@helena2
Ja, die Retoure der Sterilisation war ganz schön heftig, da sie meinen Mann ein wenig vernachlässigt haben im KH. Er hatte strenge Bettruhe verordnet bekommen, wurde aber am Tag nach der OP morgens um 8.00 aus dem Bett geschmissen. Neuer Patient. Und das bei privater Bezahlung und ganz schön happig. Echt `ne Schweinerei.Dadurch hatte er noch 2-3 Wochen zu Hause mit Schmerzen zu tun. Aber zum Glück hat es sich gelohnt. Nach 2 1/2 Monaten war ich schon schwanger.
Mir ging es die ersten 3 Monate schlecht. Übelkeit etc., außerdem habe ich Pickel im Gesicht, soviele hatte ich in der ganzen Pubertät nicht. Egal, es geht mir aber jetzt echt super gut (vorallem wenn ich langsam aufstehe). Wie geht es dir?
LG yoyo
Re: @yoyo
wahnsinn, da habt ihr nicht lange üben müssen. Bei mir ging es -Gott sei Dank- auch sehr flott ( gleich nach Absetzen der Pille ) Leider habe ich das Kleine in der 8.SW verloren, weil das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Drei Monate später war ich wieder schwanger, und jetzt scheint sich alles gut zu entwickeln. Dieses mal hatte ich -wirklich lehrbuchmäßig- sämtliche SS-Beschwerden, die es gibt. Übelkeit hat jetzt -hoffentlich endgültig- aufgehört, Brustspannen auch, dafür habe ich immer noch Probleme mit dem Kreislauf, Müdigkeit und manchmal richtige Heißhungerattaken auf Sachen, die ich vorher nie angefaßt hätte. Und das Pickelproblem kenne ich leider auch *schluchz*. Hast du einen supergigantischen Tipp dagegen ?
Übrigends, bei deinen Türkei Fotos im Profil werde ich neidisch und mich packt das Fernweh. Dieses Jahr bin ich wahrscheinlich die einzige Schwangere, die sich nicht traut, Deutschlands Grenzen zu überschreiten !
GLG von Hasenfuß Helena 12+2
@helena2
klar wird bei dir diesmal alles gut. Schlimmste Zeit ist doch vorbei.
Habe leider keinen Tip, aber habe gelesen, dass dieser Schwangerschaftstee gegen Akne helfen soll. Weiß aber nicht, woraus er alles besteht. Ich werde selber sehnsüchtig bei den Bildern. Wir bleiben auch daheim. Mein erster war ein Frühchen und deshalb habe ich etwas Sorge und Angst. So was muss ich nicht irgendwo im Ausland erleben. Aber nächstes Jahr im Herbst werden wir hoffentlich wieder irgendwohin starten und dann sogar zu viert. Außerdem sollen wir einen super Sommer kriegen ***ich geb die Hoffnung nicht auf***
Darf man wissen, wo ihr wohnt?
LG yoyo
Wir wohnen in Hessen und ihr ? Wie kam es eigentlich, daß ihr doch noch ein Kind haben wolltet, nachdem ihr doch schon echte Konsequenzen gezogen habt ? Übrigends wußte ich gar nicht, daß man Sterilisationen rückgängig machen kann. Das ist ja richtig überlegenswert. Mal sehen, werd es vielleicht meinem Mann aufschwatzen. Hab nach der Entbindung sicher keine Lust auf Pille oder Spirale u.ä.
Ich bin aber froh, daß ich nicht die einzige bin, die sich nicht aus Deutschland raustraut...
helena2
Ich bin auch ein *sommerurlaubimsüdentyp*. Das schönste ist das Meer, die Wärme und überhaupt die ganze südliche Atmosphäre. So etwas gibt es hier einfach nicht.
Tja, wie kamen wir auf den erneuten Nachwuchswunsch? Keine Ahnung, irgendwie überkam uns beide die Idee und wir dachten auch beide daran an unseren Sohn. Dann haben wir uns gegenseitig unsere Gedanken mitgeteilt und gemerkt, dass wir mal wieder einer Meinung sind. Ich hatte damals eine komplizierte Schwangerschaft. Tieflage im 5.Monat, Nierenkolik im 6. Monat dadurch Wehen alle 2 min., absolute Bettruhe im KH und vorzeitiger Blasensprung in der 32. Woche. Folglich- Einleitung. 7 Std. Dauerwehen bis zur Ohnmacht. Kein Baby im Arm, gleich ab in den Brutkasten und ich wußte in dem Moment nicht mehr was los ist. Daran hatte ich lange zu knabbern und die Angst ist auch heute noch da. Aber mein FA ist sehr zuversichtlich.
Die Sterilisation wurde ambulant gemacht und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mit sich gezogen. Ist echt harmlos.
Wir können uns ja unsere Freibaderlebnisse erzählen, wenn die anderen ihre Urlaubserlebnisse schreiben *auchneidischbin*.
Ach ja, wir kommen aus Niedersachsen, in der Nähe von Bremen. Bei uns regnet es momentan immer wieder. Mist!!!
LG yoyo
Re: yoyo
Was, es regnet bei euch ?? Bei uns kocht im Moment der Asphalt *hablangegenugdaraufgewartet* und mogen geht´s mal ein bischen ins Städchen - zum Babysachen und Mamasachen gucken - mit anschließendem Eiskaffeebesuch.
Ich glaube, ich hab irgendwie verpasst, in welcher SW du bist ???? LG Helena
helena2
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim shoppen. Ich bin gerade bei ebay einem Kinderwagen auf der Fährte. Mal sehen, ob ich ihn ersteigern werde, er entspricht genau unseren Vorstellungen. Ansonsten hab ich noch einiges von meinem Sohn.
Ich bin 15+5, also bald 5. Monat.
LG yoyo
Re: yoyo
Also, guten Apettit und ein wunderschönes sonniges Wochenende, LG Helena
helena2
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen