Suchen Menü

*hüstel* eine Frage betreffs 15. SSW

Hallo meine Lieben,
heute bin auch ich mal ausnahmsweise ratlos. Folgendes, seit 2 Tagen ist mein Bauch genau oberhalb der Schamgrenze hart. (etwa 1/2 cm hoch). Fühlt sich an wie ein angespannnter Muskel (der von links nach rechts geht). Bitteschön was ist das? Sollte das schon die hochwandernde Gebärmutter sein, die ich da erspüre *ungläubigguck*. Bitte um recht viele Hinweise ...
Eure sugar 14+1
Bisherige Antworten

Re: *hüstel* eine Frage betreffs 15. SSW

Kann doch sein :-) Im MuPa wird die Lage der Gebärmutter doch auch immer so kryptisch angegeben mit Fingerbreiten über oder unter Bauchnabel / Rippen. Und irgendwie müssen das die FA's doch auch von außen tasten....
GLG Stadtmaus 12+5

Es ist ...

halt nur irgendwie komisch, dass das vorher nicht da war (die wird doch nicht von 0 auuf 100 in einem Tag da hingewachsen sein?)? Im MU Pass wird ja immer N/S angegeben, was aber nichts anderes heisst, als Fundusstand der Gebärmutter zwischen Nabel und Schambein und das kan ja nun sonstwo sein *seufz* ... Also ich weiss nicht? Wer kennt das? Finde nirgendswo eine Hinweis darauf, ob es das ist was ich vermute ..
LG sugar

Hallo Sugar,

(Du Süße) *ggg*,
schön, von Dir zu lesen! Also ich denke, Du hast recht. Es wird die Gebärmutter sein. Warum soll das denn nicht so schnell gehen von 0 auf 100??? Alles andere wechselt doch auch täglich. Mich überrascht in der Hinsicht nichts mehr. Ich versuche übrigens auch schon, von außen was zu ertasten, geht aber noch nicht. Aber ich glaube wirklich, daß es das ist, was Du vermutest. Meine Freundin hatte das jedenfalls auch und konnte ihr Kind immer von einer Seite auf die andere schieben. Später natürlich nicht mehr *ggg*, dann ist nämlich der ganze Bauch hart.
Übrigens, wie war Dein Wochenende? Und was hat Deine Ma gesagt? *neugierigbin*
Meins war nicht so toll, hatte wieder einige Rückfälle und glaube langsam, daß das mit der Ko... nie mehr aufhört *verzweifeltbin*.
Liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg,
Diana & Küken (12+5) *diemitdemscanneramverzweifelnsind*

Hallo Sugar :-)))

Das ist bestimmt wirklich die Gebärmutter. Mein FA hat mir nämlich am Donnerstag gesagt, daß meine jetzt zwei Finger quer über der Schamgrenze zu spüren ist und die kann ich auch selber ertasten...die lieben Kleinen rutschen immer höher...das ist suuuper...jetzt hast du bestimmt bald ne richtige Kugel :-))
LG Lucy

Re: *hüstel* eine Frage betreffs 15. SSW

Hallo Sugar,
das ist bei mir auch so. Bin mir ziemlich sicher , daß das die Gebärmutter ist. Sie ist jetzt schon so groß wie ein Kinderkopf, also wundert es mich überhaupt nicht. Bilde mir manchmal sogar ein (wahrscheinlich schmarrn), daß ich es spüre, wenn sie mal wieder ein Stück nach oben wandert....
LG
Claudia (15+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen