*hüstel* eine Frage betreffs 15. SSW
heute bin auch ich mal ausnahmsweise ratlos. Folgendes, seit 2 Tagen ist mein Bauch genau oberhalb der Schamgrenze hart. (etwa 1/2 cm hoch). Fühlt sich an wie ein angespannnter Muskel (der von links nach rechts geht). Bitteschön was ist das? Sollte das schon die hochwandernde Gebärmutter sein, die ich da erspüre *ungläubigguck*. Bitte um recht viele Hinweise ...
Eure sugar 14+1
Re: *hüstel* eine Frage betreffs 15. SSW
GLG Stadtmaus 12+5
Es ist ...
LG sugar
Hallo Sugar,
schön, von Dir zu lesen! Also ich denke, Du hast recht. Es wird die Gebärmutter sein. Warum soll das denn nicht so schnell gehen von 0 auf 100??? Alles andere wechselt doch auch täglich. Mich überrascht in der Hinsicht nichts mehr. Ich versuche übrigens auch schon, von außen was zu ertasten, geht aber noch nicht. Aber ich glaube wirklich, daß es das ist, was Du vermutest. Meine Freundin hatte das jedenfalls auch und konnte ihr Kind immer von einer Seite auf die andere schieben. Später natürlich nicht mehr *ggg*, dann ist nämlich der ganze Bauch hart.
Übrigens, wie war Dein Wochenende? Und was hat Deine Ma gesagt? *neugierigbin*
Meins war nicht so toll, hatte wieder einige Rückfälle und glaube langsam, daß das mit der Ko... nie mehr aufhört *verzweifeltbin*.
Liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg,
Diana & Küken (12+5) *diemitdemscanneramverzweifelnsind*
Hallo Sugar :-)))
LG Lucy
Re: *hüstel* eine Frage betreffs 15. SSW
das ist bei mir auch so. Bin mir ziemlich sicher , daß das die Gebärmutter ist. Sie ist jetzt schon so groß wie ein Kinderkopf, also wundert es mich überhaupt nicht. Bilde mir manchmal sogar ein (wahrscheinlich schmarrn), daß ich es spüre, wenn sie mal wieder ein Stück nach oben wandert....
LG
Claudia (15+4)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen