@harriet
Denke wirklich an dich, vor allem, wo du ja tatsächlich eine neue Klasse bekommen sollst.
Auch wenn es schwer fällt (ich selbst habe es nicht geschafft!)
LG
Melanie und Klein-Mona
Re: @harriet
schön das du so erhohlt aus dem Urlaub zurück bist - ohne harten Bauch und anderen Komplikationen.
Habe heute ja schon fast die erste Woche hinter mir, seit heute auch mit Kindern. Montag bis Mittwoch war der totale Stress - da unsere Klasse ja neu ist bzw. kein Klassenraum mehr zur Verfügung stand, sind wir jetzt für ein Jahr in der Trainingswohnung (schöne große Zimmer, mit Toilette, Dusche, Küche). Eigentlich sollte sie ja am Montag schon umgeräumt sein - aber nichts! Da nächstes Jahr zwei Klassen abgehen - können keine Möbel etc. bestellt werden - also mussten wir jetzt in den drei Tagen durchs Schulhaus ziehen und überall was zusammen suchen. Gestern war ich zwar total fertig aber glücklich über mein neues`"erstes" Klassen-zimmer. Meine Kollegen sind aber alle super nett und helfen.
Meine "Schwangerschaftsvertretung" ist jetzt auch mit in der Klasse, übernimmt aber zum Teil Förderunterricht in anderen Klassen/Schülern. Sie ist nur für ein Jahr abgeordnet - kann dadurch nicht Klassenlehrerin werden, außerdem ist sie von der FS Lernbehinderte und muss sich erstmal auf unsere Kinder einstellen. Heute habe ich meine Klasse kennengelernt - alle ganz lieb und eindeutig GB - außer einer ziemlich hyperaktiv und sehr "unwillig". Werde versuchen mir die nächsten 10 Wochen nicht so viel Stress zu machen - hab einen ganz vernünftigen Stundenplan. Mo bis 13.00 Uhr, Die und Do bis 14.30 Uhr, Mittwoch und Freitag bis 9.30 Uhr. UPPS mehr passt nicht hin ...
Re: @harriet II
Die und Do sind Nachmittags aber je zwei Stunden AG. Noch bin ich realistisch, aber ich denke du hast recht in 5 Wochen sieht das sicherlich ganz anders aus.
So nun muss ich mich um unseren "Grossen" kümmern, er drängelt schon seit 5 min.
LG - Harriet-
Re: @harriet II
Bei uns gibt es das nicht, dass die Lehrer vorher schon Schule haben, ich habe es aber auch von einer Freundin aus Niedersachsen gehört. Wir fangen mit den Schülern am 1. Schultag an, in vielen Schulen ist am letzten Ferientag noch Konferenz, aber auch die findet bei uns am ersten Tag statt (aber ohne mich, hehe).
Schön, dass die Kollegen alle nett sind und die Klasse dem ersten Eindruck nach auch, aber versuche es wirklich!!!!! Ich weiß, dass es für einen engagierten Lehrer fast nicht möglich ist, sich zurück zu nehmen, ich selbst habe es nicht geschafft, aber es ging am Schluss echt fast über meine Kräfte!
Liebe Grüße aus Köln
von melanie und dickem Bauch
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen