Suchen Menü

@harriet

Huhu, ich bin wieder zurück und habe schon auf dem Rückweg an dich gedacht, dass ich dir ungedingt schreiben muss und dir sagen will, dass du dich die letzten 10 wochen bloß nicht mehr so überanstrengen sollst. Sicher geht es dir zuerst nach den langen Ferien (habt ihr denn schon angefangen, oder nächste Woche?) erst mal gut, aber ich denke so nach fünf Wjochen wirst du den Schluss schon herbei sehnen. Ich hatte auf jeden Fall die letzten anderthalb Wjochen ständig einen harten Bauch und prompt war der zwei Tage nach dem Zeugnis weg und ist auch nicht mehr wieder gekommen! War also ganz eindeutig Stress. Und ich war ja erst in der 29. SSW (okay, dafür ohne Erholung nach 15,5 Wochen Shcule ohne Pause).
Denke wirklich an dich, vor allem, wo du ja tatsächlich eine neue Klasse bekommen sollst.
Auch wenn es schwer fällt (ich selbst habe es nicht geschafft!)
LG
Melanie und Klein-Mona
Bisherige Antworten

Re: @harriet

Hallo Melanie,
schön das du so erhohlt aus dem Urlaub zurück bist - ohne harten Bauch und anderen Komplikationen.
Habe heute ja schon fast die erste Woche hinter mir, seit heute auch mit Kindern. Montag bis Mittwoch war der totale Stress - da unsere Klasse ja neu ist bzw. kein Klassenraum mehr zur Verfügung stand, sind wir jetzt für ein Jahr in der Trainingswohnung (schöne große Zimmer, mit Toilette, Dusche, Küche). Eigentlich sollte sie ja am Montag schon umgeräumt sein - aber nichts! Da nächstes Jahr zwei Klassen abgehen - können keine Möbel etc. bestellt werden - also mussten wir jetzt in den drei Tagen durchs Schulhaus ziehen und überall was zusammen suchen. Gestern war ich zwar total fertig aber glücklich über mein neues`"erstes" Klassen-zimmer. Meine Kollegen sind aber alle super nett und helfen.
Meine "Schwangerschaftsvertretung" ist jetzt auch mit in der Klasse, übernimmt aber zum Teil Förderunterricht in anderen Klassen/Schülern. Sie ist nur für ein Jahr abgeordnet - kann dadurch nicht Klassenlehrerin werden, außerdem ist sie von der FS Lernbehinderte und muss sich erstmal auf unsere Kinder einstellen. Heute habe ich meine Klasse kennengelernt - alle ganz lieb und eindeutig GB - außer einer ziemlich hyperaktiv und sehr "unwillig". Werde versuchen mir die nächsten 10 Wochen nicht so viel Stress zu machen - hab einen ganz vernünftigen Stundenplan. Mo bis 13.00 Uhr, Die und Do bis 14.30 Uhr, Mittwoch und Freitag bis 9.30 Uhr. UPPS mehr passt nicht hin ...

Re: @harriet II

... hier weiter
Die und Do sind Nachmittags aber je zwei Stunden AG. Noch bin ich realistisch, aber ich denke du hast recht in 5 Wochen sieht das sicherlich ganz anders aus.
So nun muss ich mich um unseren "Grossen" kümmern, er drängelt schon seit 5 min.
LG - Harriet-

Re: @harriet II

Oooh, du hast schon einen Großen??!! Wie alt ist er denn?
Bei uns gibt es das nicht, dass die Lehrer vorher schon Schule haben, ich habe es aber auch von einer Freundin aus Niedersachsen gehört. Wir fangen mit den Schülern am 1. Schultag an, in vielen Schulen ist am letzten Ferientag noch Konferenz, aber auch die findet bei uns am ersten Tag statt (aber ohne mich, hehe).
Schön, dass die Kollegen alle nett sind und die Klasse dem ersten Eindruck nach auch, aber versuche es wirklich!!!!! Ich weiß, dass es für einen engagierten Lehrer fast nicht möglich ist, sich zurück zu nehmen, ich selbst habe es nicht geschafft, aber es ging am Schluss echt fast über meine Kräfte!
Liebe Grüße aus Köln
von melanie und dickem Bauch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen