Suchen Menü

@helena2

Hey gestreßte Mama!
Habe ich schon fast befürchtet, dass was nicht stimmte. Man, so ein Mist. Aber lieber einmal mehr Kontrolle, als zu wenig.
Ich fand es am Anfang schlimm, als es dieses Forum noch nicht gab und ich noch nicht schwanger war. Da schrieben und redeten alle von FG usw. Da dachte ich nur, es muss ein Wunder sein, wenn nichts passiert. Aber mein FA hat mich sehr beruhigt und gesagt, dass die meisten SS gut ausgehen, man redet nur mehr über die FG und das mache einen verrückt. Also, habe ich auch lange nicht mitgemischt bis ich schwanger wurde und dann hier landete. Ein paar Zwicken hat wohl jeder (s.mein FA-Bericht), aber ich bin optimistisch und glaube an das Gute. Hab schließlich heute einen süßen Strampler und `ne Spieluhr gekauft. Mein Sohn hat mit ausgesucht.
Ach ja, hab wieder eine Vorderwandplazenta, deshalb spüre ich auch noch nichts, oder manchmal doch? Es ist so schwer zu deuten.
Also, eine FU mache ich nicht, dafür bin ich noch zu "jung". Ein Triple-Test wird glaube ich automatisch gemacht (jedenfalls bei meinem Sohn). Muss gleich mal nachschauen. Am 1.7. gehe ich zum Doppel-US und dann ist gut. Es sei denn, man findet irgendwas unnormales, aber ich bin ja optimistisch *ggg*. Willst du das alles machen?
So, bis bald irgendwann, ruh dich aus, ich tue das auch.
LG yoyo
Bisherige Antworten

Re: @yoyo

Ach du Armes, na dann aber ab in die Schonzeit ! Versuch dich so oft es geht, auszuruhen. Ich weiß, neben deinem Sohnemann ist das sicher nicht immer leicht. Mensch, das ist ja toll, ein Määäädchen. Das wünschen wir uns auch, aber wir nehmen, was kommt. Was heißt, du hast das schon an den Anzeichen bemerkt ???? Was denn für Anzeichen ?
Ne, der Triple-Test wird nicht automatisch gemacht. Aufgrund der hohen Fehlerquoten übernehmen die Kassen nämlich nicht mehr die Kosten. In unserem "biblischen Alter", also bei allen Frauen ab 30 wird meist die Fruchtwasseruntersuchung angesprochen. Ich hatte sogar schon einen Termin, habe ihn aber wieder abgesagt. Ich laß doch meinen Winzling nicht erschrecken...Ich werde auch nur zum Feinultraschall gehen und das reicht. Mich hat das schon ganz verrückt gemacht, daß hier im Forum alles ständig von irgendwelchen Tests geredet haben, die sie durchführen lassen. Ich habe mich, nach reichlicher Überlegung, gegen all den Kram entschieden. Mir sind die Fehlerquoten insgesamt viel zu hoch. Wozu soll ich mich denn stressen lassen ? Ich bin jetzt ganz entspannt und genieße die Zeit. Wie weit bist du denn jetzt. Ich bin morgen endlich 14+0, ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich das Kleine zum ersten mal spüre. Bei dir dauert es bestimmt nicht mehr lange. Heute abend gehen wir essen und dann werde ich mir auch ein Gläschen Wein genehmigen - mit der ausdrücklichen Erlaubnis meines Arztes ! LG, Helena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen