Suchen Menü

@helena2

Hallo Helena, vielen Dank für deine Antwort. Hatte gestern leider keine Zeit mehr rein zu gucken, da mein Mann auch ständig vorm PC sitzt. Jetzt weiß ich aber, dass ich mir wohl nicht soviel Sorgen machen muss.
Ja, die Retoure der Sterilisation war ganz schön heftig, da sie meinen Mann ein wenig vernachlässigt haben im KH. Er hatte strenge Bettruhe verordnet bekommen, wurde aber am Tag nach der OP morgens um 8.00 aus dem Bett geschmissen. Neuer Patient. Und das bei privater Bezahlung und ganz schön happig. Echt `ne Schweinerei.Dadurch hatte er noch 2-3 Wochen zu Hause mit Schmerzen zu tun. Aber zum Glück hat es sich gelohnt. Nach 2 1/2 Monaten war ich schon schwanger.
Mir ging es die ersten 3 Monate schlecht. Übelkeit etc., außerdem habe ich Pickel im Gesicht, soviele hatte ich in der ganzen Pubertät nicht. Egal, es geht mir aber jetzt echt super gut (vorallem wenn ich langsam aufstehe). Wie geht es dir?
LG yoyo
Bisherige Antworten

Re: @yoyo

Hallo werdende Mama,
wahnsinn, da habt ihr nicht lange üben müssen. Bei mir ging es -Gott sei Dank- auch sehr flott ( gleich nach Absetzen der Pille ) Leider habe ich das Kleine in der 8.SW verloren, weil das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Drei Monate später war ich wieder schwanger, und jetzt scheint sich alles gut zu entwickeln. Dieses mal hatte ich -wirklich lehrbuchmäßig- sämtliche SS-Beschwerden, die es gibt. Übelkeit hat jetzt -hoffentlich endgültig- aufgehört, Brustspannen auch, dafür habe ich immer noch Probleme mit dem Kreislauf, Müdigkeit und manchmal richtige Heißhungerattaken auf Sachen, die ich vorher nie angefaßt hätte. Und das Pickelproblem kenne ich leider auch *schluchz*. Hast du einen supergigantischen Tipp dagegen ?
Übrigends, bei deinen Türkei Fotos im Profil werde ich neidisch und mich packt das Fernweh. Dieses Jahr bin ich wahrscheinlich die einzige Schwangere, die sich nicht traut, Deutschlands Grenzen zu überschreiten !
GLG von Hasenfuß Helena 12+2

@helena2

Ebenfalls werdene Mama,
klar wird bei dir diesmal alles gut. Schlimmste Zeit ist doch vorbei.
Habe leider keinen Tip, aber habe gelesen, dass dieser Schwangerschaftstee gegen Akne helfen soll. Weiß aber nicht, woraus er alles besteht. Ich werde selber sehnsüchtig bei den Bildern. Wir bleiben auch daheim. Mein erster war ein Frühchen und deshalb habe ich etwas Sorge und Angst. So was muss ich nicht irgendwo im Ausland erleben. Aber nächstes Jahr im Herbst werden wir hoffentlich wieder irgendwohin starten und dann sogar zu viert. Außerdem sollen wir einen super Sommer kriegen ***ich geb die Hoffnung nicht auf***
Darf man wissen, wo ihr wohnt?
LG yoyo

Jaaaa, hauptsache die Sonne scheint. Ich freu mich schon wahnsinnig auf lange Spaziergänge, Grillabende, Freibäder, usw. Wir haben uns vorgenommen, kleinere Trips innerhalb Deutschlands zu machen, wie Bodensee u.ä. Aber wir freuen uns schon sehr auf unseren ersten Urlaub zu viert irgendwo im sonnigen Süden...Salsa-Klänge, Meeresbrise, Coctails an der Stradbar - ich darf gar nicht daran denken...Ich bin der typische *ständigreisefiebertypsei* . Wahrscheinlich ist das alles übertrieben und man könnte locker fahren, die anderen machen es ja auch. Aber ich hab ständig den Albtraum, daß ausgerechnet dort irgendetwas, Blutungen oder was auch immer, passiert und ich dann einem türkischem Arzt auf Türkisch erklären muß...
Wir wohnen in Hessen und ihr ? Wie kam es eigentlich, daß ihr doch noch ein Kind haben wolltet, nachdem ihr doch schon echte Konsequenzen gezogen habt ? Übrigends wußte ich gar nicht, daß man Sterilisationen rückgängig machen kann. Das ist ja richtig überlegenswert. Mal sehen, werd es vielleicht meinem Mann aufschwatzen. Hab nach der Entbindung sicher keine Lust auf Pille oder Spirale u.ä.
Ich bin aber froh, daß ich nicht die einzige bin, die sich nicht aus Deutschland raustraut...

helena2

Was heißt zu viert? Hast du auch schon ein Kind? In deinem Profil steht darüber nichts.
Ich bin auch ein *sommerurlaubimsüdentyp*. Das schönste ist das Meer, die Wärme und überhaupt die ganze südliche Atmosphäre. So etwas gibt es hier einfach nicht.
Tja, wie kamen wir auf den erneuten Nachwuchswunsch? Keine Ahnung, irgendwie überkam uns beide die Idee und wir dachten auch beide daran an unseren Sohn. Dann haben wir uns gegenseitig unsere Gedanken mitgeteilt und gemerkt, dass wir mal wieder einer Meinung sind. Ich hatte damals eine komplizierte Schwangerschaft. Tieflage im 5.Monat, Nierenkolik im 6. Monat dadurch Wehen alle 2 min., absolute Bettruhe im KH und vorzeitiger Blasensprung in der 32. Woche. Folglich- Einleitung. 7 Std. Dauerwehen bis zur Ohnmacht. Kein Baby im Arm, gleich ab in den Brutkasten und ich wußte in dem Moment nicht mehr was los ist. Daran hatte ich lange zu knabbern und die Angst ist auch heute noch da. Aber mein FA ist sehr zuversichtlich.
Die Sterilisation wurde ambulant gemacht und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mit sich gezogen. Ist echt harmlos.
Wir können uns ja unsere Freibaderlebnisse erzählen, wenn die anderen ihre Urlaubserlebnisse schreiben *auchneidischbin*.
Ach ja, wir kommen aus Niedersachsen, in der Nähe von Bremen. Bei uns regnet es momentan immer wieder. Mist!!!
LG yoyo

Re: yoyo

Hab ich wirklich geschrieben zu viert ????!!!! Da siehst du es, absolute SS-Verkalkung. Da ich sowieso nur Babys im Kopf habe ist mit mir absolut nichts mehr anzufangen. Außer natürlich : Babykleider gucken, Schnulleralarm gucken, nach Vornamen suchen usw. Die meiste Zeit laufe ich mit völlig verklärtem Blick durch die Gegend und halte meinen Bauch fest. Wenn ich mal nicht durch die Gegend laufe, schlafe ich...Mein Gott, sag mal leidest du auch so entsetzlich unter dieser Müdigkeit ??? Die anderen sagen alle, es verschwindet nach der 10 SW. Das kann ja sein, aber bei mir ist es so schlimm, wie eh und jeh.
Was, es regnet bei euch ?? Bei uns kocht im Moment der Asphalt *hablangegenugdaraufgewartet* und mogen geht´s mal ein bischen ins Städchen - zum Babysachen und Mamasachen gucken - mit anschließendem Eiskaffeebesuch.
Ich glaube, ich hab irgendwie verpasst, in welcher SW du bist ???? LG Helena

helena2

Doch müde bin ich auch, aber das kommt wohl eher daher, weil ich nachts alle 2-3 Stunden aufstehen muss um zur Toilette zu gehen. Ich muss viel trinken um nicht wieder was mit den Nieren zu kriegen und das will leider immer nachts raus. Ich möchte auch Sonne!!! Aber am WE soll es bei uns angeblich auch 25° werden. Na, mal abwarten. So, nun muss ich mal eben was essen gehen. Ich schaue heute abend wohl noch mal rein, da mein Mann auf Tour geht.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim shoppen. Ich bin gerade bei ebay einem Kinderwagen auf der Fährte. Mal sehen, ob ich ihn ersteigern werde, er entspricht genau unseren Vorstellungen. Ansonsten hab ich noch einiges von meinem Sohn.
Ich bin 15+5, also bald 5. Monat.
LG yoyo

Re: yoyo

Na, dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen für etwas Sonne am WE -so macht das Leben viiiieeeel mehr Spaß !
Also, guten Apettit und ein wunderschönes sonniges Wochenende, LG Helena

helena2

Danke, das wünsche ich dir auch. Muss sagen, mir hat das heute sehr gut gefallen. Habe in der ganzen Zeit nicht soviel Kontakt gehabt wie heute. Dazu kommt noch das gleiche Alter (bin mittlerweile auch bei 34 angelangt), paßt prima. Also, bis bald, LG yoyo

ja, mir hat das auch super gefallen. Vielleicht sollte wir uns zukünftig über das Profil anmailen, sonst blockieren wir das ganze Forum *ggg*. Du weißt ja : Geteilte SS ist halbe SS ( na das paßt wohl doch nicht so recht ). Auf jeden Fall ist es schön, sich auszutauschen. So, jetzt gehe ich meine Forelle in die Pfanne hauen - bin ein echter Fischfanatiker. Morgen melde ich mich mal nach meinem Einkaufsbummel und erzähle dir, was ich ergattert habe ( wenn wir uns danach noch die Telefonrechnung leisten können ). Nach dem Essen werde ich mir auf jeden Fall mal "Betty und ihre Schwestern" anschauen ( Spielfilmfanatiker bin ich auch ). Bis morgen yoyo, Helena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen