch*hihi*
Mir geht es solala,wenn es mir bei Simon so schlecht gegangen wäre,hätte ich definitiv KEIN 2.Kind bekommen.Aber nun gut,jetzt ist es so und die letzten Wochen,sind ja "nur"noch 8,werde ich auch noch schaffen.Allerdings macht Simon es mir grad auch nicht leichter,denn er is bockiger denn je und fordert mich richtig raus.Ausserdem nutzt er es voll aus dass ich ihn nimmer tragen bzw heben darf und schmeisst sich dann einfach auf den Boden*grrrrrrrrrr*
Muss jetzt noch 3-4Wochen Mag und Bryophyllum nehmen und dann soll ich es absetzen und dann wird man sehen wies weitergeht mit den Wehen.Wär ja durchaus wünschenswert wenn die kleine Madame vor Weihnachten käme,würde mir ne Menge psychostress ersparen
Wie geht es Euch???
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 32.SSW
Viele Grüße,
Christine
emfpindlich wie ich bin,sind mit 25w schon fast zuviel. ich werde wohl die slazkristalllampe und taschenlampe ausprobrieren. das klappt bestimmt.....irgendwann ;o))
lg katkat
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen